Das Secret Wiki ist ein Portal für Persönlichkeitsentwicklung, Spiritualität und Nachhaltigkeit.
Es vermittelt "Wissen für (D)eine neue Welt".
Wenn du aufgeschlossen bist und das hier präsentierte Wissen anwendest, kann dein Leben dadurch lebenswerter und nachhaltiger werden.

Veit Lindau

Aus Secret Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Veit Lindau
Veit Lindau ist einer der bekanntesten Coaches Deutschlands

Veit Lindau (geboren 1969) ist ein deutscher Coach, Motivations-Redner und viel gelesener Autor. Er gilt als Experte für eine integrale Selbstverwirklichung des Menschen und ist Gründer der Life-Coaching-Community Human Trust.

Dieser Artikel stellt Lindau kurz vor, gibt Einblick in seine Überzeugungen und beleuchtet einen Teil seiner zahlreichen Angebote.

Kurzbiographie

Veit Lindau wurde am 16. Mai 1969 in Görlitz geboren. Er fing an Medizin zu studieren, brach das Studium aber ab. 1994 gründete Lindau die Seminarorganisation terra libra, aus der 2008 das Unternehmen Life Trust hervorging.

2011 erfolgte die Gründung der Unternehmensberatung Erfolgswerk. Ebenfalls im Jahr 2011 erschien Veit Lindaus erstes Buch SeelenGevögelt. Manifest für das Leben*. Seitdem hat er verschiedene Bücher geschrieben und veröffentlicht. Im Rahmen seines Wirkens hält er auch Seminare und Vorträge.

Für mich ist Erfolg die Kunst, zu wissen,
was du wirklich-wirklich willst
und dann dein wundervolles Potential optimal dafür zu entfalten.

Veit Lindau[1]


2011 hatte Veit Lindau einen schweren Unfall bei einem Fallschirmsprung und brach sich einen Lendenwirbel. Die Operation war erfolgreich und der Unfall hinterließ keine bleibenden Schäden.

Veit Lindau ist mit Andrea Lindau verheiratet und Vater einer Tochter.

In diesem Video von 2010 stellt sich Veit Lindau selbst vor und gibt Tipps fürs Leben:

Überzeugungen

Veit Lindau sieht seine Mission darin, Menschen zu inspirieren und herauszufordern, ihre bestmögliche Version zu verwirklichen. Dabei konzentriert er sich auf die 3 Bereiche

Lindau versteht sich als "Cultural Provocateur" und moderner Mystiker, der die Menschen ermutigt, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen und ihre Träume zu verwirklichen.

Gemeinsam mit seiner Frau Andrea Lindau hat er das Netzwerk Life Trust ins Leben gerufen - ein Unternehmen, mit dem die beiden den Menschen dabei helfen möchten, Entwicklungspotenziale zu sondieren, sich zu entfalten und die jedem Menschen innewohnende kreative Intelligenz zu nutzen. Über Anliegen, Inhalt, Arbeitsweise und Kernthemen der Life Trust Academy erfährt man in diesem Interview mehr.

Mehr zu ihren ethischen Grundsätzen gibt es hier. Mehr zu Andrea Lindaus Haltung und Herausforderungen in der Beziehung hier.

Manchmal scheint es einfacher,
sich nach dem Tod zu sehnen,
als sich wirklich auf das Leben einzulassen.
Nicht jeder, der geboren wurde,
hat sich bereits für das Leben entschieden.
Es ist die radikalste Wahl,
die du treffen kannst.
Alles und jeder um dich herum
wartet auf deine Entscheidung.

Veit Lindau


Angebote

Lindau hat eine langjährige Erfahrung als Berater und Trainer. Er ist professionelles Mitglied der German Speaker Association (GSA), Berufsverband für Redner, Trainer und Coaches im deutschsprachigen Raum. Er hat unter anderem eine Ausbildung zum NLP- und Hypnosetrainer sowie zum Heilpraktiker für Psychotherapie absolviert. Jedoch betont er, dass man sich nicht auf Zertifikate verlassen sollte, sondern auf "Kompetenz, Integrität, Vertrauen und eine stimmige Chemie".

Veit Lindau bietet eine breite Coaching-Palette an. Dazu gehören unter anderem Begleitung für Selbstständige, kleine und mittelständische Unternehmen, privates Coaching für Erfolg, Partnerschaftsberatung, Schwimmen mit freien Delfinen sowie Ausbildung zum integralen Coach und Berater.

Dein Leben folgt immer deinem Fokus.

Veit Lindau


Auch auf YouTube ist Veit Lindau mit zahlreichen Videos vertreten: Es gibt zahlreiche Talks, Mitschnitte und Interviews in Lindaus Videokanal und viele weitere YouTube-Videos.

Eine Übersicht zu seinen Projekten und Foren findet man hier.

Bücher

Veit Lindau hat eine Reihe von beliebten Büchern geschrieben - darunter befinden sich die 3 Bestseller:

Alle veröffentlichten Bücher sind hier aufgelistet.

Human Trust

Im Rahmen seiner Coaching-Tätigkeit rief Veit Lindau 2013 eine Life-Coaching-Community ins Leben. Sie trug zuerst den Namen "Living Master Club" und wurde dann in "Human Trust" umbenannt.

Der "Human Trust" ist darauf ausgerichtet, ein Jahr lang Menschen in ihren persönlichen Zielen weiterzubringen und soll als Netzwerk von Gleichgesinnten fungieren. Dies funktioniert über Video- und Audio-Botschaften, Forum-Beiträge und Live-Veranstaltungen. Dabei wird auf traditionelle Weisheiten und neurowissenschaftliche Erkenntnisse zurückgegriffen.

Die Life-Coaching-Community zählte in 2015 über 6.000 Mitglieder, im Dezember 2016 waren es 7.500 Mitglieder[2]. In den ersten Jahren wurde die Online-Community nur 2 mal im Jahr für Neueinsteiger geöffnet. Seit 2016 ist ein Beitritt ständig möglich.

Mehr Infos zum Human Trust erhält man hier*.

BootCamp

Das BootCamp* ist ein Schritt-für-Schritt-System, mit dem man erfolgreich(er) in seiner Selbstständigkeit werden kann. Der 12-wöchige Online-Kurs von Veit Lindau steht unter folgendem Motto:

Erfolgreich selbständig.
Ohne dich zu verkaufen.


Im Kurs lernt man unter anderem wie man sich authentisch vermarktet. Laut Lindau ist der Kurs für jede Art der Selbstständigkeit geeignet.

Stand September 2017 haben über 1000 Selbstständige und UnternehmerInnen an dem Kurs teilgenommen, mit einer Zufriedenheitsrate von 94 Prozent[3]. Mehr Informationen zum BootCamp findet man hier*.

Seminare

Veit Lindaus Seminare umfassen unter anderem diese Themen:

  • Meisterschaft und Klarheit
  • Erfolgreiche Kommunikation
  • Lebendige Beziehungen
  • Integrale Spiritualität
  • Erfolg und Spirit im Business

Kritik

In diesem Abschnitt greifen die Secret Wiki-Mitschreiber (öffentliche) Kritikpunkte an Veit Lindau auf und gehen gegebenenfalls darauf ein.
Unser Ziel ist, dass du dir (auch mit Hilfe unserer Anmerkungen) deine eigene Meinung bildest.

Lindaus Buch-Titel SeelenGevögelt* stieß einige Leute in der spirituellen Szene vor den Kopf. Eine kurze Klarstellung bezüglich dieser Kritik hat Veit Lindau hier erstellt.

Ebenso wurde ihm sein Charisma zum Vorwurf gemacht.

Persönlicher Standpunkt von Heike W.

Ich finde dass Veit Lindau eine gewachsene Tiefe und Integrität zeigt, die vielen andern Motivations-Rednern abgeht. Nicht nur im Video über seine Beziehung mit seiner Frau spürt man deutlich, dass ihn das, was er vermittelt, selbst etwas gekostet hat.
Das hebt ihn aus einer Menge von charismatischen Rednern mit schmissigen Angeboten und nicht funktionierenden Schnellschüssen heraus.

Online-Kurs

Thematisch passende Online-Kurse und -Medien:

  • HumanTrust* von Veit Lindau - Europas größte Life-Coaching-Community mit mehr als 7.500 Mitgliedern
    Beschreibung:
    Der "Human Trust" ist mit über 7.500 Mitgliedern Europas größte Life-Coaching-Community. Es ist eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten, die dich deinen persönlichen Zielen näher bringen kann. Dies funktioniert über Video- und Audio-Kurse, Forum-Beiträge und Live-Veranstaltungen.

    Stichworte:
    Persönlichkeitsentwicklung Ernährung Selbstliebe Yoga Fitness Partnerbörse Berufung Geld Meditation Beziehung Fasten
    Bleistift.png
Online-Kongres

Thematisch passende Online-Kongresse:

  • Kinder sind Frieden-Symposium* von Katharina Walter Bleistift.png
    In Liebe Mensch sein
    Stichworte Familie und Kinder, Erziehung Beziehung Glaubenssätze Frieden Zusammenleben
    Beschreibung:
    Schau mal rein in diesen Kongress, wenn du:
    • du in Menschlichkeit, friedvollem Miteinander und Begegnung auf Augenhöhe nicht nur leere Worthülsen siehst
    • du deine alltäglichen Glaubenssätze und Erziehungsmuster transformieren möchtest
    • du Wut, Schmerz und Verzweiflung integrieren und in Frieden zu dir kommen willst
    • du Verantwortung für ein friedliches Zusammenleben in deiner Familie und mit deinem Umfeld übernehmen möchtest
    • du reflektieren willst, was und wer du wirklich bist
    • du auf dem Weg von Erziehung zu Beziehung eine Brücke zum Frieden mit Kindern schlagen möchtest
     

    Mitwirkende:
    Franz Ruppert Bernhard Schoch Christian Rieken Stefan Hiene Franziska Klinkigt Seom Bertrand Stern Lienhard Valentin Ulrich Mohr Olivier Keller Robert Betz Kristina Frank Alexej Sesterheim Martin Miller Gerald Hüther Veit Lindau Aida S. de Rodriguez Anna Noß Christoph Schumann Lucia Nicole Lehner Ben Paul Fred Donaldson
  • Reichtums-Kongress* von Michael Botta Bleistift.png
    Finanzielle Freiheit, Unabhängigkeit und Wohlstand für alle Bereiche deines Lebens
    Stichworte Berufung, Unabhängigkeit Finanzen Mindset Reichtum Erfolg
    Beschreibung:
    Diese Themen soll dieser Kongress für dich bereithalten:
    • Praktisch anwendbares Wissen, um sich innerhalb eines Jahres finanziell unabhängig zu machen
    • Einfache Anleitungen, um dein Mindset auf finanziellen Erfolg auszurichten
    • Konkrete Methoden vieler Experten, um dein Einkommen zu verdoppeln oder zu verdreifachen
    • Lösungen, um in allen Bereichen deines Lebens finanziell unabhängig zu werden
    • Lösungen für den richtigen Umgang mit Geld
    • Lass dich inspirieren wie du endlich das verdienst, was du wert bist
    • Du erfährst hier, wie du deinen Traum leben kannst, ohne dir wegen Geld Sorgen machen zu müssen
     

    Mitwirkende:
    Christine Giner Daniela Schul Sebastian Thalheimer Sonja Kreye Daniel WEinstock Ralf Schmitz Mara Stix Florian Berlinger Laura Geisbüsch Raho Bornhorst Regine Wolf Familie Schulz Daniel Gaiswinkler Norbert Hofer Kurt Tepperwein Michael Botta Ingo Lienemann Michael Morris Linda Benninghoff Bogdan Kaschek Mischa Miltenberger Steve Kroeger Renee Moore Heinrich Verboket Alexander Hartmann Petra Krause Veit Lindau Sandra Faas Magdalena Hacklinger Andreas Hacklinger Patricia Döring Mathias Döring Birgit Grude
  • Neue Welt Kongress* von Bernd Hückstädt Margret Baier Bleistift.png
    Gesundes Geld für eine gesunde Welt
    Stichworte Berufung, Geld Bedingungsloses Grundeinkommen System Ernährung Frieden Natur Kommunikation Wunscherfüllung
    Beschreibung:
    Experten zeigen wie man
    • System-Fehler identifizieren, Vermögen sichern, Bewusstsein schaffen und Lösungen entwickeln kann
    • wie man sich gesund ernährt
    • Frieden stiften, indigene Völker und Paradiese schützen und Natur bewahren kann
    • Realität erschaffen, Potentiale entfalten, Wüste begrünen und wirkungsvoll kommunizieren kann
     

    Mitwirkende:
    Bernd Senf Thorsten Wittmann Nadjeschda Taranczewski Daniel Häni Christoph Pfluger Sepp Holzer Walter Reiner Kwesi Anan Odum Felix Prinz zu Löwenstein Urs Hochstrasser Rita Hochstrasser Sabine Lichtenfels Vivian Dittmar Irja von Bernstorff Stefan Ackermann Markus Mauthe Ralf Marador Anne Heintze Madjid Abdellaziz Michael Hoppe Michael Märzheuser Veit Lindau Gerd Ziegler Mascha Kauka Wendelin Niederberger
  • Online-Fastenkongress* von Timo Wirges Bleistift.png
    Unser Körper - Tempel der Seele
    Stichworte Gesundheit, Fasten Gesundheit
    Beschreibung:
    Warum Fasten?

    Schon während des Fastens, des inneren Ordnungschaffens, kann sich ein Hochgefühl einstellen. Fastentherapeuten sprechen in diesem Zusammenhang von einer Fasteneuphorie. Fasten ist weit mehr als ein therapeutischer Weg zur Bewältigung gesundheitlicher Probleme: Es ist eine wundervolle Methode, die Lebensstimmung insgesamt zu heben. Oft versetzt es einen sogar in die Lage, in bereits bedrohlichen Situationen dem Leben eine neue Richtung zu geben.

     

    Mitwirkende:
    Andreas Michalsen Brian Clement Markus Rothkranz Simone Vetters Valter Longo Ruediger Dahlke Veit Lindau Timo Wirges

Weiterführendes

Literatur

Videos

Filme

Audio

Weblinks

  • Der Living-Master-Club* - Bringt dich deinen Zielen näher und dient als Netzwerk von Gleichgesinnten  Thumbs up font awesome.svg Bleistift.png
  • Think Big Evolution* - 33-Tägiger Erfolgskurs von und mit Veit Lindau - Hilft herauszufinden was man der Welt zu geben hat und dementsprechend zu handeln!  Thumbs up font awesome.svg Bleistift.png
  • Raus aus Deiner Box - Spiel um das Gefängnis des eigenen Geistes zu verlassen - weitere Produkte finden sich hier Bleistift.png
  • SeelenGevögelt - Kartenset* - Die Quintessenz aus dem gleichnamigen Buch als Kartenset Bleistift.png
  • compassioner.com - Online-Magazin für Menschen, die mehr vom Leben wollen - von der Lifetrust GmbH Bleistift.png
  • veitlindau.com - Offizielle Website von Veit Lindau Bleistift.png

 (Hilfe)

Autoren

Heike W., Stefan und Gelöschte Person
Jeder Autor hat seine eigenen Passagen zu diesem Artikel beigesteuert. Deshalb muss nicht jeder Autor alle Passagen des Artikels unterstützen.
Zahl in Klammern = Anzahl der Artikel-Bearbeitungen dieses Autors. Eine hohe Anzahl bedeutet nicht zwangsweise, dass dieser Autor auch viel Inhalt zum Artikel beigesteuert hat.

Einzelnachweise

  1. am 3.12.2016 in seinem Newsletter
  2. http://erfolgswerk.tips, abgerufen am 5.12.2016
  3. Newsletter von Veit Lindau am 14.9.2017
Schön, dass du den Artikel bis hier gelesen hast. Das zeigt dein Interesse am Thema. Um weiterhin auf dem Laufenden zu bleiben, trag dich einfach in den kostenlosen Secret Wiki-Newsletter ein.

Oder spendiere uns einen  Tee  um weiterhin Wissen für Deine neue Welt auf dem Secret Wiki genießen zu können.

Zusätzliche Möglichkeiten:

  • Teile den Artikel mit deinen FreundInnen (Teilen-Buttons sind links oder unten).
  • Hinterlasse unten einen Kommentar.
  • Wenn du Anregungen hast, kontaktiere uns oder werde MitschreiberIn.
Erzähl's weiter:

Kommentiere per Facebook:

Oder kommentiere über Disqus: