Lerne das Secret Wiki-Team kennen

Aus Secret Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Das Secret Wiki-Team besteht aus dem Gründer Stefan Seidner-Britting, der Lektorin Alisa Huber und aus ehrenamtlichen Mitschreiber*innen, die allesamt ihr Wissen mit dir teilen. Ziel unserer Arbeit ist es, die Welt für uns alle nachhaltig lebenswerter zu gestalten.

Natürlich hat uns das Secret Wiki auch persönlich weitergebracht. Du möchtest wissen, wie? Dann lies hier, was unser Team mit dem Secret Wiki verbindet.

Stefan: So hilft mir das Secret Wiki

Stefan Seidner-Britting, Gründer des Secret Wiki

„Die Idee das Secret Wiki zu gründen, hat mir den Weg für meine Selbstständigkeit geöffnet. Die Seite war schon bei meiner Gründung in 2011 das Hauptprojekt und sie ist bis heute mein Haupt- und Herzensprojekt. Ich bin sehr dankbar für unsere ehrenamtlichen Mitschreiber*innen und dass dieses Projekt mich und meine Familie versorgt.

Es begeistert mich Inhalte zu konsumieren und dann das Extrakt davon in meine Wikis einzupflegen. Das scheint einfach meine Berufung zu sein. Was mich regelmäßig fasziniert: Wenn ich das Secret Wiki selbst als Nachschlagewerk nutze. Neulich habe ich mir zum Beispiel Zeit genommen den kompletten GFK-Artikel zu lesen, einfach um wieder besser im Thema drin zu sein. Diese Momente sind für mich eine besondere Bestätigung, dass wir eine Plattform geschaffen haben, die wirklichen Mehrwert liefert.“

Mehr über Stefan liest du auf seiner Benutzerseite "Stefan Seidner-Britting".

Alisa: Warum ich so gerne für das Secret Wiki arbeite

In der Natur fühlt sich Alisa am wohlsten

„Seit November 2022 darf ich Stefan dabei helfen, bestehende Artikel auf dem Secret Wiki zu erweitern, den Newsletter zu verschicken und Posts zu erstellen.

Das Buch "The Secret" ist mir als Kind mal in die Hände gefallen, aber damals habe ich noch nicht verstanden, worum es darin geht.

Ich finde es gut, dass wir uns auf dem Secret Wiki über unsere Leitthemen Nachhaltigkeit, Gesundheit und Spiritualität Gedanken machen. Diese Thematiken betreffen meine Generation ebenso sehr wie die vorherigen, letztere hat meiner Meinung nach sogar einen Bedeutungsaufschwung erfahren. Sich tiefsinnige Fragen zu stellen und sich zur Natur (zurück-)zubesinnen macht für mich das Menschsein aus.“

Be good, do good.

Mehr über Alisa liest du auf ihrer Benutzerseite "Alisa Huber".

Silvia: Das habe ich vom Secret Wiki gelernt

Silvia zusammen mit Stefan im Januar 2020

„Ich war von Anfang 2019 bis September 2022 als Lektorin Teil des Secret Wiki-Teams und kam deshalb mit vielen Artikeln in Kontakt, wodurch ich meinen Horizont im wahrsten Sinnes des Wortes kontinuierlich erweitern konnte.

Weder kannte ich vor dem Secret Wiki das Gesetz der Anziehung oder Affirmationen, noch war mir bewusst, dass die Organspende ein so zweischneidiges Schwert ist (davor war ich absolut Pro eingestellt).

Das Secret Wiki ist einfach ein super Nachschlagewerk abseits des Mainstreams. Es berichtet über Dinge, die nicht unbedingt wissenschaftlich belegt sind, über die sich aber (viele) Menschen auch Gedanken machen und die bei ihnen auch ohne wissenschaftlichen Nachweis funktionieren.

Daher freute ich mich jeden Tag aus Neue auf meine Arbeit für das Secret Wiki.“

Mehr über Silvia liest du auf ihrer Benutzerseite "Silvia Nagy".

Heike: Unsere treueste und fleißigste Mitschreiberin

Heike Witzel, fleißigste Mitschreiberin

„Ich weiß nicht mehr, wie ich auf Secret Wiki gekommen bin, aber ich hatte einen Kommentar zu einem Artikel und bin eingeladen worden, als Mitschreiberin mehr zu schreiben.

So eröffnete sich mir damals mit Secret Wiki eine Plattform, wo ich all meine Erfahrungen und Kenntnisse, die ich gesammelt hatte, teilen konnte. Das hat mir sehr gut getan, meine eigene Vielseitigkeit zu erfahren damit – und, da muss ich etwas lächeln – ich habe auch mir selbst dort ein Nachschlagewerk gegen das Vergessen angelegt. Natürlich habe ich dabei auch die anderen Seiten gelesen und so meinen Horizont erweitert.

Secret Wiki hat mir geholfen, in der Welt verankert zu sein und immer wieder Wertschätzung für mein Wissen und Erfahrung zu erfahren. Dafür bin ich sehr dankbar. “

Mehr über Heike liest du auf ihrer Benutzerseite "Heike Witzel".

Gemeinsam verbessern wir das Secret Wiki

Das Secret Wiki ist ein Projekt, das immer in Bewegung ist. Täglich kommt neues Wissen und neue Erkenntnisse hinzu. Damit wir den Überblick behalten und unser Wiki aktuell halten können, sind wir auf die Unterstützung unserer Leser angewiesen.

Wenn dir ein Fehler auffällt, du kritische Anmerkungen hast oder du gerne auf Secret Wiki schreiben möchtest, freuen wir uns auf deine Unterstützung. Bist du dabei?

Ja, ich kann mir vorstellen, mein Wissen bei euch zu teilen »