Joe Dispenza

Aus Secret Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Hier liest du über den im Jahr 1962 geborenen amerikanischen Chiropraktiker und Speaker Joe Dispenza, der mit seinen Vorträgen weltweit bekannt ist.

Biografie

Bereits im jungen Alter von 23 Jahren wurde Joe Dispenza von einem Auto schwer verletzt, als er an einem Triathlon teilnahm. Statt der Inanspruchnahme einer Operation entschied er sich dafür, auf die Kraft zu vertrauen, die ihn erschaffen hat. Nachdem er geheilt war, beschloss er, Transformationen zu erforschen und zu lehren.[1]

Joe Dispenza hat unter anderem in den Filmen Heal und What the Bleep do we know mitgewirkt.

Was lehrt Joe Dispenza?

Es geht darum, dass wir uns in einem neuen, anderen Licht sehen. Unsere eigene kleine Welt verändern. Offen sind. Lernen. Nur dann bauen wir automatisch neue neuronale Muster auf und können somit unser Denken – uns – nachhaltig verändern.

Joe Dispenza bei Greator

Joe Dispenza glaubt an die Kraft der Meditation und will diese Sichtweise weitergeben. Er empfiehlt, vor allem morgens und abends zu meditieren. Hier findest du eine Morgenmeditation auf Yotube.

Ein Quora-Nutzer hat die für ihn wichtigsten Erkenntnisse durch Joe Dispenza zusammengefasst:

  • Familiäre Vergangenheit sagt die eigene Zukunft voraus
  • Die Dinge, die wir oft tun, werden ein Teil von uns (wir bestehen aus unserem Verhalten und unseren Glaubenssätzen).
  • Durch Meditation können wir unseren analytischen Verstand überwinden hin zum Unterbewussten.
  • Das Schwerste an der Wandlung ist das Ändern von Gewohnheiten.
  • Wir können unsere Körper emotional lehren.
  • Was du im inneren fühlst, wirkt sich auf dein Außen aus.
  • Meditation ist ein Werkzeug, mit dem wir uns aus der Umwelt ausklinken können.[2]

Angebote

Younity

Zusammen mit dem schweizer Eventunternehmen younity hat Joe Dispenza die Masterclass "The Formula*" produziert. Dort erklärt er, wie du dein Denken neu ausrichten kannst, um positive Veränderungen zu bewirken.

Gaia

In Kooperation mit dem amerikanischen Streamingdienst Gaia bietet Joe Dispenza die Serie "Rewired" an. Diese hat 13 Folgen und handelt vom menschlichen Gehirn und wie du mit deinen Gedanken deinen Körper und deine Welt verändern kannst. Du sollst dein Gehirn "neu verdrahten" und "Schöpfer deiner eigenen Realität werden".[3]

Website

Auf Dispenzas offizieller Website können käuflich Meditationen und Online-Kurse erworben werden. Außerdem bietet er ungefähr jeden Monat einen einwöchigen Retreat an. Diese finden jedoch nur in verschiedenen US-Bundesstaaten statt.

Einmal im Monat, am letzten Donnerstag des Monats, gibt es eine Live-Fragenbeantwortung auf Englisch. Mit einer Mitgliedschaft für 10 amerikanische Dollar im Monat (kann der/die Abonnent*in alle vergangenen Live-Veranstaltungen ansehen (diese soll es auch auf Deutsch geben) und eigene Fragen stellen.

Bücher

Im Folgenden werden Joe Dispenzas Bücher in der Reihenfolge aufgelistet, in der sie erschienen sind:

  • "Schöpfer der Wirklichkeit" (2010)
  • "Ein neues Ich. Wie sie ihre gewohnte Persönlichkeit in vier Wochen wandeln können" (2012)
  • "Du bist das Placebo. Bewusstsein wird Materie" (2014)
  • "Werde übernatürlich. Wie gewöhnliche Menschen das Ungewöhnliche erreichen" (2017)


Aktiv sein

tr

Alles Wissen ist schön und gut. Doch um dein Leben wirklich zu verbessern, musst du schlussendlich aktiv werden.

Deshalb erhältst du im Abschnitt „Aktiv sein“ wertvolle Tipps, wie du mit Joe Dispenza in die Umsetzung kommst - sei es mit Online-Kursen, Online-Kongressen, Coaches oder Büchern.

Also, such dir das passende Medium raus und dann rein in die Praxis!

Online-Kurse

Online-Kongresse

  • Flow Summit 2024 von Younity, Wrage. Editieren.svg
    Beschreite den Weg zu dir bei der flow! summit 2024
    Stichworte Persönlichkeitsentwicklung, Spiritualität im Alltag, Selbstliebe, Kategorie:Gesundheit

Weiterlesen

       

Jeder Autor hat seine eigenen Passagen zu diesem Artikel beigesteuert. Deshalb muss nicht jeder Autor alle Passagen des Artikels unterstützen.

Glück ist das Einzige, was sich verdoppelt,
wenn man es teilt.

Leserkommentare