Lerne das Secret Wiki-Team kennen

Aus Secret Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Das Secret Wiki-Team besteht aus dem Gründer Stefan Seidner-Britting, der Lektorin Silvia Nagy und aus ehrenamtlichen Mitschreibern, die sehr gerne ihr Wissen mit dir teilen. Ziel unserer Arbeit ist es, die Welt für uns alle nachhaltig lebenswerter zu gestalten.

Natürlich hat uns das Secret Wiki auch persönlich weitergebracht. Du möchtest wissen, wie? Dann lies hier, was unser Team mit dem Secret Wiki verbindet.

1 Stefan: So hilft mir das Secret Wiki

Stefan Seidner-Britting, Gründer des Secret Wiki

„Die Idee das Secret Wiki zu gründen, hat mir den Weg für meine Selbstständigkeit geöffnet. Die Seite war schon bei meiner Gründung in 2011 das Hauptprojekt und es ist bis heute mein Haupt- und Herzensprojekt. Ich bin sehr dankbar für unsere ehrenamtlichen Mitschreiber und dass dieses Projekt mich und meine Familie versorgt.

Es begeistert mich Inhalte zu konsumieren und dann das Extrakt davon in meine Wikis einzupflegen. Das scheint einfach meine Berufung zu sein. Was mich regelmäßig fasziniert: Wenn ich das Secret Wiki selbst als Nachschlagewerk nutze. Neulich habe ich mir zum Beispiel Zeit genommen den kompletten GFK-Artikel zu lesen, einfach um wieder besser im Thema drin zu sein. Diese Momente sind für mich eine besondere Bestätigung, dass wir eine Plattform geschaffen haben, die wirklichen Mehrwert liefert.“

Mehr über Stefan liest du hier.

2 Silvia: Das habe ich vom Secret Wiki gelernt

Silvia Nagy, Lektorin auf Secret Wiki

„Ich bin seit Anfang 2019 als Lektorin Teil des Secret Wiki-Teams und komme deshalb mit vielen Artikeln in Kontakt, wodurch ich meinen Horizont im wahrsten Sinnes des Wortes kontinuierlich erweitern kann.

Weder kannte ich vor dem Secret Wiki das Gesetz der Anziehung oder Affirmationen, noch war mir bewusst, dass die Organspende ein so zweischneidiges Schwert ist (davor war ich absolut Pro eingestellt).

Das Secret Wiki ist einfach ein super Nachschlagewerk abseits des Mainstreams. Es berichtet über Dinge, die nicht unbedingt wissenschaftlich belegt sind, über die sich aber (viele) Menschen auch Gedanken machen und die bei ihnen auch ohne wissenschaftlichen Nachweis funktionieren.

Daher freue ich mich jeden Tag aus Neue auf meine Arbeit für das Secret Wiki und bin schon gespannt, welche weiteren Geheimnisse ich noch entdecken werde.“

Mehr über Silvia liest du hier.

3 Heike: Unsere treueste und fleißigste Mitschreiberin

Heike Witzel, fleißigste Mitschreiberin

„Ich weiß nicht mehr, wie ich auf Secret Wiki gekommen bin, aber ich hatte einen Kommentar zu einem Artikel und bin eingeladen worden, als Mitschreiberin mehr zu schreiben.

So eröffnete sich mir damals mit Secret Wiki eine Plattform, wo ich all meine Erfahrungen und Kenntnisse, die ich gesammelt hatte, teilen konnte. Das hat mir sehr gut getan, meine eigene Vielseitigkeit zu erfahren damit – und, da muss ich etwas lächeln – ich habe auch mir selbst dort ein Nachschlagewerk gegen das Vergessen angelegt. Natürlich habe ich dabei auch die anderen Seiten gelesen und so meinen Horizont erweitert.

Secret Wiki hat mir geholfen, in der Welt verankert zu sein und immer wieder Wertschätzung für mein Wissen und Erfahrung zu erfahren. Dafür bin ich sehr dankbar. “

Mehr über Heike liest du hier.

4 Gemeinsam verbessern wir das Secret Wiki

Das Secret Wiki ist ein Projekt, das immer in Bewegung ist. Täglich kommt neues Wissen und neue Erkenntnisse hinzu. Damit wir den Überblick behalten und unser Wiki aktuell halten können, sind wir auf die Unterstützung unserer Leser angewiesen.

Wenn dir ein Fehler auffällt, du kritische Anmerkungen hast oder du gerne auf Secret Wiki schreiben möchtest, freuen wir uns auf deine Unterstützung. Bist du dabei?

Ja, klar! Ich helfe gerne »