Das Secret Wiki ist ein Portal für Persönlichkeitsentwicklung, Spiritualität, Gesundheit und Nachhaltigkeit.
Es vermittelt "Wissen für (D)eine neue Welt".
Wenn du aufgeschlossen bist und das hier präsentierte Wissen anwendest, kann dein Leben dadurch lebenswerter und nachhaltiger werden.

Esther und Jerry Hicks

Aus Secret Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Esther und Jerry Hicks
Esther und Jerry Hicks im Jahr 2007

Esther und Jerry Hicks sind/waren ein sehr bekanntes Autorenpaar aus San Antonio, Texas.
Sie vermitteln die Lehren von Abraham, einer Gruppe außer-körperlicher Wesen, die ihre Botschaften durch Esther vermitteln und den Menschen bei der Weiterentwicklung ihres kosmischen Bewusstseins helfen wollen.

Bereits seit 1989 channelt Esther Hicks das Geistwesen Abraham (auch bekannt als "Abraham Hicks"). Gemeinsam mit ihrem Mann Jerry tourte sie gute 20 Jahre in einem Bus durch die USA und gab fortlaufend Sessions mit Abraham. Durch ihre Veranstaltungen und die aus den Channelings entstandenen Bücher wurde Esther Hicks zu einem der bekanntesten Medien Amerikas.

Jerry Hicks starb am 18. November 2011 im Alter von 84 Jahren an Krebs.

Bücher von Esther und Jerry Hicks

Esther und Jerry Hicks haben eine Vielzahl an Büchern* veröffentlicht.

Zu den erfolgreichsten Büchern gehören Ein neuer Anfang* und Wünschen und Bekommen. In letzterem stellen Esther und Jerry Hicks die Lehren Abrahams zum ersten Mal als einen Kurs in Wunscherfüllung dar. Das Buch Wunscherfüllung: Die 22 Methoden setzt diesen Kurs fort, ist aber auch unabhängig vom ersten Buch zu lesen.

Mitwirken bei The Secret

In der ursprünglichen amerikanischen Fassung von The Secret waren die Aussagen von Esther Hicks ein Hauptbestandteil des Films. Nach einigen Unstimmigkeiten mit der Secret-Produzentin Rhonda Byrne, ließ das Hicks-Ehepaar seine Ausschnitte jedoch aus dem Film entfernen.

Wenn man die Dinge auf andere Weise betrachtet,
verändern sie sich.

Abraham Hicks


Da die deutsche Fassung von The Secret zum Zeitpunkt des Streits noch nicht existierte, gibt es die Interview-Abschnitte von Esther nur in der amerikanischen Original-Fassung.

Mehr zu diesem Thema findest du im Artikel "The Secret"

Die 10 Gebote nach Abraham

  • Strebe vor allem danach, glücklich zu sein.
  • Finde tausend Gründe, um zu lachen.
  • Finde tausend Gründe, um dich selbst und andere zu loben.
  • Erkenne die Schönheit der Natur, in Tieren und Menschen.
  • Finde tausend Gründe, um zu lieben.
  • Tue und denke erhebende Dinge.
  • Suche nach Möglichkeiten, andere zu erheben.
  • Strebe danach, dich wohl zu fühlen.
  • Erkenne, dass sich dein Wert nur daran ermessen lässt, wie glücklich du bist.
  • Erkenne an, dass du vollkommen frei bist, dies alles zu tun oder es nicht zu tun. Du allein triffst in jedem Moment deines Lebens die Entscheidung.

Bücher

Weiterführendes

       

Weblinks


 (Hilfe)

Autoren

Jeder Autor hat seine eigenen Passagen zu diesem Artikel beigesteuert. Deshalb muss nicht jeder Autor alle Passagen des Artikels unterstützen.<br />Zahl in Klammern = Anzahl der Artikel-Bearbeitungen dieses Autors. Eine hohe Anzahl bedeutet nicht zwangsweise, dass dieser Autor auch viel Inhalt zum Artikel beigesteuert hat.

Erzähl's weiter:

Was sagst du zu diesem Thema?

Codex Humanus*