Das Secret Wiki ist ein Portal für Persönlichkeitsentwicklung, Spiritualität, Gesundheit und Nachhaltigkeit.
Es vermittelt "Wissen für (D)eine neue Welt".
Wenn du aufgeschlossen bist und das hier präsentierte Wissen anwendest, kann dein Leben dadurch lebenswerter und nachhaltiger werden.

Deepak Chopra

Aus Secret Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Deepak Chopra
Allgegenwärtig in der spirituellen Szene: Deepak Chopra, hier im Jahr 2013

Dr. Deepak Chopra ist ein indischer Arzt, Redner und weltbekannter Autor spiritueller Bücher. In seinen Arbeiten verbindet Chopra das Wissen des Westens mit der Weisheit des Ostens.

Das Time Magazine zählt Deepak Chopra zu den 100 herausragenden Köpfen des 20. Jahrhunderts und bezeichnete ihn als "Poet-Prophet der alternativen Medizin".

Kurz-Biographie

Deepak Chopra, gebürtiger Inder, lebt seit vielen Jahren in Kalifornien. In Amerika ist Chopras Name vielen Menschen ein Begriff. Doch auch über die Landesgrenzen hinaus ist Chopra berühmt: Chopra ist Bestsellerautor, seine Bücher* verkauften sich über 20 Millionen Mal.

Lange Zeit arbeitete Deepak Chopra als Arzt in einem Krankenhaus. Als erfolgreicher Internist und Endokrinologe stellte er in den 1980er Jahren fest, dass der westlichen Medizin die Seele fehlt. Daher machte er sich auf die Suche nach einer ganzheitlichen Medizin, die ihn bald in den Grenzbereich von Wissenschaft und Glauben brachte. Diesem Grenzbereich widmet sich Deepak Chopra auch heute noch mit großem Erfolg.

If you don't like the reflection
breaking the mirror won't help.

Deepak Chopra


2017 wirkte der große Anhänger von Meditation in der Doku über Heilung Heal mit.

Lehren

In seinen Lehren verbindet Chopra auf spielende Art und Weise scheinbar unvereinbare Themen wie Spiritualität und Quantenphysik, ohne dabei belehrend zu wirken. Chopra scheint eher wie ein unterhaltsamer und weiser Freund, dessen Ziel vor allem das Wohl seiner Zuschauer und Leser ist. Und Chopra weiß, wie seine Zuschauer dies erreichen können.

Die Fans von Chopra können durch seine Bücher und Vorträge auf ungewöhnliche Art und Weise lernen neue Bewusstseinswege zu beschreiten und Heilung zu erfahren.

Bücher

Deepak Chopra hat Stand März 2018 mehr als 75 Bücher verfasst, die in 35 Sprachen übersetzt und insgesamt 20 Millionen Mal verkauft wurden.

Einen Überblick über Deepak Chopras Bücher findest du hier*.

Zauberer wissen,
dass die tiefsten Überzeugungen des Menschen
die größte schöpferische Kraft besitzen.

aus dem Buch Der Weg des Zauberers*
Online-Kongres

Die neuesten thematisch passenden Online-Kongresse:

  • Flow-Summit von Psi Online GmbH. Bleistift.png
    Erlebe das Gipfeltreffen der besonderen Art
    Stichworte Persönlichkeitsentwicklung, Bewusstsein, Ernährung, Medium, Kommunikation, Heilung, Hypnose, Engel, Motivation, Schamanismus, Meditation
  • Heal-Summit von Psi Online. Bleistift.png
    Heilung und Gesundheit mit den weltweit führenden Experten
    Stichworte Heilung, Spiritualität, Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit
  • Flow-Summit 2017 von Wrage Hamburg, Psi Online, Basler Psi-Verein. Bleistift.png
    Erlebe das Gipfeltreffen der besonderen Art
    Stichworte Persönlichkeitsentwicklung, Bewusstsein, Ernährung, Medium, Kommunikation, Heilung, Hypnose, Engel, Motivation, Schamanismus, Meditation

Bücher

Weiterführendes

       

Weblinks

  • chopra.com - Offizielle Website von Deepak Chopra Englisch Bleistift.png

 (Hilfe)

Autoren

Jeder Autor hat seine eigenen Passagen zu diesem Artikel beigesteuert. Deshalb muss nicht jeder Autor alle Passagen des Artikels unterstützen.<br />Zahl in Klammern = Anzahl der Artikel-Bearbeitungen dieses Autors. Eine hohe Anzahl bedeutet nicht zwangsweise, dass dieser Autor auch viel Inhalt zum Artikel beigesteuert hat.

Erzähl's weiter:

Was sagst du zu diesem Thema?

Codex Humanus*