Deepak Chopra

Aus Secret Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Deepak Chopra
Allgegenwärtig in der spirituellen Szene: Deepak Chopra, hier im Jahr 2013

Dr. Deepak Chopra ist ein indischer Arzt, Redner und weltbekannter Autor spiritueller Bücher. In seinen Arbeiten verbindet Chopra das Wissen des Westens mit der Weisheit des Ostens.

Das Time Magazine zählt Deepak Chopra zu den 100 herausragenden Köpfen des 20. Jahrhunderts und bezeichnete ihn als "Poet-Prophet der alternativen Medizin".

In diesem Artikel liest du eine Kurz-Biographie Chopras, über seine Lehren und sein 21-Tage-Meditationsprogramm.

1 Kurz-Biographie

Deepak Chopra ist gebürtiger Inder und lebt seit vielen Jahren in Kalifornien. In Amerika ist Chopras Name vielen Menschen ein Begriff. Chopra ist Bestsellerautor, seine Bücher* verkauften sich Stand März 2018 über 20 Millionen Mal.

Lange Zeit arbeitete Chopra als Arzt in einem Krankenhaus. Als erfolgreicher Internist und Endokrinologe stellte er in den 1980er Jahren fest, dass der westlichen Medizin die Seele fehlt. Daher machte er sich auf die Suche nach einer ganzheitlichen Medizin, die ihn bald in den Grenzbereich von Wissenschaft und Glauben brachte. Diesem Grenzbereich widmet sich Deepak Chopra auch heute noch mit großem Erfolg.

If you don't like the reflection
breaking the mirror won't help.

Deepak Chopra

2017 wirkte Chopra, großer Anhänger von Meditation, in der Doku Heal mit. Er spricht auch hin und wieder auf Online-Kongressen, wie zum Beispiel auf der Flow Summit oder auf der Heal Summit.

2 Lehren

Die Liebe, die du in deinem Leben wahrnimmst, ist die Reflexion der Liebe, die du in dir fühlst. Zitat Deepak Chopra

In seinen Lehren verbindet Chopra auf spielende Art und Weise scheinbar unvereinbare Themen wie Spiritualität und Quantenphysik, ohne dabei belehrend zu wirken. Chopra scheint eher wie ein unterhaltsamer und weiser Freund, dessen Ziel vor allem das Wohl seiner Zuschauer und Leser ist. Und Chopra weiß, wie seine Zuschauer dies erreichen können.

Die Fans von Chopra können durch seine Bücher und Vorträge auf ungewöhnliche Art und Weise lernen, neue Bewusstseinswege zu beschreiten und Heilung zu erfahren.

3 21-Tage-Meditationsprogramm

In seinem kostenlosen Meditiationsprogramm* möchte dir Deepak Chopra die Kraft des Glaubens zeigen. Er begleitet dich 21 Tage lang mit geführten Übungen und Meditationen auf eine Reise der Reflexion und Bewusstwerdung deiner Glaubenssätze.

Die Kurseinheiten bestehen aus einem 10-minütigen Teaching und 15 Minuten der Meditation mit der Technik des stillen Aufsagens eines speziellen Tages-Mantras. Zusätzlich bekommst du ein interaktives Tagebuch mit täglichen Fragen zur Vertiefung.

Während dieser Zeit kannst du:

  • die tief in dir sitzenden Grundüberzeugungen entdecken und erkennen, wie diese deine Identität formen.
  • die Glaubenssätze auflösen, die dich – ohne dass es dir bewusst ist – sabotieren und dich daran hindern, das zu bekommen, was du dir wünschst.
  • lernen, sie durch Glaubenssätze zu ersetzen, die dir Zugang zu deinem höchsten Potenzial ermöglicht.
  • entdecken, wie du zu der Person wirst, die du sein möchtest.
  • dir der Entscheidungsmacht stärker bewusst werden, die du in jeder Lebenssituation hast.

Das Meditationsprogramm wird zyklusweise angeboten. Am 17. Mai 2021 startet der 13. Zyklus* mit mehr als 750.000 Teilnehmern.

4 Bücher

Deepak Chopra hatte Stand März 2018 mehr als 75 Bücher verfasst, die in 35 Sprachen übersetzt und insgesamt 20 Millionen Mal verkauft wurden.

Hier findest du einen Überblick über Deepak Chopras Bücher*.

Zauberer wissen,
dass die tiefsten Überzeugungen des Menschen
die größte schöpferische Kraft besitzen.

aus dem Buch Der Weg des Zauberers*

5 Aktiv sein

tr

Alles Wissen ist schön und gut. Doch um dein Leben wirklich zu verbessern, musst du schlussendlich aktiv werden.

Deshalb erhältst du im Abschnitt „Aktiv sein“ wertvolle Tipps, wie du mit Deepak Chopra in die Umsetzung kommst - sei es mit Online-Kursen, Online-Kongressen, Coaches oder Büchern.

Also, such dir das passende Medium raus und dann rein in die Praxis!

5.1 Online-Kurse

5.2 Online-Kongresse

  • Flow Summit 2022 von Younity, Wrage Hamburg, Basler Psi-Verein. Editieren.svg
    Verbinde dich. Mit dir. Mit deinem Leben.
    Stichworte Spiritualität, NLP, Bewusstsein, Ernährung, Medium, Kommunikation, Coaching, Heilung, Hypnose, Motivation, Meditation, Flow Summit
  • Besonnenheit - Achtsamkeit - Mitgefühl von Auditorium Netzwerk. Editieren.svg
    Weltethik in den spirituellen Traditionen und in der Psychotherapie - Hilfen und Orientierung in stürmischen Zeiten
    Stichworte Spiritualität, Spiritualität im Alltag, Krise, Innerer Frieden, Ruhe, Besonnenheit
  • Superhuman Summit von Younity. Editieren.svg
    Erwecke dein verborgenes Potenzial und entfache dein übernatürliches Selbst!
    Stichworte Spiritualität, Atmen, Meditation, Körper, Geist, Quantenphysik, Potenzial
  • Heal Summit 2021 von Younity. Editieren.svg
    Es beginnt eine neue Ära der Heilung!
    Stichworte Heilung, Gehirn, Angst, Spiritualität, Persönlichkeitsentwicklung, Meditation, Gesundheit, Geist, Energie, Heal Summit
  • Flow Summit 2021 von Younity. Editieren.svg
    Spiritualität, wie sie zu dir passt. Urban. Modern. Individuell.
    Stichworte Spiritualität, NLP, Bewusstsein, Ernährung, Medium, Kommunikation, Coaching, Heilung, Hypnose, Motivation, Schamanismus, Meditation, Flow Summit
  • Heal Summit 2020 von Younity. Editieren.svg
    Du hast die Kraft in dir, deine Gesundheit selbst zu gestalten
    Stichworte Heilung, Gehirn, Angst, Spiritualität, Heilung, Persönlichkeitsentwicklung, Meditation, Gesundheit, Geist, Energie, Heal Summit
  • Flow-Summit 2020 von Psi Online GmbH. Editieren.svg
    Spiritualität, wie sie zu dir passt. Urban. Modern. Individuell.
    Stichworte Spiritualität, NLP, Bewusstsein, Ernährung, Medium, Kommunikation, Coaching, Heilung, Hypnose, Motivation, Schamanismus, Meditation, Flow Summit
… weitere Ergebnisse

6 Weiterführendes

       

6.1 Weblinks

  • chopra.com - Offizielle Website von Deepak Chopra Englisch Editieren.svg

Jeder Autor hat seine eigenen Passagen zu diesem Artikel beigesteuert. Deshalb muss nicht jeder Autor alle Passagen des Artikels unterstützen.


Glück ist das Einzige, was sich verdoppelt,
wenn man es teilt.

Leserkommentare