Deepak Chopra

Aus Secret Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Deepak Chopra
Allgegenwärtig in der spirituellen Szene: Deepak Chopra, hier im Jahr 2013

Dr. Deepak Chopra ist ein indischer Arzt, Redner und weltbekannter Autor spiritueller Bücher. In seinen Arbeiten verbindet Chopra das Wissen des Westens mit der Weisheit des Ostens.

Das Time Magazine zählt Deepak Chopra zu den 100 herausragenden Köpfen des 20. Jahrhunderts und bezeichnete ihn als "Poet-Prophet der alternativen Medizin".

In diesem Artikel liest du eine Kurz-Biographie Chopras, über seine Lehren und sein 21-Tage-Meditationsprogramm.

Kurz-Biographie

Deepak Chopra ist gebürtiger Inder und lebt seit vielen Jahren in Kalifornien. In Amerika ist Chopras Name vielen Menschen ein Begriff. Chopra ist Bestsellerautor, seine Bücher* verkauften sich Stand März 2023 über 20 Millionen Mal.

Lange Zeit arbeitete Chopra als Arzt in einem Krankenhaus. Als erfolgreicher Internist und Endokrinologe stellte er in den 1980er Jahren fest, dass der westlichen Medizin die Seele fehlt. Daher machte er sich auf die Suche nach einer ganzheitlichen Medizin, die ihn bald in den Grenzbereich von Wissenschaft und Glauben brachte. Diesem Grenzbereich widmet sich Deepak Chopra auch heute noch mit großem Erfolg. Er schrieb über 80 Bücher, die in 35 Sprachen übersetzt wurden.

If you don't like the reflection
breaking the mirror won't help.

Deepak Chopra

2017 wirkte Chopra, großer Anhänger von Meditation, in der Doku Heal mit. Er spricht auch hin und wieder auf Online-Kongressen, wie zum Beispiel auf der flow! summit oder auf der Heal Summit.

Lehren

Die Liebe, die du in deinem Leben wahrnimmst, ist die Reflexion der Liebe, die du in dir fühlst. Zitat Deepak Chopra

In seinen Lehren verbindet Chopra auf spielende Art und Weise scheinbar unvereinbare Themen wie Spiritualität und Quantenphysik, ohne dabei belehrend zu wirken. Chopra scheint eher wie ein unterhaltsamer und weiser Freund, dessen Ziel vor allem das Wohl seiner Zuschauer und Leser ist. Und Chopra weiß, wie seine Zuschauer dies erreichen können.

Die Fans von Chopra können durch seine Bücher und Vorträge auf ungewöhnliche Art und Weise lernen, neue Bewusstseinswege zu beschreiten und Heilung zu erfahren.

Onlinekurse

Enthüllung der Wirklichkeit

Im Onlinekurs Enthüllung der Wirklichkeit* kannst du lernen, wie du selbst die Entwicklung der physischen Welt beeinflussen kannst.

Durch tiefgreifende Teachings, viele Meditationen und Übungen wirst du die Werkzeuge an die Hand bekommen, die dich nicht nur hinter den Schleier der alltäglichen Realität blicken lassen können, sondern dir auch die kraftvollen Möglichkeiten bieten sollen, die Realität mitzugestalten.

Der Kurs wurde in Zusammenarbeit mit younity entwickelt.

21-Tage-Meditationsprogramm

In seinem kostenlosen 21-Tage-Meditiationsprogramm* möchte dir Deepak Chopra die Kraft des Glaubens zeigen. Er begleitet dich 21 Tage lang mit geführten Übungen und Meditationen auf eine Reise der Reflexion und Bewusstwerdung deiner Glaubenssätze.

Die Kurseinheiten bestehen aus einem 10-minütigen Teaching und 15 Minuten der Meditation mit der Technik des stillen Aufsagens eines speziellen Tages-Mantras. Zusätzlich bekommst du ein interaktives Tagebuch mit täglichen Fragen zur Vertiefung.

Während dieser Zeit kannst du:

  • die tief in dir sitzenden Grundüberzeugungen entdecken und erkennen, wie diese deine Identität formen.
  • die Glaubenssätze auflösen, die dich – ohne dass es dir bewusst ist – sabotieren und dich daran hindern, das zu bekommen, was du dir wünschst.
  • lernen, sie durch Glaubenssätze zu ersetzen, die dir Zugang zu deinem höchsten Potenzial ermöglicht.
  • entdecken, wie du zu der Person wirst, die du sein möchtest.
  • dir der Entscheidungsmacht stärker bewusst werden, die du in jeder Lebenssituation hast.

Das Programm wurde früher zyklusweise angeboten. Beim 13. Zyklus in 2021 waren mehr als 750.000 Teilnehmer dabei.

Mittlerweile ist das Meditationsprogramm dauerhaft verfügbar*.

Bücher

Deepak Chopra hatte Stand März 2018 mehr als 75 Bücher verfasst, die in 35 Sprachen übersetzt und insgesamt 20 Millionen Mal verkauft wurden.

Hier findest du einen Überblick über Deepak Chopras Bücher*.

Zauberer wissen,
dass die tiefsten Überzeugungen des Menschen
die größte schöpferische Kraft besitzen.

aus dem Buch Der Weg des Zauberers*

Aktiv sein

tr

Alles Wissen ist schön und gut. Doch um dein Leben wirklich zu verbessern, musst du schlussendlich aktiv werden.

Deshalb erhältst du im Abschnitt „Aktiv sein“ wertvolle Tipps, wie du mit Deepak Chopra in die Umsetzung kommst - sei es mit Online-Kursen, Online-Kongressen, Coaches oder Büchern.

Also, such dir das passende Medium raus und dann rein in die Praxis!

Online-Kurse

Online-Kongresse

  • Flow Summit 2024 von Younity, Wrage. Editieren.svg
    Beschreite den Weg zu dir bei der flow! summit 2024
    Stichworte Persönlichkeitsentwicklung, Spiritualität im Alltag, Selbstliebe, Kategorie:Gesundheit

Weiterlesen

       

Weblinks

  • chopra.com - Offizielle Website von Deepak Chopra Englisch Editieren.svg

Jeder Autor hat seine eigenen Passagen zu diesem Artikel beigesteuert. Deshalb muss nicht jeder Autor alle Passagen des Artikels unterstützen.