Wünsche

Aus Secret Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Wünsche
Was wünschst du dir?

Fast jeder Mensch hat Wünsche - erfüllte und unerfüllte.

Dieser Artikel gibt Tipps, wie du deinen Wünschen näher kommst. Außerdem behandeln wir, wie man Wünsche formulieren kann und ob man sich auch etwas für andere Menschen wünschen kann.

Verwirklichung von Wünschen

Sich etwas zu Wünschen bedeutet nicht automatisch, dass sich das Gewünschte auch manifestiert. Durch den bewussten Einsatz des Schöpferischen Prozesses kannst du deine Wünsche jedoch mit größerer Wahrscheinlichkeit verwirklichen.

Um Ziele zu verwirklichen, musst du selbst der Überzeugung sein, das Gewünschte auch zu verdienen. Weiterhin musst du daran glauben, dass die Verwirklichung deines Wunsches auch wirklich möglich ist.

Der Wunsch für das Außen ist ein Spiegel,
dass es im eigenen Innern benötigt wird.

Anja Camiaris Treumann

Hier einige Tipps die dir helfen werden deine Wünsche zu verwirklichen:

  • Setze dir Ziele. Beachte dabei die Ratschläge im Artikel Ziele.
  • Achte auf deine innere Führung. Bestimmte Eingebungen, die du hast, können ein Hinweis darauf sein, wie du deinen Wunsch verwirklichen kannst. Achte also auf intuitive Empfindungen und folge diesen - auch wenn sie in deinen Augen vielleicht unsinnig erscheinen mögen. Habe einfach Vertrauen in das Universum und darauf, dass es dir den richtigen Weg zeigen wird, um deinen Wunsch zu verwirklichen.
  • Werde dir deiner Gedanken bewusst(er). Wenn du dich dabei ertappst, dass du negativ denkst, kannst du den negativen Gedanken durch einen positiven Gedanken ersetzen. Der Trick dabei ist, den positiven Gedanken schon vorbereitet zu haben, der ein positives Gefühl in dir auslöst. Dieses positive Konstrukt kannst du nach einer gewissen Einübungs-Zeit dann in Wartestellung bereithalten, um negative Gedanken zu ersetzen. In The Secret wird ein solches Konstrukt als Geheimnisumschalter bezeichnet.
  • Deine Gedanken, Worte und Taten sollten in Einklang sein: Frage dich selbst, ob deine Worte und Taten ebenfalls die Gewissheit der Erfüllung deines Wunsches widerspiegeln. Es ist nicht damit getan, nur an den Wunsch zu denken. Es braucht deine Worte und deine Handlungen, die in Richtung deines Ziels führen.

Formulierung von Wünschen

Wünsche sollten immer so formuliert werden, dass die Freude im Mittelpunkt steht.

Beispiel:
Formuliere deinen Wunsch nach einem neuen Job etwa nicht so:
"Ich will einen neuen Job, weil der alte mich langweilt und mir keinen Spaß macht."
Formuliere deinen Wunsch lieber so:
"Ich will einen neuen Job. Dann mache ich mein Ding und habe jeden Tag Spaß :)"

Siehe dazu auch den Artikel Affirmationen

Anderen etwas wünschen

Das Wünschen ist eine rein geistige Handlung. Deshalb ist es problemlos möglich sich auch etwas für andere Leute zu wünschen. Laut The Secret wird jeder Gedanke, der von einem Menschen gedacht wird, vom Universum und dem Gesetz der Anziehung berücksichtigt. Somit findet auch jeder Gedanke an eine andere Person beim Universum Berücksichtigung.

Du kannst alles haben,
tun oder sein
was du willst.

Wünsche und Erfahrungen

Im Endeffekt steckt hinter jedem Wunsch das Verlangen nach einer bestimmten Erfahrung.

Hinter einer Weltreise beispielsweise steckt der Wunsch die Länder und Lebensweisen der dortigen Menschen zu erfahren.

Auch materielle Güter dienen dazu Erfahrungen zu sammeln. Wenn man ein neues Auto möchte, will man die Erfahrung machen mit diesem Auto zu fahren.

 Nur ein Idiot glaubt,
aus den eigenen Erfahrungen zu lernen.
Ich ziehe es vor, aus den Erfahrungen anderer zu lernen,
um von vornherein eigene Fehler zu vermeiden.

Otto Graf von Bismarck


Aktiv sein

tr

Alles Wissen ist schön und gut. Doch um dein Leben wirklich zu verbessern, musst du schlussendlich aktiv werden.

Deshalb erhältst du im Abschnitt „Aktiv sein“ wertvolle Tipps, wie du zum Thema „Wünsche“ in die Umsetzung kommst - sei es mit Online-Kursen, Online-Kongressen, Coaches oder Büchern.

Also, such dir das passende Medium raus und dann rein in die Praxis!

Online-Kurse

Bücher

Weiterlesen

   

Filme

 

Weblinks

  • amazon.de* - Das Spiel der Wandlung ist ein Brettspiel, bei dem jeder Spieler seinem persönlichen Lebenspfad folgt und mehr Klarheit in Bezug auf die Verwirklichung der Spielabsicht bekommt. Die individuelle Zielsetzung wird zu Beginn des Spiels festgelegt. Editieren.svg

Jeder Autor hat seine eigenen Passagen zu diesem Artikel beigesteuert. Deshalb muss nicht jeder Autor alle Passagen des Artikels unterstützen.