Das Secret Wiki ist ein Portal für Persönlichkeitsentwicklung, Spiritualität und Nachhaltigkeit.
Es vermittelt "Wissen für (D)eine neue Welt".
Wenn du aufgeschlossen bist und das hier präsentierte Wissen anwendest, kann dein Leben dadurch lebenswerter und nachhaltiger werden.

Götz Werner

Aus Secret Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Götz Werner
Götz Werner (2010)

Götz Werner (geboren 1944) ist Gründer der Drogeriemarkt-Kette dm.

Werner ist außerdem einer der bekanntesten Verfechter des bedingungslosen Grundeinkommens.

Drogeriemarkt-Kette dm

1973 eröffnete Götz Werner in Karlsruhe seinen ersten dm-Drogeriemarkt.
Die Drogeriemarkt-Kette ist heute ein Konzern mit 34.000 Mitarbeitern, 2.200 Filialen und 5.2 Milliarden Euro Umsatz (Stand Mitte 2010).
Götz Werner hat die Geschäftsführung mittlerweile abgegeben, sitzt aber noch im dm-Aufsichtsrat.

Hier kannst du den dm-Shop im Internet besuchen

Bedingungsloses Grundeinkommen

Götz Werner ist einer der bekanntesten Verfechter des bedingungslosen Grundeinkommens.
Er hält Vorträge, gibt Interviews und veröffentlicht Texte und Bücher zum Thema.

Folgende Bücher zum Thema Grundeinkommen sind bis jetzt von ihm erschienen:

Weiterführendes

Artikel

Literatur

Weblinks

  • bedingungslos.ch - Eidgenössische Volksinitiative "Bedingungsloses Grundeinkommen" - mit Veranstaltungen, Fortschrittsbericht, Filmen, Definitionen Bleistift.png
  • grundeinkommen.ch - Schweizer Seite zum bedingungslosen Grundeinkommen - mit Infos, Videos und News Bleistift.png

 (Hilfe)

Autoren

Stefan, Bot, Bernd und Extern
Jeder Autor hat seine eigenen Passagen zu diesem Artikel beigesteuert. Deshalb muss nicht jeder Autor alle Passagen des Artikels unterstützen.
Zahl in Klammern = Anzahl der Artikel-Bearbeitungen dieses Autors. Eine hohe Anzahl bedeutet nicht zwangsweise, dass dieser Autor auch viel Inhalt zum Artikel beigesteuert hat.
Schön, dass du den Artikel bis hier gelesen hast. Das zeigt dein Interesse am Thema. Um weiterhin auf dem Laufenden zu bleiben, trag dich einfach in den kostenlosen Secret Wiki-Newsletter ein.

Oder spendiere uns einen  Tee  um weiterhin Wissen für Deine neue Welt auf dem Secret Wiki genießen zu können.

Zusätzliche Möglichkeiten:

  • Teile den Artikel mit deinen FreundInnen (Teilen-Buttons sind links oder unten).
  • Hinterlasse unten einen Kommentar.
  • Wenn du Anregungen hast, kontaktiere uns oder werde MitschreiberIn.
Erzähl's weiter:

Kommentiere per Facebook:

Oder kommentiere über Disqus: