Gewohnheit

Aus Secret Wiki
(Weitergeleitet von Gewohnheiten)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Deine Gewohnheiten werden durch deine Glaubenssätze bestimmt.

Es kann sein dass dich deine Gewohnheiten davon abhalten deine Träume zu leben.

1 "Der Elefant" oder "Die dünnen Fesseln der Gewohnheit"

Einem Dompteur gelingt es, einen Elefanten mit einem ganz einfachen Trick zu beherrschen:
Er bindet das Elefantenkind mit einem Fuß an einen großen Baumstamm. So sehr es sich auch wehrt, es kann sich nicht befreien. Ganz allmählich gewöhnt es sich daran, dass der Baumstamm stärker ist als es selbst.

Wenn der Elefant erwachsen ist und ungeheure Kräfte besitzt, braucht man nur eine Schnur an seinem Bein zu befestigen und ihn an einen Zweig anzubinden, und er wird nicht versuchen, sich zu befreien. Denn er erinnert sich daran, dass er diesen Versuch unzählige Male vergebens unternommen hat.

Wie bei den Elefanten stecken auch unsere Füße nur in einer dünnen Schlinge. Doch da wir von Kindesbeinen an die Macht jenes Baumstammes gewohnt sind, wagen wir nicht, uns zu wehren. Und vergessen darüber, dass es nur einer einfachen mutigen Tat bedarf, um unsere Freiheit zu erlangen.

2 Aktiv sein

tr

Alles Wissen ist schön und gut. Doch um dein Leben wirklich zu verbessern, musst du schlussendlich aktiv werden.

Deshalb erhältst du im Abschnitt „Aktiv sein“ wertvolle Tipps, wie du zum Thema „Gewohnheit“ in die Umsetzung kommst - sei es mit Online-Kursen, Online-Kongressen, Coaches oder Büchern.

Also, such dir das passende Medium raus und dann rein in die Praxis!

2.1 Online-Kurse

2.2 Online-Kongresse

  • Darm als Wurzel der Gesundheit-Kongress von Lan Anamur Göttinger. Editieren.svg
    Der Darm ist das Schlüsselorgan, wenn es um langfristige Gesundheit und Wohlbefinden geht!
    Stichworte Gesundheit, Ernährungstipps, Schmerzen, Darmgesundheit, Gewohnheit, Erschöpfung
  • Neustart Symposium von Petra Herz. Editieren.svg
    50 ist das neue 30 - wir verhelfen dir zu einem beruflichen Neustart
    Stichworte Beruf und Finanzen, Angst, Selbstbewusstsein, Motivation, Gewohnheit, Glaubssätze
  • High on Raw er-Leben Kongress von Susanne Mank-Mayer, Ingo Lienemann, Kevin Heckmann. Editieren.svg
    Ein Hoch auf die Praxis
    Stichworte Ernährung, Rohkost, Gewohnheit, Detox, Mindset
  • Quo vadis - wohin gehst du? von Ingrid Golser-Wirtenberger. Editieren.svg
    Innehalten. Nachdenken. Überprüfen. Aktiv werden.
    Stichworte Persönlichkeitsentwicklung, Leben, Gewohnheit, Talente, Sichtweisen, Innere Wahrnehmung
  • Chronische-Infektionen-Kongress 2.0 von Martin Auerswald. Editieren.svg
    Für Anfänger und Fortgeschrittene
    Stichworte Gesundheit, Zucker, Entgiftung, Gewohnheit, Konzentration, Nährstoffe, Heilfasten
  • Stress-Kongress von Isabelle Valina, Jürgen Kreitmeier. Editieren.svg
    Wege aus der Belastung in die Zufriedenheit
    Stichworte Entspannung, Wachstum, Gewohnheit, Stress, Gelassenheit
  • Sucht-Symposium von Anne Sono. Editieren.svg
    Raus aus den alten Schuhen der Sucht und rein ins Abenteuer Leben!
    Stichworte Persönlichkeitsentwicklung, Gewohnheit, Sucht, Abhängigkeit, Zwänge
… weitere Ergebnisse

2.3 Bücher

3 Weiterführendes

 

3.1 Videos

  • Byron Katie - "The Work in Action" - live zum Thema Verlust (Tod). Beispielhaft auch zum Untersuchen des eigenen Gedankenguts im Vergleich zur Realität. Die Arbeit führt aus der Vergangenheit und Gewohnheiten zurück in die Gegenwart - ins Hier und Jetzt. - mit deutschen Untertiteln Wenn keine Untertitel zu sehen sind:
    Klicke innerhalb des YouTube-Videos unten rechts auf das Symbol Untertitel/Captions. Wähle dort "Deutsch" aus und klicke auf "Ein".
    Editieren.svg

   

3.2 Weblinks

  • "The Work" von Byron Katie - 4 Fragen, die Dein Leben verändern. Was wärst Du ohne Deine Geschichte? Die Statements Deiner Vergangenheit auf den Wahrheitsgehalt untersuchen. Editieren.svg

Jeder Autor hat seine eigenen Passagen zu diesem Artikel beigesteuert. Deshalb muss nicht jeder Autor alle Passagen des Artikels unterstützen.


Glück ist das Einzige, was sich verdoppelt,
wenn man es teilt.

Leserkommentare