Burkhard Heim

Aus Secret Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
4Burkhard Heim Bild
Die Heimsche Feldtheorie ermöglicht eine neue Betrachtung des Todes.

Burkhard Heim war ein deutscher Physiker, der durch einen Unfall stark körperlich behindert wurde. Trotzdem gelang es ihm, Einsteins Ansätze zu einer einheitlichen Feldtheorie zu vollenden und dadurch unter anderem eine neue Betrachtung auf den Tod zu ermöglichen.

In diesem Artikel erfährst du mehr zu Heims Leben, zu seiner Feldtheorie und darüber, wie die von Heim entdeckte 5. und 6. Dimension interpretiert werden kann.

1 Biografie

Burkhard Heim wurde am 9.2.1925 in Potsdam geboren und verstarb am 14.1.2001 in Northeim.

Er studierte Chemie und erlitt hierbei im Krieg einen schweren Unfall, bei dem er beide Hände und sein Augenlicht verlor. Daraufhin studierte er theoretische Physik und wurde trotz zahlreicher Handicaps zu einem der bedeutendsten Physiker unserer Zeit, gemessen an seinem Werk. Da Heim nur in Büchern veröffentlicht hat, ist er weniger bekannt als andere Wissenschaftler seiner Zeit.

Durch eine wesentlich genauere Herangehensweise an die Relativitätstheorie von Albert Einstein - durch Berücksichtigung des Quanteneffekts und der Gravitationswirkung des Gravitationsfeldes selbst - konnte Heim eine umfassende Feldtheorie aufstellen. Hierbei werden neben der Gravitation auch die Gravitationsfelder elektromagnetischen Felder geometrisiert berücksichtigt und alle Formeln auf Basis der Riemannschen Geometrie erfasst, wobei Heim die Riemannsche Geometrie im Mikrobereich einführte.[1]

2 Ergebnisse aus der Heimschen Feldtheorie

Bei Albert Einstein ergibt sich das Gravitationspotenzial aus einer 4x4 Matrix, die durch die Relativitätstheorie entsprechend beschrieben wird, wobei die Zeit die 4. Dimension darstellt.

Bei Burkhard Heim jedoch wird eine 6x6 Matrix notwendig - neben der 4. Dimension der Zeit werden nun auch die imaginären Dimension 5 und 6 benötigt.

Die mathematischen Formeln zu dieser Theorie sind hier zu finden (abgerufen am 30.5.2020).

Wie genau die mathematischen Aussagen der Heimschen Theorie sind, lässt sich aus Ergebnissen der Prüfung der Massenformel am DESY (Deutsches Elektronen-Synchrotron) herleiten.

So genau hat bisher noch keine Formel die experimentellen Ergebnisse voraussagen können.
Statement 1982 der Physiker vom DESY in Hamburg

Mehr über Burkhard Heims Leistungen kannst du dir zum Beispiel in diesem Hörbuch* anhören. Eine Kostprobe des Hörbuches hörst du hier (abgerufen am 30.5.2020):

3 Die Interpretation der weiteren Dimensionen

Die Interpretation dieses Weltbilds ist für uns Menschen und das Leben viel interessanter als die Relativitätstheorie von Albert Einstein, weil es auf Basis von mathematischen exakten Lösungen zu fundamentalen Aussagen hinsichtlich Theologie, Biologie und Evolution führt. So beschreibt Heim die 5. Dimension als Informationsfeld-Organisation und die 6. Dimension als sinngebende Einheit-Wirkung, welche die Organisation in der Zeit steuert.

3.1 Gedankenexperiment zum Verständnis der 5. und 6. Dimension

Doch wie kann man sich als normal denkender Mensch überhaupt eine 4. oder weitere Dimension vorstellen?

Dazu gibt es ein Gedankenexperiment mit einer Raupe: Diese lebt auf dem Boden und kennt daher nur zwei Dimensionen. Die Raupe mutiert mit dem eigenen „Tod“ zum Schmetterling und dieser fliegt in die dritte Dimension einfach davon. Für die anderen Raupen ist das unerklärlich.

Für uns Menschen sind also diese weiteren Dimensionen ein kaum fassbares Gebilde und doch müssen diese schon aus mathematischen Überlegungen existieren.

Bei den Heimschen Dimensionen können wir uns auch mit einem Gedankenexperiment helfen: Die 5. Dimension entspricht zum Beispiel einer Fernbibliothek mit unzähligen Büchern und Informationen, die wir nie betreten können. Wir haben nur die Lesemöglichkeiten.

Die 6. Dimension entspricht dann der Intelligenz und somit dem Leser, der zum Beispiel per E-Mail die Daten abruft und diese beim Lesen der Informationen der 5. Dimension diese sinnvoll verwerten kann.

Diese Informations-Auswahl ist aus diesen Gründen interessant:

  • Das gewünschte Buch muss in der richtigen Sprache vorliegen.
  • Es muss das passende Thema beinhalten.
  • Es muss verständlich sein.
  • Ich als Leser (Intelligenz) muss es auch wirklich verstehen können.

3.2 Bedeutung für die Betrachtung des Todes

Für die Betrachtung des Todes liefert die Heimsche Theorie somit die Möglichkeit und Erklärung freier Bewusstseinszustände in den Dimensionen 5 und 6 und der Reinkarnation. Die Seele(ob Informationsfeld oder bestehend aus Elementarteilchen) kann in dieser 5. Dimension wandern oder die Informationen dorthin spiegeln und wenn es Sinn macht (Aufruf der 6. Dimension), zurückwandern in unsere materielle Welt und wieder einen neuen Körper aufsuchen.

4 Wichtige Bücher von und über Burkhard Heim

Hier findest du eine spannende Auswahl an Werken von und über Burkhard Heim:

Hilft dir dieser Artikel?
Dein Klick hilft uns das Secret Wiki zu verbessern.
Ja Nein

5 Aktiv sein

tr

Alles Wissen ist schön und gut. Doch um dein Leben wirklich zu verbessern, musst du schlussendlich aktiv werden.

Deshalb erhältst du im Abschnitt „Aktiv sein“ wertvolle Tipps, wie du mit Burkhard Heim in die Umsetzung kommst - sei es mit Online-Kursen, Online-Kongressen, Coaches oder Büchern.

Also, such dir das passende Medium raus und dann rein in die Praxis!

Leider wurden noch keine Online-Kurse zum Thema „Burkhard Heim“ eingetragen. Wenn du einen passenden Kurs kennst, kontaktiere uns bitte oder schau dir andere Online-Kurse an.

Leider wurden noch keine Online-Kongresse zum Thema „Burkhard Heim“ eingetragen. Wenn du einen passenden Kongress kennst, kontaktiere uns bitte oder schau dir andere Online-Kongresse an.

5.1 Bücher

Wertvolle Bücher, fast geschenkt »

(Entdecke Bücher zum Versandkostenpreis)

6 Weiterführendes


6.1 Artikel

     

6.2 Weblinks

  • heim-theory.com - Diese Seite stellt primäre Quellen und Fachpublikationen von und über den deutschen Physiker Burkhard Heim (1925-2001) zur Verfügung. Abgerufen am 30.5.2020. Editieren.svg

Autoren

Jeder Autor hat seine eigenen Passagen zu diesem Artikel beigesteuert. Deshalb muss nicht jeder Autor alle Passagen des Artikels unterstützen.<br />Zahl in Klammern = Anzahl der Artikel-Bearbeitungen dieses Autors. Eine hohe Anzahl bedeutet nicht zwangsweise, dass dieser Autor auch viel Inhalt zum Artikel beigesteuert hat.

  1. Wikipedia-Artikel zu Burkhard Heim, abgerufen am 30.5.2020

Glück ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.

Kommentare