Quantenheilung

Aus Secret Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Quantenheilung
Bei der Quantenheilung werden ursprüngliche Informationen über den Körper-Bauplan abgerufen und an den zu heilenden Körperteil übermittelt

Quantenheilung ist eine Heilungsmethode, die in verschiedensten Lebensbereichen tiefe, heilende Prozesse anregen kann. Die Methode verspricht eine leichte und schnelle Heilung.

Bei der Quantenheilung wird mit reinem Bewusstsein gearbeitet. Die reine Absicht zu helfen kann schon erstaunliche Resultate hervorrufen.

Der Begriff "Quanten" geht auf Max Planck zurück. Er fand heraus, dass Energie von einem erwärmten Körper nicht kontinuierlich, sondern in Paketen abgegeben wird, den sogenannten Quanten.[1]

Anwendung der Quantenheilung

In den meisten Fällen wird bei der Quantenheilung mit sanfter Berührung gearbeitet. Quantenheilung kann aber auch berührungslos über wahrscheinlich unendliche Entfernung "angewendet" werden.

Bei der Quantenheilung spielt es keine Rolle, ob der Quantenheiler das "Problem" oder die Sorgen des Klienten kennt; das Bewusstsein bzw. das Unterbewusstsein des Klienten "weiß" genau, wie es damit umzugehen hat.

Bei einer herkömmlichen Quantenheilungssitzung arbeitet der Quantenheiler an seinem Patienten. Quantenheilung kann jedoch auch zur Selbsthilfe benutzt werden. Wer Quantenheilung gelernt hat*, kann also sowohl andere als auch sich selbst behandeln.

Durch meine Studien mit und an der Quantenphysik, bin ich davon überzeugt, dass die Quantenheilung ein weiteres Element ist, um unsere Welt ganzheitlich verstehen zu können. Quantenheilung beruht unter anderem auf der Annahme, dass alles Energie ist. Das bedeutet, dass jeder Gedanke und auch jede Handlung Energien sind, die wir aussenden.

In der Physik und allen anderen Naturwissenschaften gibt es den Energieerhaltungssatz, welcher besagt, dass Energie niemals verloren gehen kann. Auf alle ausgesendeten Energien folgt eine logische Resonanz von außen. Was wiederum bedeutet, dass wir unsere Gedanken positiv polen müssen, um auch positive Resonanzen zu erhalten.

Quantenheilung befasst sich damit, Handlungs- und Denkalternativen zu schaffen, die positive Auswirkungen nach sich ziehen. Quantenheilung ist somit ein wichtiger Baustein einer gesamtheitlichen Heilung.

Dr. Susanna Wallis, Quantenphysikerin und Online-Unternehmerin

Wirkung der Quantenheilung

Quantenheilung versetzt das vegetative Nervensystem spontan und sofort in einen Zustand, in dem tiefe, heilende Prozesse stattfinden können. Das Nervensystem schaltet während einer Behandlung unmittelbar auf Heilung um und kann all das "reorganisieren", was nicht optimal funktioniert.

Quantenheilung kann in vielen Bereichen hinderliche Blockaden lösen. Sie bietet beispielsweise Hilfestellungen bei Problemen in den Bereichen Arbeit, Freizeit, Familie, Finanzen, Gesundheit oder Kreativität. Auch seelische Blockaden können nachhaltig gelöst werden.

Bei einer Quantenheilungs-Sitzung profitiert nicht nur der Klient, sondern auch der Quantenheiler selbst. Beide Personen erleben ein unmittelbares, lang anhaltendes Wohlgefühl.

Quantenheilung nach Kinslow kann einem Zugang zu dem grundlegenden „EU-Gefühl“ verschaffen, das einen fortan das restliche Leben begleiten kann.

Hintergrund

Die Quantenheilung basiert auf den Erkenntnissen der Quantenphysik, die sich mit der Wechselwirkung kleinster Teilchen befasst. In der Quantenphysik wurden Ergebnisse erzielt, die den bis dato gültigen Annahmen der Physik widersprachen. Auf kleinster Ebene sollen Materie und Energie/Schwingung nicht mehr unterscheidbar sein und das Bewusstsein maßgeblichen Einfluss besitzen. Eine Erkenntnis ist, wenn ich etwas beobachte, verändere ich es mit meiner Aufmerksamkeit.

Die Matrix

Es gibt einige Quantenheilungs-Methoden die den Namen "Matrix" beinhalten, zum Beispiel Matrix Energetics.

Aus der Quantenphysik leiten manche Quantenheilungs-Anhänger ab, dass menschliche Wesen wie auch „alles was ist“ (Lebewesen, scheinbar „leblose“ Materie, usw.) energetische Einheiten sind, die in einem Feld aus Energie mit allem und jedem auf dieser Welt verbunden sind. Dieses Feld wird auch als Matrix bezeichnet. Die Matrix ist ein interaktives und ständig interagierendes Energiefeld, das alle Dinge potenziell enthält. Andere Bezeichnungen sind „Null-Punkt Feld“ oder schlicht „Feld“.

Eine weitere Annahme ist, dass Bewusstsein Realität erschafft. In der Folge liese sich dann die Matrix durch unser Bewusstsein jederzeit verändern. Ein bekannter Autor, der im Bereich Realitätssteuerung schreibt, ist Vadim Zeland.

Grundannahmen

  • Alles ist mit allem verbunden - alles ist Schwingung in unterschiedlichen Frequenzen.
  • Alles ist Licht und Information.
  • Bewusstsein erzeugt Realität und Energie folgt der Aufmerksamkeit.
  • Wenn du deine Aufmerksamkeit auf etwas richtest, verändert du es, das heißt wenn du die Art des Beobachtens veränderst, verändert sich auch das Problem-Thema.
  • Du hast immer einen Einfluss auf das Geschehen.
  • Wenn du deine persönliche Matrix veränderst, gleicht sich die äußere Matrix der Inneren an.[2]

Kritik

Info
In diesem Abschnitt greifen die Secret Wiki-Mitschreiber (öffentliche) Kritikpunkte an Quantenheilung auf und gehen gegebenenfalls darauf ein. Unser Ziel ist, dass du dir (auch mit Hilfe unserer Anmerkungen) deine eigene Meinung bildest.

Die Quantenheilung ist eine Arbeit über das Bewusstsein und über die Konzentration, weshalb sie sich eine Wahrscheinlichkeit des "Problemzudeckens" unterstellen lassen muss.

Ob die Konzentration, wenn auch gefördert mit besonderen Techniken, augenblicklich Muster und Krankheiten auflösen kann, ist kritisch zu beäugen. Andere Techniken, die auf Konzentration bauen, lösen nichts auf (wie zum Beispiel das positive Denken Probleme über Bewusstseinsarbeit lösen möchte und damit einen "Gegendruck" gegen bestehende negative Gedanken erzeugt).

Auch andere angebotene Methoden wie EMDR oder Time-Line, die eine "Löschung" versprechen (wovon in der Quantenheilung ebenfalls gesprochen wird) überdecken Problemstrukturen auf effektive Art und Weise, lösen ursächlich jedoch nichts. Solche Methoden lassen sich insoweit vergleichen als sie ähnliche Versprechungen machen.

Sofern Schattenthemen - über welche Technik auch immer - nicht mehr spürbar sind und damit tiefer in das Unbewusste verdrängt werden, verschärfen sie sich auf lange Sicht. Es kann dann passieren dass der Schatten sich in Form von (schweren) Krankheiten im Körper manifestiert.

Selbst wenn Schattenthemen ein Leben lang nicht spürbar sind, bleiben sie dennoch wirksam und werden eventuell auf die Nachkommen verschoben (mittels genetischer Weitergabe und morphischer Felder).

Nichts löst sich einfach auf, solches zu Versprechen ist kurzsichtig aber selbstverständlich attraktiv für Menschen, die die tatsächliche Arbeit (und solches ist es wirklich) scheuen. [3]

Krankheitsgewinn

Dem Krankheitsgewinn (der Nutzen den ich aus einer Erkrankung ziehe und deshalb an ihr festhalte) wird bei Quantenheilern in der Regel wenig bis keine Beachtung geschenkt. Das kann dazu führen, dass die Quantenheilung nicht wirkt oder sich nach der Behandlung neue Probleme durch den Wegfall des Krankheitsgewinns ergeben.

Kritik der Kritik

Bei aller Kritik von Seiten der Wissenschaft (siehe zum Beispiel [4]), spricht doch die Beliebtheit der Quantenheilung dafür, dass sie wirken muss. Sonst würden kaum so viele Menschen Geld dafür ausgeben.

"Wer Heilt hat Recht" soll Paracelsus gesagt haben, doch in der heutigen Welt ist schwer zu unterscheiden wer Recht hat und noch schwerer warum wer Recht hat. Das Hinterfragen ist dabei angebracht, ebenso wie eine gesunde Neugierde auf Neues, das "die" Wissenschaft noch nicht verstanden hat oder noch nicht anerkennt.

Achtung

Diese Quantenheilungskritik darf gerne hinterfragt und mit Erfahrungen entkräftet oder untermauert werden. Die Informationslage im Netz ist eher dünn!

Es ist eine bekannte Volksweisheit, dass alles seinen Preis hat. Den Preis bei der Quantenheilung kann ich noch nicht erkennen.

Quantenheilung lernen

Quantenheilung kann jeder lernen. Man benötigt keine speziellen Vorkenntnisse. Allerdings ist es von Vorteil, wenn man bereits einen guten Zugang zu seinen Gefühlen hat und seinen Körper gut wahrnehmen kann.

Um Quantenheilung zu lernen, stehen einem folgende Methoden zur Verfügung:


Geschichte der Quantenheilung

Die Methoden der Quantenheilung wurden erst in den letzten Jahren entwickelt. Das Wissen hinter der Quantenheilung jedoch ist schon sehr alt und wurde beispielsweise bereits im alten Ägypten und von den Taoisten angewendet. Die Ursprünge sind in den alten Indischen Veden, Upanishaden und der Advaita-Philosophie benannt.

Arten der Quantenheilung

Es gibt verschiedene Arten der Quantenheilung. Die beiden wohl bekanntesten Methoden sind "Quantum Entrainment" von Dr. Frank Kinslow und Matrix Energetics von Dr. Richard Bartlett.

Quantum Entrainment von Dr. Frank Kinslow

Quantum Entrainment wurde von Dr. Frank Kinslow entwickelt und wird oft mit "QE" abgekürzt.

Im folgenden Video beschreibt Dr. Frank Kinslow wie Quantum Entrainment funktioniert (engl.):

Matrix Energetics ® von Dr. Richard Bartlett

Siehe Artikel Matrix Energetics

Ur-Matrix ® von Stefan Bratzel

Siehe Artikel Ur-Matrix

Matrix-Awareness ® von Roland Locher & Rosi Lutz

Eine erweiterte Methode der Quantenheilung ist Matrix-Awareness, die von den Schweizern Roland Locher und Rosi Lutz entwickelt wurde.

Matrix-Awareness arbeitet mit mehreren Dimensionen. Die verbreitete 2-Punkt-Methode wird bei Matrix-Awareness auf eine 3-Punkte Methode ausgeweitet. Dabei wird mittels reinem Bewusstsein ein neuer Zustand der Realität geschaffen. So können seelische Blockaden innerhalb kürzester Zeit transformiert werden.

Weitere Infos zur Methode siehe Artikel Matrix-Awareness.

Aktiv sein

tr

Alles Wissen ist schön und gut. Doch um dein Leben wirklich zu verbessern, musst du schlussendlich aktiv werden.

Deshalb erhältst du im Abschnitt „Aktiv sein“ wertvolle Tipps, wie du zum Thema „Quantenheilung“ in die Umsetzung kommst - sei es mit Online-Kursen, Online-Kongressen, Coaches oder Büchern.

Also, such dir das passende Medium raus und dann rein in die Praxis!

Online-Kurse

  • Quantum-Clearing von Volker Knehr
    Online-Video-Kurs um Quantenheilung einfach und bequem von Zuhause zu lernen Editieren.svg

Bücher

Weiterlesen


Artikel

Videos

Filme

 

Weblinks

Jeder Autor hat seine eigenen Passagen zu diesem Artikel beigesteuert. Deshalb muss nicht jeder Autor alle Passagen des Artikels unterstützen.