Das Secret Wiki ist ein Portal für Persönlichkeitsentwicklung, Spiritualität und Nachhaltigkeit.
Es vermittelt "Wissen für (D)eine neue Welt".
Wenn du aufgeschlossen bist und das hier präsentierte Wissen anwendest, kann dein Leben dadurch lebenswerter und nachhaltiger werden.

Matrix Energetics

Aus Secret Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Matrix Energetics ist eine von Richard Bartlett entwickelte Methode der Quantenheilung, die auf der Zwei-Punkt-Methode beruht.

Inhaltsverzeichnis

Entstehung

1997 machte Richard Bartlett eine bahnbrechende Entdeckung:
Wenn er seine Patienten leicht berührte und sich dabei auf eine bestimmte Intention konzentrierte, konnte er beeindruckende spontane Veränderungen auslösen. Es kam nur darauf an, dass er zwei mit dem jeweiligen Problem korrespondierende, energetisch sensible Punkte fand.

Bartletts entwickelte seine Methode weiter und konnte unter Anderem folgende Erfolge bei seinen Patienten erzielen:

  • Fehlstellungen in der Körperhaltung verschwanden sofort.
  • Emotionale Belastungen lösten sich wie von selbst.
  • Die Betroffenen fühlten sich erleichtert und voller Energie.

Aufbau

Matrix Energetics arbeitet ohne Absicht und ein erwartetes oder gewünschtes Ergebnis. Es transformiert sich, was sich transformieren soll - zum höchsten Wohl aller Beteiligten (vergleiche Huna).

In den Leveln 2 und 3 von Matrix Energetics kommen Techniken aus der Sedona-Methode, dem NLP und der Hypnotherapie von Milton Ericson zum Einsatz.

Zudem arbeitet Bartlett mit virtueller Radionik, magischen Techniken (Wizzard Training / Zauberer-Kurs). Hier bewegt sich Bartlett stärker in das Feld der Mentaltechniken und nähert sich philosophisch mehr der Quantenheilung an.

Unterschied zwischen Matrix Energetics und Quantenheilung

Irrtümlich wird oft angenommen Matrix Energetics und Quantenheilung sei ein und das Selbe. Energetisch wie philosophisch unterscheiden sich die Techniken jedoch.

In der Quantenheilung gibt es einen selbst-gesteuerten Prozess, bei dem sich die Energiekörper und Chakren sanft neu ausrichten und in die Ur-Matrix zurück finden. Insofern ist Quantenheilung mehr ein Bewusstseins-Weg. In der Quantenheilung gibt es Übungen, die es bei Matrix Energetics nicht gibt.

Aura-Sichtige können sogar den Unterschied in den Wellen sehen. Die Matrix Energetics-Welle ist energetisch intensiver und invasiver, während die Quantenheilungs-Welle milder ist.

Matrix Energetics-Ausbildung und -Seminare

Matrix Energetics wird im deutschsprachigen Raum beispielsweise von den Trainern der Matrix-Quantenheilung-Akademie gelehrt. Der Verband ist in Deutschland, der Schweiz und in Österreich tätig und vermittelt die Original-Technik nach Richard Bartlett.

Weiterführendes

Literatur

Filme

  • Matrix* - Sehenswerter Kultfilm - Inklusive Versand für gute 3 Euro (!) erhältlich  Thumbs up font awesome.svg Bleistift.png

Weblinks


 (Hilfe)

Autoren

Stefan (11), Quantenheilung (2) und Heike W. (1)  Jeder Autor hat seine eigenen Passagen zu diesem Artikel beigesteuert. Deshalb muss nicht jeder Autor alle Passagen des Artikels unterstützen.
Zahl in Klammern = Anzahl der Artikel-Bearbeitungen dieses Autors. Eine hohe Anzahl bedeutet nicht zwangsweise, dass dieser Autor auch viel Inhalt zum Artikel beigesteuert hat.

Danke dass du den Artikel bis hier gelesen hast. Das zeigt dein Interesse am Thema. Um weiterhin auf dem Laufenden zu bleiben, trage dich einfach in unseren kostenlosen Newsletter ein.


Zusätzliche Möglichkeiten:

Kommentiere den Artikel per Facebook:

Oder kommentiere über Disqus:

comments powered by Disqus
Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen