Karl Gamper

Aus Secret Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Karl Gamper
Karl Gamper gilt als moderner Mystiker

Karl Gamper ist ein österreichischer Autor und Bewusstseinsforscher. Er gilt als moderner Mystiker, der altes Wissen mit moderner Wissenschaft verknüpft.

2014 startete Gamper den Kurs NeuLand*, mit dem man lernen kann sich von Angst zu befreien und ein erfülltes Leben zu leben .

1 Kurzbiographie

Ich halte es für unsere wichtigste Aufgabe als Menschen, die Schwingung unseres selbst und unserer Gesellschaft anzuheben. Raus aus Schuld, Scham und Wut hin zu Freude, zu Leichtigkeit und zu Liebe. Zitat Karl Gamper

Karl Gamper studierte Betriebswirtschaft und arbeitete lange als Unternehmensberater mit dem Schwerpunkt strategische Visionsarbeit. Nebenher schulte er sich jahrzehntelang in energetischen Ausbildungen.

2005 richtete er sich neu aus und wurde Autor und spiritueller Unternehmer. Seine veröffentlichten Bücher findet man hier*. 2014 veröffentlichte Gamper den NeuLand-Kurs.

Zusammen mit seiner Frau Jwala Gamper (Betreiberin von sign.ag) lebt er in Tirol in dem über 500 Jahre alten Claudiaschlössl im Seendorf Kramsach. Das Paar hat 2 erwachsene Kinder (Philipp und Lena).

2 Ansichten

Spiritualität bedeutet für Karl Gamper "die wirkende Kraft des Geistes für ein erfülltes Leben zu nutzen - für ein Gelingen auf allen Ebenen".

Gamper forschte lange an der folgenden Frage:

Wie können wir die Ressourcen des Bewusstseins, die Kraft der Gedanken und den Magnetismus unseres Fühlens in unseren Alltag einbinden?
Und zwar so selbstverständlich, dass alle unsere Handlungen auf natürliche Weise davon eingefärbt sind.

Karl Gamper

Gamper fand nach langem Forschen einen entscheidenden Hebel, der es ermöglicht den Geist für ein erfülltes Leben zu nutzen. Dieser Hebel ist laut ihm "die Meisterung der Frequenzerhöhung".

3 NeuLand-Kurs

Mit dem NeuLand-Kurs* von Karl Gamper kann man lernen sich von Angst zu befreien und ein erfülltes Leben zu leben.

Der Kurs ist in 21 verschiedene Phasen aufgeteilt, die jeweils eine Woche lang dauern. Ein Start des Kurses ist jeweils zum Neumond möglich. Die Kursteilnehmern erhalten wöchentlich eine Lektion zum Studieren und neuroSIGNS (geführte Meditationen).

Wenn die Angst sichtbar wird, verändert sich die Frequenz...
und genau dies ist das Ziel des Kurses.
Nur ohne Angst kann man sich neu erkennen und neu erleben!

Karl Gamper

Der Name "NeuLand" ist eine Anspielung darauf, dass tief in einem ein Bewusstseinszustand steckt, den es zu entdecken gilt und der einem die Möglichkeit gibt, sich wieder mit sich selbst zu verbinden und sich zu befreien. Der Zustand erlaubt, in das Mysterium der Liebe einzutauchen und sich von Angst und Schmerz zu lösen.

Der Untertitel des Kurses lautet "Sei realistisch. Erwarte Wunder!".

NeuLand* zeigt dem Lernenden unter anderem:

  • wie man sein höchstes Potential erkennt
  • wie man seine Grenzen weitet
  • wie man sich mit seinem inneren Mann und der inneren Frau versöhnt
  • welche Masken die Angst trägt
  • wie man die eigene Sichtweise verändern kann
  • wie man den Mut gewinnt aus seiner Kraft zu schöpfen
  • wie man inneren sowie äußeren Frieden ins Leben ruft
  • wie man bewusst lebt und seine höchste Vision lebt.

Um sich zu erkennen werden im Kurs verschiedene Aspekte beleuchtet – von der Versöhnung über das Sterben bis hin zum tiefsten Herzenswunsch. Diese Aspekte werden mit Fragen zur Selbstreflektion unterlegt.

Im Kurs sind auch sogenannte "neuroSIGNS" enthalten. Das sind meditative Klangspiele, die die Quintessenz der jeweiligen Phase vertiefen. Die neuroSIGNS enthalten Solfeggio-Frequenzen, deren heilende Wirkung angeblich bereits den Mönchen im Mittelalter bekannt war. Im Vordergrund der neuroSIGNS wirken transformatorische Sprachmuster von Jwala und Karl Gamper.

Der Kurs erschien 2014 zunächst als Fernkurs "Die Vision von NeuLand" mit Postversand der Lektionen. Seit 2017 gibt es den Kurs auch in Online-Form. Die Online-Version nennt sich "Die NeuLand-Welle".

Mehr Infos zum NeuLand-Kurs gibt es hier*.

Hilft dir dieser Artikel?
Dein Klick hilft uns das Secret Wiki zu verbessern.
Ja Nein

4 Aktiv sein

tr

Alles Wissen ist schön und gut. Doch um dein Leben wirklich zu verbessern, musst du schlussendlich aktiv werden.

Deshalb erhältst du im Abschnitt „Aktiv sein“ wertvolle Tipps, wie du mit Karl Gamper in die Umsetzung kommst - sei es mit Online-Kursen, Online-Kongressen, Coaches oder Büchern.

Also, such dir das passende Medium raus und dann rein in die Praxis!

4.1 Online-Kurse

  • Die NeuLand-Welle von Karl Gamper Kostenlos testen
    Befreie dich von Angst und lebe ein erfülltes Leben Editieren.svg

4.2 Online-Kongresse

  • Living outside the Box-Kongress von Manfred Schützenauer, Yvonne Schützenauer. Editieren.svg
    Der Kongress für dein selbstbestimmtes Leben
    Stichworte Persönlichkeitsentwicklung, Kinder, Berufung, Gewohnheit, Erfüllung
  • Glücksmenschen-Kongress von Mira Feist. Editieren.svg
    Durch Freiheit zum Glück
    Stichworte Persönlichkeitsentwicklung, Glück, Freiheit
  • MindHeartBusiness-Kongress von Thomas Nestelberger, Katharina Nestelberger. Editieren.svg
    Wie du Berufung, Business, Work/Life, Spiritualität und Erfolg leben kannst
    Stichworte Beruf und Finanzen, Erfolg, Spiritualität, Beziehung, Berufung, Arbeit
  • Lebe deine Einzigartigkeit-Kongress von Michaela Ritzberger. Editieren.svg
    Vom wunden Punkt zum Wunder-Punkt
    Stichworte Persönlichkeitsentwicklung, Intuition, Beziehung, Berufung, Gefühle
  • Liebesrevolution-Kongress von Sandra Hornsteiner, Robert Hornsteiner. Editieren.svg
    Spring mit uns gemeinsam in die Liebe!
    Stichworte Liebe, Beziehung, Berufung, Sexualität, Selbstliebe

4.3 Bücher

Wertvolle Bücher, fast geschenkt »

(Entdecke Bücher zum Versandkostenpreis)

5 Weiterführendes

       

5.1 Weblinks

Autoren

Jeder Autor hat seine eigenen Passagen zu diesem Artikel beigesteuert. Deshalb muss nicht jeder Autor alle Passagen des Artikels unterstützen.<br />Zahl in Klammern = Anzahl der Artikel-Bearbeitungen dieses Autors. Eine hohe Anzahl bedeutet nicht zwangsweise, dass dieser Autor auch viel Inhalt zum Artikel beigesteuert hat.

6 Einzelnachweise

Quellen für ganzen Artikel: momanda.de, gamper.com

Glück ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.

Kommentare