Shift - Das Geheimnis der Inspiration

Aus Secret Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Filmdaten
Deutscher Titel: Shift - Das Geheimnis der Inspiration
Originaltitel: The Shift (Ambition to Meaning)
Genre: Spielfilm
Produktionsland: USA
Erscheinungsjahr: 2009
Länge: 120 Min.
Sprache: Deutsch, Englisch
Drehbuch: Kristen Lazarian
Cover:
Shift - Das Geheimnis der Inspiration*

Shift - Das Geheimnis der Inspiration* ist ein spiritueller Spielfilm aus dem Jahr 2009 mit dem Bestsellerautor Dr. Wayne W. Dyer in der Hauptrolle.

In der romantischen Komödie werden verschiedene Leute mit der Inspiration von Wayne Dyer konfrontiert. Die Leute erleben daraufhin einen Quantensprung und ändern ihre Sicht der Welt und auch ihr Leben.

1 Über Wanye Dayer

Wayne Dyer
Wayne Dyer im Jahr 2009

Wanye Dayer wurde 1940 in Detroit geboren und starb am 29. August 2015 in Maui County, Hawaii im Alter von 75 Jahren an den Folgen eines Herzinfarkts.

Er war ein promovierte Psychologe und ein amerikanischer Autor von vielen Lebenshilfe-Büchern,

In seiner Freizeit war er ein begeisterter Läufer und lebte mit seiner Frau und seinen acht Kindern in Florida.

2 Inhalt

In Shift - Das Geheimnis der Inspiration* geht es um den einen entscheidenden Augenblick, in dem das Leben plötzlich eine andere Wendung nimmt. Hollywood-Regisseur Michael Goorjian führt dazu verschiedene Leute in ein Ferien-Resort am Meer, an dem auch Wayne Dyer residiert.

Dyer, der sich im Film selbst spielt, soll dort ein Interview geben. Der Chef des beauftragten Filmteams ist von der Aufgabe des Interviews zunächst sehr gelangweilt. Durch die atemberaubenden Aussagen von Wayne Dyer ändern sich im Laufe des Interviews jedoch die Vorzeichen und das Filmteam hängt Dyer am Ende förmlich an den Lippen.

Parallel zu den Interview-Sequenzen zeichnet der Film die Geschichte eines Ehepaars und einer Familie. Die Beziehung des geschäftstüchtigen Ehepaar kränkelt und wird durch ein bevorstehendes Baby auf eine harte Probe gestellt. In der Familie dagegen fühlt sich die Mutter ob ihrer familiären Aufgaben überfordert, entdeckt jedoch im Ferienresort ihre eigentliche Bestimmung.

3 Trailer

Da es keinen deutschen Trailer zu Shift gibt, hier der englische Trailer.
Hinweis: Die deutsche DVD von Shift* hat natürlich auch eine deutsche Tonspur!


4 Weiterführendes

   

4.1 Filme

 

Jeder Autor hat seine eigenen Passagen zu diesem Artikel beigesteuert. Deshalb muss nicht jeder Autor alle Passagen des Artikels unterstützen.


Glück ist das Einzige, was sich verdoppelt,
wenn man es teilt.

Leserkommentare