Das Secret Wiki ist ein Portal für Persönlichkeitsentwicklung, Spiritualität und Nachhaltigkeit.
Es vermittelt "Wissen für (D)eine neue Welt".
Wenn du aufgeschlossen bist und das hier präsentierte Wissen anwendest, kann dein Leben dadurch lebenswerter und nachhaltiger werden.

Kraftort:Kloster Disibodenberg

Aus Secret Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Name des Kraftorts Kloster Disibodenberg
Koordinaten 49° 46' 40", 7° 42' 16"
Land Deutschland
Adresse Disibodenbergerhof

55571 Odernheim am Glan

Beschreibung Der Disibodenberg ist eine sehr große Klosterruine, an dem Hildegard von Bingen gewirkt hat. Das Kloster liegt 700 Meter hoch und ist gut zu erlaufen. Oben hat man eine schöne Aussicht über das Glanetal. Ein Stück weiter ist eine Hildegard Kapelle errichtet worden, die ausgeschildert ist.

Mein Gefühl das ich dort hatte, war: Zufriedenheit, Glückseligkeit, totale Entspannung, besonders an der Stelle die sich Frauenklause nennt. Man sitzt dort auf einer Bank unter Flieder und Kastanienbäume. In der Mauer ist ein kleiner Altar.

Wer Erdheiler oder Lichtbringer ist erlebt auf dem Disibodenberg viele Überraschungen, Erdheiler wissen welche Überraschungen zu erwarten sind.

Die Klosterruine ist noch gut erhalten und das ist alleine der Verdienst des Eigentümers, der von Stadt und Land keine Unterstützung bekommt um das Heiligtum zu erhalten.

Das Kloster Disibodenberg ist nur wenig besucht, oft war ich stundenlang alleine auf dem Berg.

Tipp: Es gibt ein preiswertes christliches Gästehaus "Rosenschlösschen" mit Blick auf den Disibodenberg.

Website http://www.disibodenberg.de
Hinzugefügt von Benutzer:79.246.166.109

Kartenansicht:
Hinweise: Mit gedrückter Maustaste kannst du die Karte ziehen. Mit dem Mausrad kannst du zoomen.

Die Karte wird geladen …


Alle Kraftorte unserer Sammlung findest du hier.
Dort kannst du auch neue Kraftorte zu unserer Sammlung hinzufügen.