Veit Lindau

Aus Secret Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Veit Lindau
Veit Lindau ist einer der bekanntesten Coaches Deutschlands

Veit Lindau (geboren 1969) ist ein deutscher Coach, Motivations-Redner und viel gelesener Autor. Er gilt als Experte für eine integrale Selbstverwirklichung des Menschen und ist Gründer der Life-Coaching-Community Homodea* (früher „Human Trust“).

Dieser Artikel stellt Lindau kurz vor, gibt Einblick in seine Überzeugungen und beleuchtet einen Teil seiner zahlreichen Angebote.

1 Kurzbiographie

Veit Lindau wurde am 16. Mai 1969 in Görlitz geboren. Er fing an Medizin zu studieren, brach das Studium aber ab. 1994 gründete Lindau die Seminarorganisation "terra libra", aus der 2008 sein Unternehmen "Life Trust" hervorging.

2011 erfolgte die Gründung der Unternehmensberatung Erfolgswerk. Ebenfalls im Jahr 2011 erschien Veit Lindaus erstes Buch SeelenGevögelt. Manifest für das Leben*. Seitdem hat er verschiedene Bücher geschrieben und veröffentlicht. Im Rahmen seines Wirkens hält er auch Seminare und Vorträge.

Für mich ist Erfolg die Kunst, zu wissen,
was du wirklich-wirklich willst
und dann dein wundervolles Potential optimal dafür zu entfalten.

Veit Lindau[1]

2011 hatte Veit Lindau einen schweren Unfall bei einem Fallschirmsprung und brach sich einen Lendenwirbel. Die Operation war erfolgreich und der Unfall hinterließ keine bleibenden Schäden.

Veit Lindau ist mit Andrea Lindau verheiratet und Vater einer Tochter.

Eine Selbstvorstellung von Lindau aus dem Jahr 2010 findest du hier. Eine aktuellere Info über ihn liest du hier auf Homodea*.

2 Arbeit

Veit Lindau sieht seine Mission darin, Menschen zu inspirieren und herauszufordern, ihre bestmögliche Version zu verwirklichen. Dabei konzentriert er sich auf die 3 Bereiche

Lindau versteht sich als "Cultural Provocateur" und moderner Mystiker, der die Menschen ermutigt, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen und ihre Träume zu verwirklichen. Auf welche Art und Weise das funktionieren kann, erklärt Lindau beispielsweise in dem Film "Awake2Paradise - Ein Reiseführer ins Leben" zum Thema Kraft der Gedanken. Laut Lindaus dortiger Aussage ist jeder von uns selbst sein bester Hypnotiseur. Wir schenkten unserem unkontrollierten Verstand so viel Glauben, dass wir zum Beispiel bereit sind, in den Krieg zu ziehen oder unsere Kinder zu bestrafen. Er empfiehlt, jedes mal "Stopp" zu sich zu sagen, wenn man sich einem einschränkenden Gedanken bewusst wird. Man solle sich mit folgendem Satz bewusst davon distanzieren:

Der Verstand erzählt mir das
und ich wähle,
dem nicht mehr zu glauben.

Gemeinsam mit seiner Frau Andrea Lindau hat er das Netzwerk Life Trust ins Leben gerufen - ein Unternehmen, mit dem die beiden den Menschen dabei helfen möchten, Entwicklungspotenziale zu sondieren, sich zu entfalten und die jedem Menschen innewohnende kreative Intelligenz zu nutzen. Über Anliegen, Inhalt, Arbeitsweise und Kernthemen der Life Trust Academy erfährst du in diesem Interview mehr.

Mehr zu ihren ethischen Grundsätzen gibt es hier. Mehr zu Andrea Lindaus Haltung und Herausforderungen in der Beziehung hier.

Manchmal scheint es einfacher,
sich nach dem Tod zu sehnen,
als sich wirklich auf das Leben einzulassen.

Nicht jeder, der geboren wurde,
hat sich bereits für das Leben entschieden.

Es ist die radikalste Wahl,
die du treffen kannst.
Alles und jeder um dich herum
wartet auf deine Entscheidung.

Veit Lindau

3 Angebote

Lindau hat eine langjährige Erfahrung als Berater und Trainer. Er ist professionelles Mitglied der German Speaker Association (GSA), dem Berufsverband für Redner, Trainer und Coaches im deutschsprachigen Raum. Er hat unter anderem eine Ausbildung zum NLP- und Hypnosetrainer sowie zum Heilpraktiker für Psychotherapie absolviert. Jedoch betont er, dass man sich nicht auf Zertifikate verlassen sollte, sondern auf "Kompetenz, Integrität, Vertrauen und eine stimmige Chemie".

Veit Lindau bietet eine breite Coaching-Palette an. Dazu gehören unter anderem Begleitung für Selbstständige, kleine und mittelständische Unternehmen, privates Coaching für Erfolg, Partnerschaftsberatung, Schwimmen mit freien Delfinen sowie Ausbildung zum integralen Coach und Berater.

Dein Leben folgt immer deinem Fokus.

Veit Lindau

Auch auf YouTube ist Veit Lindau mit zahlreichen Videos vertreten: Es gibt zahlreiche Talks, Mitschnitte und Interviews in Lindaus Videokanal und viele weitere YouTube-Videos.

Außerdem tritt er regelmäßig als Sprecher auf Online-Kongressen auf, wie zum Beispiel auf der [[Flow Summit], dem größten spirituellen Online-Event im deutschsprachigen Raum.

Eine Übersicht zu seinen Projekten und Foren findet man hier. Im Folgenden findest du eine Auflistung von einigen Angeboten Lindaus:

3.1 Homodea

Im Rahmen seiner Coaching-Tätigkeit rief Veit Lindau 2013 eine Online-Community für Life-Coaching ins Leben. Sie trug zuerst den Namen „Living Master Club“, dann „Human Trust“ und heißt mittlerweile „Homodea“*.

Auf Homodea stellt dir Veit Lindau ein vielfältiges Angebot an Kursen, Trainings und eine umfangreiche Bibliothek mit mehr als 500 Videos und Audios zur Verfügung. Um auf die Inhalte zuzugreifen, kannst du dich auf Homodea registrieren*. Es gibt kostenlose und kostenpflichtige Inhalte.

Die Coaching-Community ist darauf ausgerichtet, Menschen in ihren persönlichen Zielen weiterzubringen und soll als Netzwerk von Gleichgesinnten fungieren. Dies funktioniert über Video- und Audio-Botschaften, Forum-Beiträge und Live-Veranstaltungen. Dabei wird auf traditionelle Weisheiten und neurowissenschaftliche Erkenntnisse zurückgegriffen.

Die Life-Coaching-Community zählte in 2015 über 6.000 Mitglieder, im Dezember 2016 waren es 7.500 Mitglieder[2]. In den ersten Jahren wurde die Online-Community nur 2 mal im Jahr für Neueinsteiger geöffnet. Seit 2016 ist ein Beitritt ständig möglich.

Anfang 2018 bezeichnete Veit Lindau den „Human Trust“ als seine mit Abstand erfolgreichste Dienstleistung. Die Mitglieder des „Human Trust“ seien sehr zufrieden, was man an der Verlängerungsrate von fast 80 Prozent sehen könne.[3]

Mach dir am besten hier selbst ein Bild von „Homodea“*.

3.2 BootCamp

Das BootCamp* ist ein Schritt-für-Schritt-System, mit dem du erfolgreich(er) in deiner Selbstständigkeit werden kannst. Der 12-wöchige Online-Kurs von Veit Lindau steht unter folgendem Motto:

Erfolgreich selbständig.
Ohne dich zu verkaufen.

Im Kurs lernt man unter anderem wie man sich authentisch vermarktet. Laut Lindau ist der Kurs für jede Art der Selbstständigkeit geeignet.

Stand September 2017 hatten über 1.000 Selbstständige und UnternehmerInnen an dem Kurs teilgenommen, mit einer Zufriedenheitsrate von 94 Prozent[4].

Mehr Informationen zum BootCamp findest du hier*.

3.3 Think Big Evolution

Veit Lindaus 33-tägiger Erfolgskurs Think Big Evolution* richtet sich an alle, die endlich ihr größtes Ziel erreichen wollen. In dem Kurs kannst du Fokus und Klarheit gewinnen um deine Ziele zu erreichen.

Außerdem verspricht Lindau seinen Zuhörern dauerhafte Lebensfreude durch den Genuss der Selbstverantwortung. "Think Big Evolution" kann auch zu mehr Selbstliebe und Selbstachtung verhelfen. Durch die Kommunikation mit allen 3 Bewusstseinsebenen (dem Bewussten, dem Unbewussten und dem Unendlichen) erzeugt Lindau gemeinsam mit seinem Publikum die Freisetzung unentdeckter Potenziale.

Stand April 2018 konnten bereits einige Tausend Menschen mit "Think Big Evolution" ihre Ziele formulieren, fokussieren und schließlich zu ihrer Zufriedenheit erreichen.

Lindau selbst formuliert es in einem Video zum Kurs treffend:

Erlaube dir,
bemerkenswert zu sein!

Alle Informationen zur "Think Big Evolution" erhältst du hier*.

3.4 Königin und Samurai

Mitte 2018 veröffentlichten Veit und Andrea Lindau den Online-Kurs Königin und Samurai*. In diesem erforscht man zusammen mit den beiden Coaches den Mythos der Liebe. Man geht Wege, auf denen beide Geschlechter aufwachen und in die Kraft kommen können.

Ziel des Kurses ist es sich in seiner Beziehung auf Augenhöhe zu begegnen. Mann und Frau erkennen sich als solche und beginnen einander in ihrer Entwicklung zu dienen.

Der Kurs ist dienlich für Singles als auch für Menschen, die sich in einer Beziehung befinden. Er richtet sich an heterosexuelle Menschen, wie auch an homo- und bisexuelle. Der Kurs ist das Ergebnis aus 25 Jahren Beziehung zwischen Andrea und Veit Lindau.

Mehr Infos zu „Königin und Samurai“ erhältst du hier*.

3.5 Victory & Peace

Anfang 2019 veröffentliche Veit Lindau auf Homodea seinen neuen Kurs "Victory & Peace". Im Kurs wirst du in Frage stellen, wer du glaubst zu sein und was du kannst. Gleichzeitig lernst du, wie du dich durch Manifestieren deines Erfolgs aus dem Zeit- und Leistungsdruck der Gegenwart befreien und einen alltäglichen, inneren Frieden erreichen kannst. Ziel des Kurses ist es, eine geistige Revolution bei dir zu entfachen, damit du dein volles Potential entfalten und nutzen kannst.

Es gibt auch eine Erweiterung des Kurses: "Victory & Peace 365°"* ist als ein besonderes Jahres-Coaching für Menschen gedacht, die ihr Leben lieben. Hier wirst du einmal wöchentlich online von Veit Lindau persönlich inspiriert, herausgefordert und begleitet. Die Sitzungen werden aufgezeichnet und stehen jederzeit zur Verfügung, auch wenn du erst später in den Kurs einsteigen solltest. "Victory & Peace 365°" soll Raum zum Erinnern und Erwachen geben und gleichzeitig auch ein Weg des Wachsens und Reifens sein.

3.6 Bücher

Veit Lindau hat eine Reihe von beliebten Büchern geschrieben - darunter befinden sich die 3 Bestseller:

Alle veröffentlichten Bücher findest du hier aufgelistet.

3.7 Seminare

Veit Lindaus Seminare umfassen unter anderem diese Themen:

  • Meisterschaft und Klarheit
  • Erfolgreiche Kommunikation
  • Lebendige Beziehungen
  • Integrale Spiritualität
  • Erfolg und Spirit im Business

4 Kritik

In diesem Abschnitt greifen die Secret Wiki-Mitschreiber (öffentliche) Kritikpunkte an Veit Lindau auf und gehen gegebenenfalls darauf ein. Unser Ziel ist, dass du dir (auch mit Hilfe unserer Anmerkungen) deine eigene Meinung bildest.

Lindaus Buch-Titel SeelenGevögelt* stieß einige Leute in der spirituellen Szene vor den Kopf. Eine kurze Klarstellung bezüglich dieser Kritik hat Veit Lindau hier erstellt.

Ebenso wurde ihm sein Charisma zum Vorwurf gemacht.

Heike Witzel.jpg

Persönlicher Standpunkt von Heike Witzel:

Ich finde, dass Veit Lindau eine gewachsene Tiefe und Integrität zeigt, die vielen andern Motivations-Rednern abgeht. Nicht nur im Video über seine Beziehung mit seiner Frau spürt man deutlich, dass ihn das, was er vermittelt, selbst etwas gekostet hat.

Das hebt ihn aus einer Menge von charismatischen Rednern mit schmissigen Angeboten und nicht funktionierenden Schnellschüssen heraus.

Hilft dir dieser Artikel?
Dein Klick hilft uns das Secret Wiki zu verbessern.
Ja Nein

5 Aktiv sein

tr

Alles Wissen ist schön und gut. Doch um dein Leben wirklich zu verbessern, musst du schlussendlich aktiv werden.

Deshalb erhältst du im Abschnitt „Aktiv sein“ wertvolle Tipps, wie du mit Veit Lindau in die Umsetzung kommst - sei es mit Online-Kursen, Online-Kongressen, Coaches oder Büchern.

Also, such dir das passende Medium raus und dann rein in die Praxis!

5.1 Online-Kurse

  • BootCamp von Veit Lindau
    Erfolgreiche Selbstständigkeit Editieren.svg
  • Homodea von Veit Lindau Kostenlos testen
    Europas größte Life-Coaching-Community mit mehr als 7.500 Mitgliedern Editieren.svg
  • Königin und Samurai von Veit Lindau, Andrea Lindau
    Wenn Frau und Mann erwachen Editieren.svg
  • Think Big Evolution von Veit Lindau, Katja Lutz-Deklerk
    Verändere dein Leben in 33 Tagen Editieren.svg

5.2 Online-Kongresse

  • Berufungskongress von Lisa Stockinger, Andreas Lechner. Editieren.svg
    Jetzt oder nie - Folge deinem Ruf!
    Stichworte Spiritualität, Glück, Berufung, Glaubenssätze, Gesundheit, Potenzial
  • ErLiebensWert Summit von Marina Orth. Editieren.svg
    Für mehr Lebensbalance und Zellenergie
    Stichworte Gesundheit, Entspannung, Ernährung, Bewegung, Resilienz, Selbstliebe, Zellenergie
  • Herzschlag Business-Kongress von Thomas Fuchs. Editieren.svg
    Fundamentarbeit, Klarheit und Fokus für erfolgreich-stabile Gründungsjahre
    Stichworte Beruf und Finanzen, Erfolg, Berufung, Selbstverwirklichung, Mut, Online-Business, Mindset, Selbstständigkeit, Zeitmanagement
  • Jetzt oder Nie – Berufungskongress von Lisa Stockinger, Andreas Lechner. Editieren.svg
    Jetzt oder Nie – Folge deinem Ruf!
    Stichworte Spiritualität, Angst, Visualisieren, Berufung, Persönlichkeitsentwicklung, Glaubenssätze, Selbstverwirklichung, Zufriedenheit
  • MannSein-FrauSein von Carsten Dickhut, Angela Dickhut. Editieren.svg
    Zu sich und zueinander finden - komm in deine Kraft und erfüllte Beziehung
    Stichworte Persönlichkeitsentwicklung, Beziehung, Männlichkeit, Weiblichkeit, Sexualität, Liebe
  • Selbstheilung und Seelenfrieden-Kongress von Sue Agata. Editieren.svg
    Entdecke die drei essentiellen Bereiche der seelischen Gesundheit: Mindset, Wissenschaft und Spiritualität
    Stichworte Persönlichkeitsentwicklung, Glück, Spiritualität, Spiritualität im Alltag, Selbstheilung, Seele, Mindset
  • Stark durch die Krise-Kongress von Ötzi Dogan, Rafael Frenk. Editieren.svg
    Richtig schützen, die Quarantäne meistern und die Chance für deine Karriere nutzen
    Stichworte Persönlichkeitsentwicklung, Geldanlage, Finanzen, Familie, Krise, Business, Mindset, Karriere, Coronavirus, Quarantäne
… weitere Ergebnisse

5.3 Bücher

Wertvolle Bücher, fast geschenkt »

(Entdecke Bücher zum Versandkostenpreis)

6 Weiterführendes

 

6.1 Videos

6.2 Filme

6.3 Audio

6.4 Weblinks

Autoren

Jeder Autor hat seine eigenen Passagen zu diesem Artikel beigesteuert. Deshalb muss nicht jeder Autor alle Passagen des Artikels unterstützen.<br />Zahl in Klammern = Anzahl der Artikel-Bearbeitungen dieses Autors. Eine hohe Anzahl bedeutet nicht zwangsweise, dass dieser Autor auch viel Inhalt zum Artikel beigesteuert hat.

  1. Newsletter von Lindau am 3.12.2016
  2. http://erfolgswerk.tips, abgerufen am 5.12.2016
  3. Newsletter von Veit Lindau am 31.1.2018
  4. Newsletter von Veit Lindau am 14.9.2017

Glück ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.

Kommentare