Universum

Aus Secret Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Universum
Die Milchstrasse

Alle Traditionen der Menschheit stimmen überein, dass es etwas Größeres als uns Menschen gibt. Dieses Höhere verbindet uns alle und sorgt gleichzeitig dafür, dass wir alles erreichen können, was wir uns wünschen. In The Secret und anderen Medien wird dieses Größere als das "Universum" bezeichnet.

Im Universum gelten bestimmte Naturgesetze. Dazu zählt zum Beispiel das Gesetz der Schwerkraft, aber auch das Gesetz der Anziehung.

Andere Bezeichungen

Andere oft verwendete Bezeichnungen für das Universum (im Sinne von "das Größere") sind auch:

Du kannst das Größere nennen wie du möchtest. In The Secret wird empfohlen, dass du die Bezeichnung wählst, die am besten für dich funktioniert.

Gesetz der Anziehung

Jeder Gedanke der von einem Menschen gedacht wird, wird in das Universum ausgesandt und zieht nach dem Gesetz der Anziehung entsprechende Bilder an. Egal wie unmöglich einem die gewünschte Situation erscheinen mag - das Universum muss die Bilder der ausgesandten Frequenz liefern.

Das Universum ist allumfassend, nicht ausschließend. Deshalb ist nichts vom Gesetz der Anziehung ausgeschlossen.
Die Worte des Universums lauten stets:
"Dein Wunsch ist mir Befehl." (siehe auch Aladin und die Wunderlampe)

Das Universum geht davon aus, dass du alles, woran du denkst, worüber du sprichst oder wonach du handelst auch tatsächlich willst! Das Universum stellt deine Befehle also niemals in Frage, sondern setzt seine Hebel sofort in Bewegung.

Aufgrund dieser Tatsache ist es extrem wichtig, darauf zu achten in welcher Weise man seine Wünsche und Worte formuliert (siehe auch Die "Will-Nicht-Epidemie").

Das Universum arrangiert Ereignisse, Umstände und Menschen derart, dass es deinen Wünschen entspricht. Es wird sich neu ordnen um dir das Erbetene zu bringen.
Das Universum ist ein Spiegel - nach dem Gesetz der Anziehung spiegelt es dir deine Gedanken wieder.

Weiterhin ist es wichtig zu wissen, dass das Universum immer zum Wohle aller handelt. Somit kann man vom Universum nicht erwarten, dass es einem Wünsche erfüllt, die Leid für andere zur Folge hätten.

Weisheiten

Du erschaffst mit der Zeit
dein eigenes Universum.
(Winston Churchill)


Wenn Du die Geheimnisse des Universums finden willst,
dann denke in Formen von Energie, Frequenzen und Schwingung.
(Nikola Tesla)

Aktiv sein

tr

Alles Wissen ist schön und gut. Doch um dein Leben wirklich zu verbessern, musst du schlussendlich aktiv werden.

Deshalb erhältst du im Abschnitt „Aktiv sein“ wertvolle Tipps, wie du zum Thema „Universum“ in die Umsetzung kommst - sei es mit Online-Kursen, Online-Kongressen, Coaches oder Büchern.

Also, such dir das passende Medium raus und dann rein in die Praxis!

Bücher

  • Die Entschlüsselung des Universums: Der Schlüssel kam zur rechten Zeit* Nassim Haramein zeigt in diesem Vortrag die Widersprüche der gegenwärtigen Wissenschaftstheorien auf und beschreibt auf einfache Weise die Änderungen, die uns zu einer einheitlichen, umfassenden und fachübergreifenden Physik führen können. Editieren.svg
  • The Secret* von Rhonda Byrne - Wir sind selbst Schöpfer unserer Realität. Die Dinge, die uns im Alltag begegnen, haben wir durch die eigene Gedankenenergie angezogen. Editieren.svg

Weiterlesen

 

Videos

   

Jeder Autor hat seine eigenen Passagen zu diesem Artikel beigesteuert. Deshalb muss nicht jeder Autor alle Passagen des Artikels unterstützen.