Das Secret Wiki ist ein Portal für Persönlichkeitsentwicklung, Spiritualität, Gesundheit und Nachhaltigkeit.
Es vermittelt "Wissen für (D)eine neue Welt".
Wenn du aufgeschlossen bist und das hier präsentierte Wissen anwendest, kann dein Leben dadurch lebenswerter und nachhaltiger werden.

TV-Tipp:DAS! Hinnerk Polenski

Aus Secret Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sendungs-Art Talk
Tags Zen
Beschreibung Hektik und Stress gehören für viele Menschen in der heutigen Zeit zum Alltag, Ruhe und Muße fehlen und das kann krank machen. Und Angst kommt noch dazu, sie kann lähmen und die Psyche negativ beeinflussen. Dies erkennt ein junger Mann aus dem Norden schon früh. Bereits mit 17 Jahren weiß Hinnerk Polenski, dass er auf der Suche nach einer ganz besonderen Lebensweise ist. Der Kieler geht noch als Jugendlicher nach Japan und kommt dort mit dem Zen- Buddhismus in Berührung.

Er ist sofort fasziniert und verschlingt alles, was er zu diesem Thema finden kann. Heute ist Hinnerk Polenski Zen- Meister und hat eine Schule für Zen- Buddhismus gegründet. Auf dem Roten Sofa bei Bettina Tietjen möchte Hinnerk Polenski zeigen, wie jeder im Alltag zur Ruhe kommen und daraus Kraft schöpfen kann, darüber hat er auch ein Buch geschrieben mit dem Titel " In der Mitte liegt die Kraft". Schweigen ist dafür die Voraussetzung.

URL http://www.ndr.de/fernsehen/epg/epg1157 sid-1492539.html
Hinzugefügt von Benutzer:Stefan

Was du nun tun kannst:



  • Einen weiteren TV-Tipp erstellen:

 


Alle Sende-Termine

 SenderDatumAnfang-UhrzeitEnde-UhrzeitFreigeschaltet
DAS! Hinnerk PolenskiNDR26 März 201418:4519:30Ja
DAS! Hinnerk PolenskiNDR27 März 20145:156:00Ja




Codex Humanus*