Susanna Wallis

Aus Secret Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Susanna Wallis
Dr. Susanna Wallis wollte schon immer wissen, wie die Welt funktioniert.

Dr. Susanna Wallis ist eine promovierte Quantenphysikerin, deren Fachgebiet in der Elementarteilchen-Physik liegt.

Im Jahr 2011 wandte sie sich dem Gesetz der Anziehung zu und vereinte dies mit ihrem Wissen über die Quantenphysik. Inzwischen ist sie erfolgreiche Geschäftsfrau ihres eigenen Unternehmens ,,Quanten-Resonanz GmbH’’ und Mentaltrainerin.

In diesem Artikel erfährst du mehr zu Susanna Wallis Leben, ihre Arbeit sowie ihren Online-Kursen.

Kurzbiografie

Nach ihrem Abitur begann Susanna Wallis an der Universität München Quantenphysik zu studieren. Im Mai 2002 hat sie in Genf am weltweit bekannten Kernforschungsinstitut CERN erfolgreich promoviert.[1]

Durch etliche Schicksalsschläge im beruflichen und privaten Leben hat sie mehrere schwere Krisen durchleben müssen. In dieser Zeit kam sie mit dem Gesetz der Anziehung erstmals in Berührung. Allerdings hatte sie zu diesem Zeitpunkt große Schwierigkeiten dabei, das Gesetz der Anziehung auch richtig für sich zu nutzen. Deshalb beschäftigte sie sich mehrere Jahre lang mit der Wirksamkeit dieses Gesetzes. Sie baute bestehende Methoden zur Anwendung weiter aus und entwickelte mit Hilfe ihres Wissens aus der Quantenphysik neue Techniken.[2]

Je mehr Erfolg sie durch die richtige Anwendung des Gesetzes erfuhr, desto größer wurde ihr Wunsch auch anderen Menschen damit zu helfen. Als Resultat ihrer jahrelangen Arbeit mit dem Gesetz der Anziehung gründete sie im Januar 2011 ihr eigenes Unternehmen ,,Quanten-Resonanz‘‘ . Inzwischen ist sie erfolgreiche Mentaltrainerin. Besonders mit ihrem Online-Kurs ,,Wünsch dir was - aber richtig‘‘* konnte sie laut eigenen Angaben bereits tausenden Menschen helfen, ein positives und glückliches Leben zu führen.

Arbeit

Susanna Wallis ist der Überzeugung, dass sich Wissenschaft und Spiritualität auf keinen Fall ausschließen müssen. Ganz im Gegenteil, sie findet, dass sich diese beiden Ebenen mit dem richtigen Wissen über Wirkung und Anwendung sehr gut ergänzen können.

Aus diesem Grund studierte sie das Gesetz der Anziehung über Jahre hinweg aus Sicht der Wissenschaft und erlangte selbst, ein positiveres und zufriedeneres Leben. Ihr erlangtes Wissen wollte sie mit anderen Menschen teilen, damit jeder die Chance bekommen kann, ein von Fülle geprägtes Leben führen zu können. Im Ergebnis gründete sie ihr Unternehmen ,,Quantenresonanz‘‘ und führt es erfolgreich seit über einem Jahrzehnt.

Meine Überzeugung: Das Gesetz der Anziehung funktioniert für jeden und deshalb kann jeder es schaffen!
Dr. Susanna Wallis

Teil ihres Erfolgs sind ihren vielen Online-Kursen zu verdanken. Unter anderem entwickelte sie die Kurse ,,Wünsch dir was - aber richtig‘‘*, ,,Wohlstand - herzlich Willkommen‘‘ und ,,Liebe - von Herzen gern‘‘*.

Außerdem gibt Susanna Wallis im Rahmen ihrer Arbeit viele Seminare. Ihre Kunden sind große Firmen, bekannte Persönlichkeiten und Privatpersonen. Darüber hinaus coacht sie ihre Klienten sowohl persönlich als auch online in Form von Webinaren.[3]

Des Weiteren trat sie schon vielfach als Expertin für Mental-Coaching, Persönlichkeitsentwicklung und Businesserfolg bei Kongressen auf. Sie gibt in diesem Rahmen Interviews oder hält selbst Reden. Hier findest du aktuelle Online-Kongresse, bei denen Wallis Sprecherin ist.

Webinar

Damit Susanna Wallis so vielen Menschen, wie nur möglich, dabei helfen kann, ein zufriedenes und mit Liebe gefülltes Leben zu führen, entwickelte sie ein kostenloses Webinar*. Dort lernen die Teilnehmer von ihr, wie sie die Kraft ihrer Gedanken dazu nutzen können, um ein Leben in Wohlstand und Fülle zu erreichen. Dazu nutzt sie ihr Wissen über die Wirksamkeit und die Anwendung des Gesetzes der Anziehung.

Online-Kurse

Wallis arbeitete viele verschiedene Kurse und Programme aus. Sie hat bereits mehrere Email- und Videokurse entwickelt, wie ihren Kurs ,,Liebe - von Herzen gern‘‘*, den Kurs ,,Wohlstand - herzlich Willkommen!‘‘ oder den Video-Workshop ,,Glück ist erlernbar!‘‘*. Ihr erfolgreichster Kurs ist aber nach wie vor "Wünsch dir was – aber richtig!‘‘

"Wünsch dir was – aber richtig"

In dem Online-Kurs ,,Wünsch dir was – aber richtig!‘‘* behandelt Susanna Wallis eine selbst ausgearbeitete Technik, die Menschen in Krisen und schwere Lebenslagen dabei hilft, die Denkart und -weise erfolgreicher und glücklicher Menschen nachzubilden. Außerdem vermittelt sie Wissen darüber, wie du die innere Stimme mit Hilfe ihrer eigens dafür entwickelten Methode ,,umprogrammieren‘‘ kannst.

Zu Kursinhalt gehört unter anderem:

  • die Technik des Manifestierens richtig anwenden
  • Wünsche erfolgreich in das Leben einziehen
  • mentale Kraft entfalten und verstärken

Der Kurs zielt darauf ab, der Start- und Wendepunkt eines jeden einzelnen zu sein, der etwas in seinem Leben verändern möchte.

Masterclass

In ihrer Masterclass bündelt sie alle ihre Kurse in einem mehrere Monate andauerndem Programm. Sie richtet sich an Personen, die nicht nur gezielte Kurse belegen wollen, sondern ein ganzheitliches Bild von der Anwendung und Wirkung des Gesetzes der Anziehung bekommen möchten.

Die Masterclass ist ein über mehrere Monate andauerndes Programm, in dem Susanna Wallis ihr detailliertes Wissen vermittelt. Es besteht aus Lehrvideos mit vielen Übungen zur Anwendung. Zusätzlich erhalten Teilnehmer zu allen Lektionen und Übungen Checklisten oder Merkblätter.

Academy

2021 rief Susanna Wallis ihre "Academy" ins Leben. Dort bietet sie erstmals eine Ausbildung für angehende Coaches an. Es handelt sich dabei um ein 6-monatiges Online-Programm, das die Teilnehmer nicht nur zu "Quanten-Resonanz-Coaches" ausbildet, sondern auch die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit fördert. Zusätzlich unterstützt die Academy in den Bereichen Geschäftsaufbau und Marketing, sodass die Absolventen rasch und erfolgreich im Markt Fuß fassen können.

Wallis gründete die Academy laut Eigenangaben deshalb, weil sie ihr großes Wissen und ihre jahrelange Erfahrung mit anderen teilen und eine hohe Qualität in der Coaching-Branche sicherstellen will.

Silent Subliminals

Ein weiteres Produkt von Susanna Wallis sind ihre Silent Subliminals*. Silent Subliminals ermöglichen es einem Nachrichten direkt an das Unterbewusstein zu senden. Sie gelten als effektiver als die allgemein bekannten Affirmationen.

Der hörbare Frequenzbereich eines durchschnittlichen Erwachsenen liegt zwischen 8.000 Hz und 14.000 Hz. Silent Subliminals sind Affirmationen, die im Frequenzbereich zwischen 15.000 Hz und 20.000 Hz abgespielt werden. Sie sind zwar nicht mehr im hörbaren Bereich, werden aber trotzdem von unseren Ohren zum Gehirn geleitet. Somit nimmt das Unterbewusstsein diese Affirmationen auf, ohne sie in Frage stellen zu können. Einschränkenden Glaubenssätze können dadurch aufgelöst oder positiv umgepolt werden.

Mehr zu Silent Subliminals im Allgemeinen kannst du auf unserem Artikel nachlesen. Hier geht es Wallis' Silent Subliminals*.

Quanten-Resonanz-Community

Susanna Wallis ist es wichtig, ihre Klienten auch nach Durchlauf eines ihrer Programme weiterhin auf ihrem Lebensweg zu begleiten. Sie wollte einen Raum schaffen, indem sich ehemalige Teilnehmer vertrauenswürdig bewegen können. Daher gründete sie die Quanten-Resonanz-Community. Dort können sich die Mitglieder unter einander austauschen, aber auch Susanna Wallis selbst steht den Mitgliedern mit Rat und Tat zur Seite. Mehrmals wöchentlich lädt sie in diesem Rahmen Videos über Themen hoch, die die Teilnehmer aktuell beschäftigen.

Sonstiges

Wallis empfiehlt hin und wieder auch Produkte von anderen Unternehmern. So kooperierte sie 2019 zum Beispiel mit dem Intuitive Andreas Goldemann. 2023 empfahl sie das Produkt "Geniales Denken - UniquePower®" von Armin M. Kittl.

Kritik

Kritik an ihrer Arbeit erfährt Wallis vor allem in Form von allgemeiner Kritik an der Verbindung von Wissenschaft und Spiritualität.

Ein wesentlicher Vorwurf lautet dabei, dass das Gesetz der Anziehung nur mit Quantenphysik verbunden wird, um eine bessere Glaubwürdigkeit zu erzeugen und somit die eigenen Angebote besser verkaufen zu können. Aber im Grunde sei laut der Kritiker das Gesetz der Anziehung nicht mit Quantenphysik wissenschaftlich erklärbar oder gar belegbar.[4]

In den Kommentaren zu dem Artikel Quanten-Resonanz und ähnlicher Unsinn bezieht Susanna Wallis selbst Stellung zu der aufgeführten Kritik:

Wieso nun die Physik, ob klassisch oder quantenmechanisch, sich ausschließlich auf die „physikalische Wirklichkeit“, wie in Ihrem Artikel behauptet, beziehen soll, ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. Physik ist allumfassend und das in jedem Bereich. Die physikalischen Gesetze gelten immer und überall. Für mich war die Physik immer die Erklärung, wie die Welt funktioniert. Und zu meiner Welt gehören meine Gedanken und meine Gefühle. Also wieso sollten diese Gedanken und Gefühle nicht durch die Physik erklärbar sein. In diesem Fall die Quantenmechanik.
Dr. Susanna Wallis am 29.4.2014

Negative Kritik an den Kursen selbst an den Kursen von Wallis wurde Stand Februar 2021 keine Nennenswerte gefunden. Das Gegenteil war der Fall: Die Resonanz zu ihren Kursen fällt sehr positiv aus.


Aktiv sein

tr

Alles Wissen ist schön und gut. Doch um dein Leben wirklich zu verbessern, musst du schlussendlich aktiv werden.

Deshalb erhältst du im Abschnitt „Aktiv sein“ wertvolle Tipps, wie du mit Susanna Wallis in die Umsetzung kommst - sei es mit Online-Kursen, Online-Kongressen, Coaches oder Büchern.

Also, such dir das passende Medium raus und dann rein in die Praxis!

Online-Kongresse

  • Lifebooster Challenge von Monika Ernst, Karin Grun. Editieren.svg
    Mach dein Leben zu deiner Erfolgsgeschichte!
    Stichworte Persönlichkeitsentwicklung, Beziehung, Berufung, Selbstverwirklichung, Karriere
  • Wunscherfüllungs-Festival von Wolfram Andes, Konstantin Peterson. Editieren.svg
    Hilfe zur Wunscherfüllung
    Stichworte Spiritualität, Träume, Wunscherfüllung
  • BrainHub Erfolg von BrainHub. Editieren.svg
    Erfolg auf allen Ebenen
    Stichworte Persönlichkeitsentwicklung, Erfolg, Berufung, Vorbilder
  • Pangera Best Of Live Event von Pangera. Editieren.svg
    Entdecke den Schlüssel für ein Leben in Gesundheit, Liebe und Fülle!
    Stichworte Persönlichkeitsentwicklung, Seele, Selbstheilung
  • Charisma- und Lifestyle-Kongress von Andreas Kolos. Editieren.svg
    Europas führender Kongress für Charisma und Lifestyle
    Stichworte Persönlichkeitsentwicklung, Charisma, Lifestyle
  • Aus der Krise zur Berufung von Gabriela Senn. Editieren.svg
    Jobfrust? Ausgebrannt? - Schaff den Durchbruch und tu das, wofür du hier bist!
    Stichworte Beruf und Finanzen, Berufung, Chance

Weiterlesen

       

Jeder Autor hat seine eigenen Passagen zu diesem Artikel beigesteuert. Deshalb muss nicht jeder Autor alle Passagen des Artikels unterstützen.

  1. Wallis-Plachner, Susanna (2002): Produktion von KK- und Kpi-Resonanzen bei der Antiproton-Neutron-Vernichtung., Dissertation, LMU München: Fakultät für Physik, abgerufen am 2.2.2021
  2. Susanna Wallis über sich selbst, abgerufen am 2.2.2021
  3. Mehr zum Coaching von Susanna Wallis, abgerufen am 2.2.2021
  4. Quanten-Resonanz und ähnlicher Unsinn, von Robert Harsieber am 16.12.13, abgerufen am 5.2.2021] und Wofür Quanten so alles herhalten müssen von Lars Jaeger am 12.12.2016, abgerufen am 5.2.2021