Das Secret Wiki ist ein Portal für Persönlichkeitsentwicklung, Spiritualität, Gesundheit und Nachhaltigkeit.
Es vermittelt "Wissen für (D)eine neue Welt".
Wenn du aufgeschlossen bist und das hier präsentierte Wissen anwendest, kann dein Leben dadurch lebenswerter und nachhaltiger werden.

Pharah

Aus Secret Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pharah Seutter
Pharah nutzt ihre Beliebtheit, um Themen wie Nachhaltigkeit, gesunde Ernährung und Body Positivity voranzubringen.

Pharah (*Bayern, Deutschland; bürgerlich Linda Alice Consuelo Andrea Seutter von Lötzen) ist ein deutsches Model, Autorin und Sängerin, die ihre Beliebtheit vor allem nutzen, um Themen wie nachhaltige Mode, gesunde Ernährung oder ein positives Körpergefühl voranzubringen.

In diesem Artikel erfährst du mehr über Pharahs Biographie und ihre Arbeit als Model und Autorin.

Biographie

Im Alter von zehn Jahren hatte Pharah Seutter ihren ersten größeren Gesangsauftritt vor Publikum und stand gemeinsam mit der deutschen Fernsehmoderatorin Evelyn Weigert und dem Musiker Blondie Chaplin auf der Bühne.

Zudem war sie im selben Jahr in einer Dokumentarfilmreihe des bayerischen Fernsehens zu sehen.

Pharah schreibt seit ihrer frühesten Kindheit, zunächst Gedichte. Mit 14 Jahren wurde ihr unbetiteltes Gedicht, das vom Tod ihrer Großmutter handelt, in einer Anthologie der Bibliothek deutschsprachiger Gedichte veröffentlicht. In den folgenden Jahren wurde sie in zahlreiche weitere Anthologien der Bibliothek deutschsprachiger Gedichte aufgenommen.[1]

Hörst du meine Tränen tropfen,

Auf die harte Erde in der Nacht?
Hörst du, wie sie schmerzvoll klopfen?
Nein, ich hätte nie gedacht,
Dass man Tränen selbst noch hören kann,
Wenn sie längst vergossen sind.
Dass man sie dann noch spüren kann,
Wenn sie längst verflossen sind.

Zunächst wie eine Welle,
Die versucht dich zu entreißen
Wie ein Sturzbach aus der Quelle,
So wirst du mir entgleiten
Nun muss ich an mich halten,
Bis sich der Abgrund wieder schließt
Und so lasse ich es walten
Bis die letzte Träne mir entfließt.

Pharah Seutter, ihr erstes veröffentlichtes Gedicht


Pharah machte im Alter von siebzehn Jahren ihr Abitur in Bayern und zog anschließend nach Berlin.

Seit der Veröffentlichung ihres ersten Romans Miss Laurels magische Mode* hält sie auch vermehrt Vorträge an Schulen und in Buchhandlungen, in denen Themen wie Nachhaltigkeit, gesunde Ernährung und Body Positivity[2] - die Wertschätzung des eigenen Körpers - im Vordergrund stehen.[3]

Arbeit

Pharah arbeitet als Model und Autorin. Als Autorin nutzt sie zuweilen auch das Pseudonym Pharah Seutter.[4]

Model

Zum ersten Mal wurde Pharah von einem Modelagenten im Alter von 16 Jahren gescoutet. Anschließend wurde sie mehrmals in München, Barcelona und Berlin in Boutiquen und Shopping-Centern von Scouts angesprochen, bis sie sich ein Jahr später entschied nach Berlin zu ziehen und ihre Modelkarriere zu starten.[4]

Sie arbeitete für Magazine und Marken wie Wella Professionals, L‘Officiel, Tchibo, Kostas Murkudis und viele andere. Seit 2018 steht sie bei Faze Models in Berlin unter Vertrag.

Im selben Jahr wurde die saudische Star-Designerin Hala Algharbawi über Instagram auf sie aufmerksam und buchte sie seither mehrere Male. Zudem entwarf sie ein Kleid für das Cover von Pharahs Roman.

Das ist eine Auswahl an Agenturen, für die Pharah arbeitet:

  • Faze Models
  • Flash Model
  • Exte Management

Ihr erster Roman

Im Herbst 2019 erschien Pharahs erster Roman mit dem Titel Miss Laurels magische Mode* bei Riccardi Books, einem Imprint des Spielberg-Verlags. Die Produktion erfolgte nachhaltig, ohne Plastikverpackung.

Cover

Für das Cover des Romans wurde ein bundesweiter Wettbewerb veranstaltet, zu dem sich Mädchen zwischen zehn und vierzehn Jahren bewerben konnten.

Ein Team aus zwanzig Personen, die allesamt an der Kreativgestaltung des Covers beteiligt waren, bestimmten die Gewinnerin unter allen Teilnehmerinnen, die zum Covershooting nach Berlin eingeladen wurde.

Mit im Team waren unter anderem die Star-Designerin Hala Algharbawi, der Stylist Miguel Maldonado, der Fotograf Timotheus Theisen und die Make-up Artistin Reena Kumari.

Als Gewinnerin des Wettbewerbs ging die zum Zeitpunkt zwölf Jahre alte Venisha Joline aus Siegen hervor. Für das Covershooting erhielt sie auch spezielle Posing-Tipps von der Schauspielerin Lilly Joan Gutzeit.[5]

Handlung

Miss Laurels magische Mode* handelt von der zwölfjährigen Luise Morton, die in einer Stadt im Großraum London lebt. Sie wird von ihrer Tante, der Modedesignerin Laurel Lovecatch, nach London eingeladen, die eine Hexe ist. Dort erfährt Luise, dass auch sie magische Fähigkeiten besitzt.

Gemeinsam mit Laurels frechen und vorlauten magischen Kater Zlatibor, müssen die beiden Laurels Erzfeindin Mia Moriyama stoppen.

Mia Moriyama besitzt die Boutique auf der anderen Straßenseite, wo sie Mode verkauft, die unter schlechten Bedingungen für die Umwelt produziert wird. Mithilfe eines bösen Zaubers, der bewirkt, dass ihren Kunden die miserablen Herstellungsbedingungen gleichgültig sind, verleitet sie diese zum Kauf.

Aber Laurel und Mia verbindet auch ein ganz spezielles Geheimnis in der Vergangenheit.[6][7]


Weiterführendes

       


 (Hilfe)

Instagram LogoSilvia und Stefan

Autoren

Jeder Autor hat seine eigenen Passagen zu diesem Artikel beigesteuert. Deshalb muss nicht jeder Autor alle Passagen des Artikels unterstützen.<br />Zahl in Klammern = Anzahl der Artikel-Bearbeitungen dieses Autors. Eine hohe Anzahl bedeutet nicht zwangsweise, dass dieser Autor auch viel Inhalt zum Artikel beigesteuert hat.

Was sagst du zu diesem Thema?

Erzähl's weiter:
Chi Healing*