Maona.tv

Aus Secret Wiki
(Weitergeleitet von Online-Produkt:Maona TV)
Wechseln zu:Navigation, Suche
maona.tv Kritik
maona.tv kann eine sinn-volle Alternative zu Netflix, Amazon Prime und Co. sein.

maona.tv ist ein deutscher Streamingdienst mit dem Schwerpunkt auf Sinn und Bildung. Der Anbieter grenzt sich von anderen bekannten Streaminganbietern ab, die vor allem der Unterhaltung dienen.

In diesem Artikel liest du über die Gründung und die Inhalte von maona.tv. Hier siehst du, welche Filme maona.tv im Programm hat*.

Geschichte

maona.tv wurde vom Horizon-Gründer Udo Grube ins Leben gerufen, der auch schon The Secret in Deutschland bekannt machte. Am Anfang hieß der Dienst "Spirit Movies online".

Der Geschäftsführer der "maona.tv GmbH" ist seit 2022 der Medienproduzent Leander von Kraft. Die Gesellschaft ist die Weiterführung der ursprünglich lautenden "HORIZON bewusst leben und denken GmbH", die ihren Sitz in Stuttgart hat.[1]

Die maona.tv GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Allversum GmbH.[2]

Intention

Die Intention von maona.tv* ist auf der Website deutlich ersichtlich:

Mainstream-TV oder nachhaltiges Wissen und persönliche Transformation?
Du hast die Wahl.

maona.tv[3]

Der Slogan des Anbieters ist "Dein Streaming-Sender mit Sinn".

Mit maona.tv erhältst du Stand März 2023 Online-Zugang zu mehr als 1.500 spirituellen Filmen, Dokumentationen, Interviews und Vorträgen, die dich persönlich weiterbringen können.

Das Themenfeld umfasst Spiritualität, Bewusstsein, Weisheit, Wissenschaft, Ökologie, Achtsamkeit, Gesundheit. Viele der Videos sind exklusiv nur bei maona.tv zu finden.

Alles ist komplett werbefrei und auf deutsch. Du kannst die Filme auf allen Geräten streamen: Smartphone, Tablet, Rechner. Außerdem kommen regelmäßig neue Filme hinzu.

Hier kannst du dir selbst ein Bild von maona.tv machen*.

Interview mit Leander von Kraft

Damit du dir ein Bild des Gechäftsführers von maona.tv machen kannst, haben wir ein Youtube-Interview mit ihm zusammengefasst.

Was hat den maona.tv-Geschäftsführer zu Filmen gebracht?

Leander von Kraft sagt im Interview, er sei schon immer von Filmen umgeben und hat als Medienproduzent mit ihnen gearbeitet.

Was ist Film für ihn?

Er findet, “Film ist Manipulation”. Dies kann für ihn sowohl positiv als auch negativ sein. Sein Beispiel: Beim Film Avatar wird dem Zuschauer ein (energetisches) Mind-Implantat eingesetzt. In unserer Gefühlswelt passiere laut Leander von Kraft genau das, was wir auf dem Bildschirm mitverfolgen. Er sagt also, dass unser Unterbewusstsein nicht unterscheidet zwischen dem, was wir auf Bildschirmen sehen und dem, was wir tatsächlich erleben.

Warum findet Leander von Kraft Hollywood nicht gut?

Er kritisiert, dass die von Hollywood am meisten produzierten und subventionierten Filme die Genre Action, Horror und Thriller sind. Nach dem Konsum solcher Filme müsse er sich energetisch reinigen, da sie ihn mit ihrer Gewaltoffenheit mental verunreinigen würden. Die andere Seite von Hollywood, romantische Komödien und Dramen, findet Leander ebenfalls kritikwürdig, da sie meist unrealistische Ideale und Traumpartner darstellen. Diese Filme seien zu bedürfniserregend und würden Selbstmitleid triggern.

Beide Typen von Filmen machen laut ihm nicht glücklich. Er vergleicht sie mit einer Tasse Kaffee: ein kurzer Genuss, der schnell verfliegt. Leander von Kraft wirft großen Film- und Fernsehproduktionen vor, dass sie für den Zweck der Zuschauermanipulation Marketing- und Neurowissenschaftler beschäftigen. So würden Gefühle erzeugt, die der Zuschauer nicht von sich aus fühlen würde. Die Konzerne seien nicht daran interessiert, die Menschen glücklich zu machen, sondern süchtig.

Was will er besser machen?

Die visuelle Aufnahme von Werten wie Inspiration, Kreativität und Liebe solle bei jedem Menschen mindestens so sehr gewährleistet sein wie die der negativen Inhalte, also zum Beispiel von Gewaltdarstellungen.

Jede*r könne laut Leander anhand von Träumen bei sich selbst erkennen, ob in sich ein Ungleichgewicht an positiv / negativ herrscht: sind es überwiegend Albträume, sei ein Überdenken des eigenen Medienkonsums angebracht. Er selbst sagt, er habe nur positive oder neutrale Träume. Auch das Gefühl von Langeweile sei ein Indikator für einen falschen Konsum.

Mithilfe von maona.tv will Leander von Kraft eine Plattform für Filme bieten, die die Waage von positiven / negativen Medieninhalten wieder ins Gleichgewicht bringt.[4]

Filme

maona.tv bietet mehr als 1.500 Filme. Stand März 2023 sind das die beliebtesten 20 Filme[5]:

  • Awake – Ein Reiseführer ins Erwachen
  • e-motion – Lass los und du bekommst, was für dich bestimmt ist (Exklusiv)
  • Awake 2 Paradise – Ein Reiseführer ins Leben
  • Wie viele bist du? (Spielfilm)
  • Packing for Mars
  • Awareness – Das Bewusstsein des Universums
  • Water – Die geheime Macht des Wassers
  • Evolve your brain (Exklusiv)
  • Selbst Geheilt
  • Becoming Nobody – Die Freiheit niemand sein zu müssen
  • Auf den Spuren der Heilung
  • Aluna – Jedes Leben hat eine Bestimmung (Exklusiv)
  • Solar Revolution
  • The Voice – Die Stimme des Universums (Exklusiv)
  • Wiedergeburt – Deine Seele ist unsterblich
  • Der Seher (Exklusiv)
  • Zwischenwelten – Unterschiedliche Wege des Heilens
  • Phänomen – Die Realität von ETs, Engeln, Geistern und Dämonen
  • Jenseits des Greifbaren
  • Dr. Bruce Lipton: Berührende Biologie – Befreiung aus der Zellprogrammierung (Exklusiv)

Hier siehst alle Filme, die maona.tv im Programm hat*.

Alternativen

Eine Alternative zu maona.tv ist der Streaming-Anbieter Cosmic Cine TV.


Weiterlesen

       

Jeder Autor hat seine eigenen Passagen zu diesem Artikel beigesteuert. Deshalb muss nicht jeder Autor alle Passagen des Artikels unterstützen.

  1. NorthData: maona.TV , abgerufen am 3.3.2023
  2. https://www.maona.tv/impressum/, abgerufen am 9.3.2023
  3. Startseite von maona.tv*, abgerufen am 3.3.2023
  4. Youtube-Video: Hollywoods Endgegner: Maona.tv 49 Min vom 11.08.2023
  5. maona.tv-Support per Mail am 13.4.2023