Mutter Meera

Aus Secret Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Mutter Meera
Mutter Meera - ein Avatar in Deutschland

Mutter Meera gilt als Avatar - eine direkte göttliche Inkarnation, die Verkörperung der göttlichen Mutter.

Mutter Meera gibt ihren Segen in Stille. Sie steht jenseits von Religionen und ist auch keiner Religion zugehörig. Sie hilft jedem unabhängig von seinem Glauben und steht nicht in Konflikt mit Religionen oder Glaubensrichtungen, denen die Besucher zugehörig sind.

Ihrem Wesen nach gibt sie ihre Hilfe unabhängig von einer bereits bestehenden Lehrer-/Meister-Beziehung - gegebenenfalls auch für die Beziehung zum eigenen Lehrer.

Mutter Meera lebt in der Nähe von Limburg bei Frankfurt und gibt an Wochenenden kostenfrei "Darshan" in Schaumburg/Balduinstein für mehr als 400 Menschen täglich aus aller Welt. In knapp 2-stündigen Sitzungen in Stille berührt sie jeden einzelnen und überträgt ihr Licht über Augenkontakt.

Zitate

"Es gibt nur eine Sünde - und das ist
nicht genug zu lieben."

Frage: Was ist dein Ziel?
Mutter Meera: Alle Aspekte des menschlichen Wesens zu beschützen.

Adilakshmi (ihre längste Vertraute) über Mutter Meera :
Mutter Meera kennt die menschliche Natur genau. Sie weiß, wie schwer es auf der Erde ist. Sie hilft jedem, wie auch immer er geartet ist und ungeachtet seiner Lebensstellung oder Bewusstseinsstufe.
Andere göttliche Inkarnationen sind geneigt, ihre Hilfe auf Menschen auszurichten, die sich auf einer bestimmten Entwicklungsstufe befinden.

Frage: Mutter, vollbringst du Wunder?
Mutter Meera: Was die Menschen für 'Wunder' oder 'Magie' halten, ist 'Logik' in den Augen Gottes.

Frage: Was ist der Unterschied zwischen der Göttlichen Mutter und dem Göttlichen Vater?
Mutter Meera: Der Vater ist strenger, die Mutter ist liebevoller und weicher. Sie ist geduldiger und lässt mehr gelten als der Vater.

Frage: Wenn Buddha die Kraft des erleuchteten Geistes verkörpert - was verkörperst du dann?
Mutter Meera: Ich helfe in jeder Weise, in der ich gebraucht werde. Die Macht der Mutter besteht darin, dass sie nicht nur über eine bestimmte Kraft verfügt, sondern dass ihr sämtliche Kräfte zur Verfügung stehen. ...
Mein Wirkungskreis ist sehr breit und mehr integral. Ich helfe Menschen auf allen Lebensstufen.

Frage: Worin besteht im Allgemeinen das Werk der Avatare für die Welt und die Menschen?
Mutter Meera: Im Allgemeinen, wenn Menschen die Avatare um etwas bitten, wird ihnen geholfen. Avatare helfen denen, die in Schwierigkeiten sind und leiden, und wenden sie von falschen Wegen ab. Sie kommen, um Wesen aller Art zu helfen: Tieren, Pflanzen, Menschen und Geschöpfen in allen fünf Elementen. ...

Ich schaue in jeden Winkel eures Seins.
Ich betrachte alles in euch,
um zu sehen, wo ich helfen, wo ich heilen und Kraft geben kann.
Gleichzeitig gebe ich jedem Teil eures Seins Licht,
ich öffne jeden Teil von euch dem Licht.
Wenn ihr offen seid, spürt und seht ihr das deutlich.

Mutter Meera

Frage: Empfiehlst du ein Ashram-Leben?
Mutter Meera: Nein. Ashrams interessieren mich nicht. Ich habe kein Interesse daran, eine Bewegung für Leute zu gründen, die nicht arbeiten wollen, die nur herum-sitzen und über etwas, das sie für Gott halten, nachdenken wollen. Die Menschen sollen ihr normales Leben weiterführen. Das Leben in einer Familie ist ein sehr guter Platz, um an meinem Werk mitzuarbeiten. Der Mensch lernt dort Selbstlosigkeit.
Ich möchte, dass Menschen stark, selbstsicher und selbstlos sind und mit den Fähigkeiten und Talenten, die sie haben, etwas für die Welt leisten. Ich möchte, dass sie arbeiten. Diese ganzen alten Trennungen zwischen "heilig" und "weltlich" entsprechen nicht der Wirklichkeit. Alles ist göttlich, alles. Dies alles ist Gott. Jeder muss sich dessen bewusst werden.

Frage: Mein Guru sagte mir, ich dürfte nur seinem Weg folgen und nicht zu dir gehen.
Mutter Meera: Es gibt nur einen Gott. Du wirst bei deinem Guru bleiben, bis dein Schicksal oder dein Karma dich weggehen lässt. Wenn die Zeit vorbei ist, kannst du nicht mehr bei ihm bleiben, selbst wenn er sagt, du dürftest nur an ihn glauben und an niemand anderen. Wenn dein Herz dir ehrlich sagt, bei ihm zu bleiben, wirst du bleiben.

Mutter Meera Live

Mutter Meera hält auf ihrem Youtube-Kanal tägliche Live-Sitzungen ab, jeweils abends um 19 Uhr.

Videos

Ein beschauliches Video mit Zitaten, Bildern und Eindrücken ist hier liebevoll zusammengestellt worden: Mutter Meera Info-Video

Mutter Meera gibt am Ende jedes Einzel-Darshans einen Segen für die Besucher, währenddessen sie 3 bis 4 Minuten in Stille mit geschlossenen Augen sitzt. Im Folgenden ein Video eines solchen kollektiven Segens (weitere Segen-Videos gibt es auch hier):

Videos der Fragestunden finden sich im YouTube-Channel Mutter Meera Team.

Lehre

Mutter Meera hat keine Lehre in dem Sinne, sie wirkt in Stille. Sie vermittelt keine Methoden oder Techniken, sondern empfiehlt als einzig wichtige Praxis die Wiederholung des Namens Gottes (Japa). Dieser soll intuitiv und frei, aber inspirierend sein: Je nach Orientierung oder kultureller Tradition kann das Jesus Christus, Allah, Shiva-Shakti oder auch Mutter Meera sowie andere "gegebene" Namen.

Was Avatare und göttliche Verkörperungen von ihrer Seite her bedeuten, ist hier erläutert. Heutzutage seien mehrere Avatare inkarniert, mehr oder weniger bekannt

Fragen, ob Jesus und Mutter Maria auch Avatare gewesen seien, beantwortete sie bejahend. Es habe zu allen Zeiten immer wieder Direkt-Inkarnationen mit von Kind an klaren Bewusstsein ihres Seins gegeben, die eine Richtungsänderung der Welt-Entwicklung bewirken.

Frage: Was ist der Unterschied zwischen Erleuchteten und Avataren?
Antwort: Erleuchtete gehen zu Gott, Avatare kommen von Gott.

Mutter Meera

Mutter Meera steht in (früher auch persönlicher) Verbindung mit Sweet Mother und Sri Aurobindo in Pondicherry, Indien. Sri Aurobindo geht wie bei alten hinduistischen Lehren von dem einem raum- und zeitlosen höchsten Bewusstsein als Schöpferkraft aus und spricht von einem daraus entstehenden supramentalen Bewusstsein, das in der Raum- und Zeit-Ebene wirksam ist. Er bezeichnet die irdisch-weltliche Realität nicht als eine Illusion oder Trugwelt (Maya) wie andere buddhistische Lehren, sondern bezeichnet sie als reale Manifestation von göttlichem Spiel (Lila). [1]

In diesem Sinne weist auch Mutter Meera darauf hin, nicht aus der Welt und den damit verbundenen Verpflichtungen zu entfliehen und spirituellen Illusionen zu folgen.

Veranstaltungen und Gruppen

Mutter Meera (2008)

Darshans finden neben der Schaumburg in Balduinstein bei Limburg statt. Du kannst hier dein Darshan bei Mutter Meera persönlich buchen.

Städte-Darshans gab es in Dortmund, Köln, Hamburg, München, Dresden, Nürnberg, Berlin, Freiburg, Münster/Osnabrück. Diese finden Stand November 2023 nicht statt.[2]

Hier gibt es einige Impressionen: Fotos von Veranstaltung in Nürnberg, in Dresden und aktuellen Videos aus weiteren Städten im Youtube-Kanal.


Facebook-Seiten, -Gruppen und Instagram-Account:

Sonstiges

Mutter Meera hat eine gemeinnützige Stiftung. In Indien unterhält sie ein Waisenhaus und eine Schule. Adilakshmi arbeitet dort vor Ort, während Mutter Meera monatlich dorthin reist. Ehrenamtliche Volontäre sind dort herzlich willkommen.

Mutter Meera reist jährlich nach USA und Kanada, England, Frankreich und in andere Länder, neuerdings auch Australien und Italien.

Ihre Bücher wie "Antworten 1 und 2" wurden in viele Sprachen übersetzt. Andere Bücher wie "Die Mutter" sowie Berichte von Helfern über ihre Erfahrungen mit Mutter Meera hat Adilakshmi, ihre Sekretärin, verfasst und gesammelt. Diese und andere Artikel kann man vor Ort auf den Veranstaltungen oder im Online-Shop erwerben.

Aktiv sein

tr

Alles Wissen ist schön und gut. Doch um dein Leben wirklich zu verbessern, musst du schlussendlich aktiv werden.

Deshalb erhältst du im Abschnitt „Aktiv sein“ wertvolle Tipps, wie du mit Mutter Meera in die Umsetzung kommst - sei es mit Online-Kursen, Online-Kongressen, Coaches oder Büchern.

Also, such dir das passende Medium raus und dann rein in die Praxis!

Bücher

  • Mother of the Unseen World - The Mystery of Mother Meera* Mark Matousek, einer der ältesten Anhänger von Mutter Meera, beschreibt seine Erfahrungen mit ihr. Mit vielen Details über ihr Leben, ihre Ankunft in Deutschland und Erlebnisse Nahestehender. Englisch Editieren.svg
  • The Invisible Hand: Business, Success & Spirituality* David Green über seine Begegnung mit Hugging Mother (Amma), Silent Mother (Mutter Meera), Smiling Swami, Baba H. u.a. - und wie das sein Leben als gestresster Geschäftsmann veränderte. "Always leave a profit to the next person - don't be greedy." Englisch Editieren.svg

Weiterlesen


Artikel

  • Die Rolle der göttlichen Mutter - Erläuterung von Mutter Meera über ihre Rolle als Avatar Editieren.svg
  • Sri Chinmoy antwortet: Avatare - Sri Chinmoy spricht über Avatare, spirituelle Meister und Yogis. Ein Yogi ist jemand, der mit dem Höchsten vereint ist. Ein Avatar wiederum ist eine direkte Verkörperung Gottes. (u.a. wie man sie erkennt) Editieren.svg

Videos

   

Weblinks

  • Mutter Meera Blog - mit vielen Zitaten und Aktuellem (engl.) Englisch Editieren.svg
  • livestream.com - Livestream-Kanal mit einer Sammlung von Mutter Meeras Darshans. Bei Sign-up kann man eine Email-Benachrichtigungen kurz vor Beginn der Übertragung erhalten. Editieren.svg
  • mothermeera.com - mit Modalitäten zu Anmeldung und "Darshan-Etikette" und Darshan-Kalender Editieren.svg

Jeder Autor hat seine eigenen Passagen zu diesem Artikel beigesteuert. Deshalb muss nicht jeder Autor alle Passagen des Artikels unterstützen.

  1. Sri Aurobindos Lehre in Wikipedia, abgerufen am 27.7.2020
  2. Touren Deutschland, abgerufen am 28.11.2023