Marina Orth

Aus Secret Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Marina Orth
Marina Orth bringt Menschen in Bewegung - körperlich, emotional und mental.

Marina Orth lebt seit über 20 Jahren ihre Berufung und Herzensangelegenheit, Menschen in ein erfüllteres und ausbalancierteres licht- und freudvolles „Sein“ zu begleiten.

Sie bietet Betrieben und Privatpersonen kraftvolle Impulse und Energiequellen sich emotional, körperlich und mental gut zu versorgen, zu bewegen und zu regenerieren. Dabei liebt sie es als Powerfrau, Menschen auf allen Ebenen in Bewegung zu bringen und zum Um- und Neudenken zu motivieren.

Durch ihre zahlreiche Ausbildungen im Persönlichkeitsentwicklungs- und Gesundheitsbereich ist Marina Orth eine der vielfältigsten und gefragtesten Expertinnen, wenn es um gesunde und nachhaltige Veränderungen geht.

In diesem Artikel erfährst du mehr zu Orths Leben, zu ihrer Vision und zu ihrer Arbeit.

1 Biographie

Marina Orth wurde am 22.6.1977 in Marburg geboren und wuchs in der Nähe von Kassel auf. Schon von klein auf war sie immer in Bewegung und schaffte es, andere Menschen mit ihrer natürlichen Energie anzustecken und sie aktiv werden zu lassen. Da sie in einer Unternehmerfamilie aufwuchs, war für Orth der Schritt in die Selbstständigkeit mit Anfang 20 naheliegend. Allerdings gefiel ihren Eltern die thematische Richtung nicht. Während diese im gastronomischen Bereich tätig waren, wollte Marina ihre Leidenschaft zum Sport ausleben und fing 1997 als Fitnesstrainerin an Kurse zu geben.

2002 zog sie nach Dorsten in den Ruhrpot und begann als Clubleiterin, Expertin für Marketing und Schulungsmaßnahmen und für die Konzeptentwicklung und Testmarktbetreuung für INJOY zu arbeiten, einer der führenden Franchise-Fitnessketten.

Dort war sie in den Bereichen Verkauf, Gruppenmoderation, Kommunikation, Resilienz, Kommunikation, und Zielorientierte Gesprächsführung tätig. Später ergänzte sie ihr Themenfeld um die klassische Unternehmensberatung, das Qualitätsmanagement und die Konzeptbetreuung verschiedenster Dienstleistungsprodukte im DACH Verband.

Die Arbeitsaufträge erfüllten Marinas Bedürfnis nach Vielfalt und Bewegung. Trotzdem hatte sie stets Heimweh, weshalb sie 2009 nach Kassel zurückkehrte und von dort aus agierte. 2015 begann sie, ihre eigenen Unternehmen, das erlebensART® Institut, aufzubauen. Dort bot sie Fortbildungen und -Seminare für betriebliches Gesundheitsmanagement und Unternehmenskultur an.

2019 verabschiedete sie sich nach einer 2-jährigen Übergangszeit gänzlich von ihren Tätigkeiten bei INJOY, so dass sie ihren alleinigen Fokus auf ihr eigenes Business legen konnte und sicherte sich die Koordination von betrieblichem Gesundheitsmanagement in Hessen und kooperiert seither erfolgreich mit der Firma Kinetic Plus als innovativer Gesundheitsentwickler für Betriebe.

Durch die Corona-Krise Anfang 2020 musste Orth unternehmerisch noch einmal umdenken, da ihr Hautgeschäftszweig Gesundheitsmanagement in Betrieben aufgrund der vielen pandemiebedingten Maßnahmen vorerst wegfiel.

Schnell kam ihr die Idee, gesundheitliche Aufklärung über Online-Kongresse, Online-Vorträge und Trance-Alben für Privatpersonen zum Thema Selbstfürsorge zu produzieren. Sie startete die ErLiebensWert-Kongress-Reihe, die im Februar 2023 ihre letzte Etappe haben wird.

Die Inhalte der Kongressreihe hat Marina Orth zeitlos vorbereitet und in ihrer ErLiebensWERT-Akademie zusammengefasst, die als Community aufgebaut ist.

Der Akademie-Gedanke brachte Orth zu einer neuen großen Idee. Sobald die ErLiebensWert-Reihe abgeschlossen ist, wird sie an einer Tiny Haus Fortbildungsstätte zu den Themen Resilienz, Nachhaltigkeit und Stressmanagement arbeiten.

2 Vision

Marina Orths Berufung ist es, Menschen auf allen Ebenen - körperlich, emotional und mental - in Bewegung zu bringen. Dazu vereint sie naturgegebene Wachstumsprinzipien und den Flow der Selbstfürsorge mit modernsten Erkenntnissen und sorgt mit Events wie dem ErLiebensWert-Kongress-Reihe* dafür, dass „wir Menschen unsere Natürlichkeit refreshen."[1] Denn die Verbindung von Mensch und Natur bedeutet für sie in den natürlichen Fluss des Seins zurück zu kehren.

Orth faszinieren dabei die Erkenntnisse der Selbstwirksamkeit, die es jedem Menschen privat und beruflich ermöglichen, auf den Wellen des eigenen Lebens sicher zu surfen.

Wachstum ist Leben.

Leben ist Wachstum.
Marina Orth

3 Angebote

Marina Orths Angebote richten sich sowohl an Betriebe als auch an Privatpersonen.

3.1 Die ErliebensWERT-Akademie

Nachdem die corona-bedingten Maßnahmen Orths Arbeit mit Betrieben zwischenzeitlich auf Eis legte, konzentrierte sie sich in der Zeit darauf Privatpersonen kraftvolle Impulse und Energiequellen zur Selbstfürsorge, Bewegung und Gesundheit zur Verfügung zu stellen.

Sie startete die ErLiebensWert-Kongress-Reihe* und fasste alle Inhalte in ihrer ErliebensWERT-Akademie zusammen.

Die Akademie ist als Community aufgebaut und zeitlos vorbereitet. Dabei geht es Orth um die Kompetenzen, Streit, Stress und Schmerzen zu transformieren und die emotionale, mentale und körperliche Ebene selbstwirksam in Harmonie und Balance zu bringen, um aktiv die eigene Zukunft gestalten zu können.

Jede Person & Erfahrung ist erLiebensWERT,

wenn sie im Herzen verstanden ist.
Marina Orth

3.2 Gesundheitsmanagement in Betrieben

Marina Orth sieht es als eine wichtige strategische Ausrichtung für innovative und zukunftsträchtige Unternehmen jeder Betriebsgröße, ihre Mitarbeiter in der Präventions- und Gesundheitskultur zu unterstützen und weiterzubilden. Denn nachhaltige Prävention führt zu einer Kostenoptimierung, mehr Mitarbeiterbindung, mehr Produktivität, mehr Leistungsfähigkeit und mehr Arbeitgeberattraktivität.

Aus diesem Grund entwickelt und berät sie Unternehmen in Gesundheitsthemen, trainiert und coacht Psychohygiene und managt Veränderung und strategische Zielerreichung.

Als Unterzeichnerin des „Berufskodex der Weiterbildung“, des Forums Werteorientierung in der Weiterbildung e.V. und als BAFA akkreditierte Beraterin für Mittelstandsförderung, genießt Orth langjährige Erfahrungen, zahlreiche Ausbildungen und kann auf viele gelungene Prozessberatungen zurückschauen.

Mehr Informationen zu ihrer Arbeit als Unternehmenscoach für eine gelingende Präventions- und Gesundheitskultur findest du auf ihrer Seite marina-orth.de.

  1. Aussage aus dem Interview mit Marina Orth am 3.5.2022

4 Aktiv sein

tr

Alles Wissen ist schön und gut. Doch um dein Leben wirklich zu verbessern, musst du schlussendlich aktiv werden.

Deshalb erhältst du im Abschnitt „Aktiv sein“ wertvolle Tipps, wie du mit Marina Orth in die Umsetzung kommst - sei es mit Online-Kursen, Online-Kongressen, Coaches oder Büchern.

Also, such dir das passende Medium raus und dann rein in die Praxis!

4.1 Online-Kongresse

  • Aufschwung Campus - Expedition für mehr Zellbalance & Glückshormone! von Marina Orth. Editieren.svg
    Nutze die Magie der Zellharmonie für ein gesundes, erfülltes und glückliches Leben!
    Stichworte Gesundheit, Resilienz, Zellenergie, Glückshormone, Stressmanagement, Regeneration
  • Aufschwung Bestival von Marina Orth. Editieren.svg
    Erliebe dich neu – Durchströme dich mit Glücksgefühlen!
    Stichworte Gesundheit, Glück, Veränderung, Entspannung, Ernährung, Bewegung, Liebe, Resilienz, Stress
  • Neustart ins Leben von Björn Buhl, Rainer Baumann. Editieren.svg
    Der Online-Kongress, mit dem du endlich deine Zeile erreichst.
    Stichworte Persönlichkeitsentwicklung, Ernährung, Mentaltraining, Schlafen, Business, Sex, Mindset, Immunsystem
  • Online Anti Stress Kongress von HerzRaumOase Andrea Joho. Editieren.svg
    Vom Funktionieren zurück zu dir
    Stichworte Gesundheit, Freiheit, Leichtigkeit, Stress
  • Magie der Weiblichkeit - Seelennahrungskongress von Susanne Weidenkaff. Editieren.svg
    Spüre deine Weiblichkeit - Erkenne die Magie deiner Seele - Erwecke die Göttin in dir
    Stichworte Spiritualität, Weiblichkeit, Potenzial
  • ErLiebensWERT Booster von Marina Orth. Editieren.svg
    18 Tage Aufschwung im Energiefluss des Seins!
    Stichworte Gesundheit, Entspannung, Ernährung, Selbsterkenntnis, Resilienz, Harmonie, Zellenergie
  • Reflexion! Summit 2021 von Beatrice Bürger. Editieren.svg
    Erschaffe ein natürliches Umfeld, in dem sich Lebendigkeit entfalten kann
    Stichworte Nachhaltigkeit, Kategorie:Umwelt, Veränderung, Stadt, Kategorie:Lebensmittel, Plastik, Garten, Permakultur
… weitere Ergebnisse

5 Weiterführendes

       

Autoren

Jeder Autor hat seine eigenen Passagen zu diesem Artikel beigesteuert. Deshalb muss nicht jeder Autor alle Passagen des Artikels unterstützen.<br />Zahl in Klammern = Anzahl der Artikel-Bearbeitungen dieses Autors. Eine hohe Anzahl bedeutet nicht zwangsweise, dass dieser Autor auch viel Inhalt zum Artikel beigesteuert hat.

Quelle für ganzen Artikel: Interview mit Marina Orth am 3.5.2022


Glück ist das Einzige, was sich verdoppelt,
wenn man es teilt.

Leserkommentare