Energiekörper

Aus Secret Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Energiekörper
Darstellung des menschlichen Energiekörpers,
© Helga Schölmberger

Der Energiekörper ist die feinstoffliche Erweiterung des physischen Körpers.

Jedes Ding hat sein typisches Energiefeld. Je lebendiger das Ding (Pflanzen, Tiere, Mensch), desto beweglicher und größer ist die Dimension des Energiekörpers.

Der Energiekörper des Menschen wird aufgeteilt in

Unser Körper endet nur physisch an der Außenhaut. Im "fein"-stofflichen Bereich geht er erheblich darüber hinaus. Dieser Teil wird Aura (griech. "der Hauch, Lufthauch") genannt. Innerhalb der Aura befinden sich Energiewirbel, die sogenannten Chakren. Das Wort Chakra kommt aus der alt-indischen Sprach Sanskrit und bedeutet wörtlich "Rad", "Diskus" oder "Kreis".

Energiekanäle

Die Chakren sind durch feinstoffliche Energiekanäle miteinander verbunden. Alte indische und tibetische Texte sprechen von 72.000 bis 350.000 Energiekanälen im Körper.

Die feinstofflichen Kanäle kann man mit unserem Lymph- oder Blutkreislauf vergleichen. An Stelle des Blutes werden die verschiedensten Formen von Energien transportiert, welche über die Chakren gesteuert werden.

Das Äquivalent zu den Adern des Blutkreislaufs sind die sogenannten "Nadis" des Energiekreislaufs. Das Wort "Nadi" kommt wiederum aus dem Sanskrit und bedeutet "Kanal" oder "Röhre". Nadis sind also die feinstoffliche Energieleitbahnen des Körpers.

Energiefeld von Wasser

Das Energiefeld von Wasser kann sichtbar gemacht werden durch das Betrachten von Eiskristallen (siehe Forschungen von Masaru Emoto) oder nach Wegtrocknung unter dem Mikroskop.

Aktiv sein

tr

Alles Wissen ist schön und gut. Doch um dein Leben wirklich zu verbessern, musst du schlussendlich aktiv werden.

Deshalb erhältst du im Abschnitt „Aktiv sein“ wertvolle Tipps, wie du zum Thema „Energiekörper“ in die Umsetzung kommst - sei es mit Online-Kursen, Online-Kongressen, Coaches oder Büchern.

Also, such dir das passende Medium raus und dann rein in die Praxis!

Online-Kurse

Online-Kongresse

Bücher

Weiterlesen


Artikel

Videos

   

Jeder Autor hat seine eigenen Passagen zu diesem Artikel beigesteuert. Deshalb muss nicht jeder Autor alle Passagen des Artikels unterstützen.