Dieter Broers

Aus Secret Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Dieter Broers
Dieter Broers im April 2012

Dieter Broers, Jahrgang 1951, ist ein deutscher Bio-Physiker und Schriftsteller. Sein Spezialgebiet ist die Erforschung schwacher (nichtthermischer) elektromagnetischer Felder und ihre Wirkungen auf biologische Systeme. Seine Ergebnisse führten Anfang der 80er Jahre zu einem neuartigen Therapieverfahren, das durch die Pharmazie angeblich unterdrückt wurde.

update, reload, refresh, replay
Dieser Artikel (oder Abschnitt) kann eine Auffrischung gebrauchen. Wenn du neues Wissen zu diesem Thema hast und es mit unseren Lesern teilen willst, werde gerne Mitschreiber*in auf Secret Wiki.

Seit 2003 veröffentlicht Dieter Broers regelmäßig Bücher (anfangs unter dem Pseudonym Morpheus).

Als einer der ersten deutschen Wissenschaftler verbindet Broers die Wissenschaft mit übernatürlichen (nicht sichtbaren) Phänomenen. Aus spirituellen Kreisen wird ihm deshalb viel Bewunderung zuteil, während er von klassischen Naturwissenschaftlern oft entschiedenen Gegenwind erhält.

Videos

Interview mit der Dipl.-Biologin Dagmar Neubronner im Januar 2012. Das Interview fand statt anlässlich der Veröffentlichung von Broers Buch Das Geheimnis des Matrix Code*, der komplett überarbeiteten Version seines Buches Matrix-Code*:

Weitere Video-Interviews mit Dieter Broers:

Seminare

Im Juni 2020 veröffentliche Dieter Broers das NOW 1 Seminar*, in dem er die Weltlage zu dieser Zeit auf einer Meta-Ebene betrachtet und diese anhand seiner Meinung nach überprüfbarer Fakten aus verschiedenen Bereichen abgleicht.

Folgende Module und Fragestellungen erwarten dich bei NOW 1*:

  • Modul 1.0 - Naturgemäß oder Manipulation? Was bedeuten die extremen Anomalien der Schumann-Frequenzen?
  • Modul 2.0 - Parallelwelten & Timelines
  • Modul 3.0 - Fakten über Parallelwelten
  • Modul 4.0 - Die Rückkehr von uns als Teile aus der Zukunft
  • Modul 5.0 - Mysteriöse Erscheinung in Norwegen im Januar 2020
  • Modul 6.0 - Findet "vor" der Sonne ein Krieg statt?
  • Modul 6.1 - Künstlich hervorgerufene Einflüsse auf die Sonne wirken auf unseren Planeten ein und beeinflussen unsere Stimmungs- und Bewusstseinslagen.

In einem weiteren Seminar namens NOW 2* kannst du dir die Aufzeichnung eines Live-Seminars von Broers in Griechenland anschauen. Der Film dauert 6 Stunden und ist in 4 Module unterteilt. NOW 2 soll Mut machen, den Geist befreien und die Hoffnung und Überzeugung stärken, dass eine erwachte Menschheit einer gemeinsamen Zukunft entgegenblickt, die von Liebe und Respekt vor dem Leben getragen ist.

Wissenschaftliche Laufbahn

Dieter Broers Bücher
Dieter Broers

Dieter Broers studierte unter anderem in Hamburg und Kiel Philosophie und Physik. Im Laufe seiner wissenschaftlichen Arbeiten spezialisierte sich Broers auf die Grundlagenforschung der Bio-Physik, genauer auf das Gebiet der Frequenz- und Regulationstherapie.

Seit 1981 beschäftigt sich Broers mit schwachen (nichtthermischen) elektromagnetischen Feldern und ihren Wirkungen auf biologische Systeme. Seine Forschungen führten zu mehreren neuartigen Therapieverfahren ("MEDAX", "ESM 150", "Mega-Med", "Mega-Waves" und "MF-150"). Die hierzu angemeldeten Erfindungen führten in mehreren Ländern (Europa, USA, Japan, Südafrika etc.) zu Patenterteilungen.

Aufgrund seiner wissenschaftlichen Erkenntnisse wurde Dieter Broers 1986 vom „International Council for Scientific Development (ICSD) aufgenommen. In Berlin wurde eine ICSD-Sektion (mit Broers als Generalsekretär) und eine Sektion über „Elektromagnetische Felder in der Biomedizin“ gegründet sowie bereits politische Verbindungen auf Ministerialebene angebahnt.

Broers machte seine Dissertation mit dem Thema "Influence of Weak Nonthermic High-Frequency Electromagnetic Fields on the Membrane Potential of Nerve Cells"[1]. Google-Recherchen zeigen, dass diese Dissertation offiziell nicht von Broers stammt, sondern von U. Kullnick, siehe zum Beispiel [2]. Infos von Broers zufolge scheinen Kullnick und Broers gemeinsam geforscht zu haben[3].

Später übertrug Broers der Rutherford-University of Wyoming die Patentrechte für sein Therapieverfahren für die USA (die in Europa bereits erteilt waren). Für diese wissenschaftliche Entdeckung wurde Dieter Broers der Ehrendoktor Dr. h. c. (honoris causa) der Rutherford-University of Wyoming verliehen. Dieser Ehrendoktor ist zweifelhaft, da die Rutherford-University of Wyoming laut [4] eine nicht akkreditierte, private Institution war, bei der man bis zum Jahr 2009 Titel online kaufen konnte.

Ab 1987 arbeitete Broers als Projektleiter an einem BMFT-Projekt (Bundesminister für Forschung und Technologie über Kernforschungsanlage Julien, Projektträger Biologie (PBE-F): „Indirekt- spezifische Förderung von Forschungs- und Entwicklungsvorhaben im Rahmen des Programms Angewandte Biologie und Biotechnologie“ – Förderkennzeichen: 0317127A).

Dieser Forschungsauftrag ermöglichte es Broers eine interdisziplinäre Forschung zu betreiben, die insgesamt elf Fachbereiche betraf. Die Forschungen wurden an der TU-Berlin, FU-Berlin, Humboldt Universität Berlin, TU-Braunschweig und Universität zu Lübeck durchgeführt.

Aus unklaren Umständen mussten diese Forschungen abrupt eingestellt werden. Eine mögliche Erklärung besteht in dem erbrachten Nachweis einer nichtthermischen (athermischen) Wirkung auf unterschiedliche biologische Systeme. Ein altes Paradigma – welches derartige Wirkungen für unmöglich hielt – konnte (zumindest) erweitert werden. Die Arbeitsgruppe konnte eindeutig Nachweise dafür erbringen, dass nichtthermische EM-Felder einen therapeutischen Effekt bewirken können.

Als einzige erkennbare Möglichkeit, diese bedeutsamen Effekte in die allgemeine Öffentlichkeit zu tragen, wurde ein Symposium organisiert. Am 9. und 10. Juli 1991 wurde das Symposium an der TU-Braunschweig ausgetragen. Es trug den Titel "Hochfrequente elektromagnetische Wechselfelder und ihre Wirkungen auf biologische Systeme". Die jeweiligen (11) Fachbereichsleiter trugen ihre Ergebnisse zu diesen Thema vor.

Aufgrund der ausgebliebenen öffentlichen Resonanz leiteten Prof. Peter Semm und Dr. F.Keilmann ein DFG-Rundgespräch "wirkungsmechanismen elektromagnetischer Felder mit zellulären Systemen" ein. Dieses DFG-Rundgespräch fand am 11. und 12.09.1991 statt. Ziel dieses DFG-Rundgesprächs war es, einen Sonderforschungsantrag zu stellen.

Um einen solchen Auftrag zu erhalten mussten bestimmte Kriterien erfüllt werden. So wurden beispielsweise 10 Gutachter bestimmt. Ihre Voruntersuchungen zum beantragten Thema sollten zur Bewertung vorgelegt werden. Auf diesem DFG-Rundgespräch kamen sämtliche Gutachter zum Ergebnis "Es ist unbestreitbar, dass unter definierten Bedingungen nichtthermische Effekte auf biologische Systeme nachzuweisen sind.".

Obwohl alle erforderlichen Bedingungen erfüllt wurden, wurde der Antrag – ohne Angabe von Gründen – abgelehnt. Aus diesem Grund wurde ein weiteres DFG-Rundgespräch am 7. und 8. Mai 1992 organisiert. An diesem Treffen waren 28 Gutachter zugegen. Auch der sich aus diesem Treffen ergebene Antrag wurde abgelehnt. Infolge dieser unerfreulichen Absagen löste sich das Forschungsteam auf.

Seit 1992 erweitert Broers seine Studien von Griechenland und Österreich aus.

MegaWave

MegaWave ist ein Therapiegerät das von Dieter Broers und seinem Team in den 1980er Jahren entwickelt wurde. In klinischen Forschungen konnte die Wirkungsweise des Geräts verifiziert werden. Obwohl mit dem MegaWave-Verfahren sogar teilweise austherapiert geltenden Patienten geholfen werden konnte, ist das Therapieverfahren in Medizin-Kreisen so gut wie unbekannt.

Gegenstand der MegaWave-Erfindung ist eine Befeldungs-Vorrichtung (Bestrahlungs-Vorrichtung) zur Behandlung von lebendem Gewebe mit elektromagnetischen Wellen mit einer Hochfrequenzoszillatorstufe von 150 MHz und einer Niederfrequenzoszillatorstufe mit einem Frequenzbereich von 1 Hz bis 100 KHz. Damit können modulierte Wellenzüge erzeugt und über eine Sendeantenne auf das zu behandelnde Gewebe bzw. einen Patienten abgestrahlt werden.

Diese Befeldungsvorrichtung wurde in den vergangenen Jahren unter folgenden Namen geführt: "MEDAX", "ESM 150", "Mega-Med", "Mega-Waves" und "MF-150" geführt. Die letzte Gerätegeneration "MF-150" wurde als Therapiegerät zugelassen. Hierfür waren im Wesentlichen zwei klinische Studien erforderlich. Als Ergebnis dieser Studie konnte der Nachweis eines therapeutischen Nutzen erbracht werden. Die klinischen Studien können hier eingesehen werden.

Über 80 Ärzte arbeiten seit nun fast 25 Jahren erfolgreich mit den MegaWave-Geräten. Allein Prof. Dr. Wolfgang Pries hat in den letzten 21 Jahren mit den Geräten über 10.000 Genesungsfälle bestens dokumentiert.

1982 wurde das MegaWave-Verfahren von Dieter Broers zum Patent angemeldet, aber angeblich seitens der Pharmazie elementar unterdrückt[5].

Laut Broers "lernten" die erkrankten Zellen durch die Bestrahlung wieder miteinander zu kommunizieren, sich sozial zu verhalten. Mikroskopische Aufnahmen zeigten, dass kranke Zellen wieder anfingen, mit den gesunden in Verbindung zu treten. Die kranken Zellen wurden sozusagen resozialisiert.

Die von Broers und seinem Team erzeugten Felder sind dem aktuellen Erdmagnetfeld (das immer auf uns alle wirkt) nicht unähnlich. Da das Magnetfeld wiederum durch die Sonne beeinflusst wird, kann man auf einen Zusammenhang zwischen Sonnenaktivität und dem menschlichen Bewusstsein als auch den menschlichen Körper schließen.

Die komplette "Mega-Wave-Studie" wird außerdem verfilmt. Anfang 2013 begann Dieter Broers die Arbeiten an dem neuen Dokumentarfilm. Die Dreharbeiten werden an den originalen Schauplätzen (den Instituten der vier Universitäten) stattfinden. Professoren und Patienten werden über die sensationellen Ergebnisse und Heilungserfolge des MegaWave-Gerätes berichten.

Naturfeldstabilisator

Der Naturfeldstabilisator (abgekürzt mit "NFS") ist ein von Dieter Broers entwickeltes Gerät, das Einflüsse von Elektrosmog, Magnetfeldschwankungen und Sonnenaktivitäten reduzieren kann.

Laufbahn als Autor

Veröffentlichungen als "Morpheus"

Seine ersten Bücher veröffentlichte Dieter Broers unter dem Pseudonym "Morpheus". Darunter befindet sich ein Werk namens Transformation der Erde - Interkosmische Einflüsse auf das Bewusstsein* das 2006 erschien. In ihm interpretiert Broers Sonnen-Fotos des Nasa-Satelliten "Soho". Anhand der Fotos zeigt er was sich um und in der Sonne seit Jahren abspielt und um das Jahr 2012 seinen Höhepunkt finden sollte. Aufgrund der Brisanz der Bilder entfernte die Nasa die Soho-Bilder angeblich wieder von ihrer Website.

Nach dem Interview in der Fernsehzeitschrift Hörzu 2008/12 (siehe weiter unten) durfte das Buch in seiner bekannten Form nicht mehr in den Handel. So ist zu erklären, warum Leser bis zu 2000 € für ein Exemplar zahlten.

Am 16. März 2010 erschien die Neuauflage des Buches "Transformation der Erde". Die Neuauflage wurde erneut bearbeitet und liegt seit 24. Februar 2011 in der 2. Auflage* vor.

Weitere Veröffentlichungen von Dieter Broers unter dem Pseudonym Morpheus:

Veröffentlichungen unter bürgerlichem Namen (Dieter Broers)

Seit circa 2010 veröffentlicht Dieter Broers auch unter seinem bürgerlichen Namen Bücher und Filme. 2009 erschien der sehenswerte Dokumentationsfilm (R)Evolution 2012. Dieser zeigt einen Zusammenhang zwischen der Aktivität der Sonne, den von ihr erzeugten Veränderungen des Erdmagnetfeldes und unserer Psyche. Mit dem Film erschienen auch die beiden Bücher:

2012 erschien mit Solar (R)Evolution die vollständig überarbeitete Neuauflage von (R)Evolution 2012. Auch Solar (R)Evolution erschien als Film und als Buch:

Weitere Buchveröffentlichungen von Dieter Broers:

Seit 2014 erscheinen seine Bücher und CDs im Dieter Broers Verlag.

Weitere Filme von und mit Dieter Broers:

Kritik an Dieter Broers

Angesichts der Brisanz seiner Aussagen schlägt Broers vielfach starker Gegenwind ins Gesicht. So wurden beispielsweise nach der Veröffentlichung des Hörzu-Interviews 2008/12 der damalige Chefredakteur und sein Stellvertreter fristlos entlassen. Außerdem durfte Broers Buch "Transformation der Erde" in der bekannten Form nicht mehr verkauft werden. Der Unmut mancher ging sogar so weit, dass in Broers Haus und eines seiner Forschungsinstitute eingebrochen wurde. Auch seine neuen Veröffentlichungen werden teils kontrovers diskutiert.

An seiner wissenschaftlichen Laufbahn ist fraglich, warum Broers angebliche Dissertation einen anderen Autor trägt und ob er sich zwischenzeitlich mit einem eventuell gekauften Ehrendoktor-Titel schmückte - siehe Abschnitt "Wissenschaftliche Laufbahn".


Aktiv sein

tr

Alles Wissen ist schön und gut. Doch um dein Leben wirklich zu verbessern, musst du schlussendlich aktiv werden.

Deshalb erhältst du im Abschnitt „Aktiv sein“ wertvolle Tipps, wie du mit Dieter Broers in die Umsetzung kommst - sei es mit Online-Kursen, Online-Kongressen, Coaches oder Büchern.

Also, such dir das passende Medium raus und dann rein in die Praxis!

Online-Kurse

Online-Kongresse

  • Parasitenkongress von Sören Schumann. Editieren.svg
    Es ist an der Zeit, Parasiten den Kampf anzusagen – Wir geben dir die richtige Strategie in die Hand
    Stichworte Gesundheit, Naturheilkunde, Heilpflanzen, Parasiten, Organe
  • Für eine bessere Welt in 2024 von Andres Schiffmacher, Gabi Schörk, Thomas Frei. Editieren.svg
    Freiheit – Verbundenheit – Gesundheit
    Stichworte Heilung, Natur, Familie
  • Hochsensibel? Zeit für Transformation von Chandrika Love. Editieren.svg
    Aktivierung deiner hochsensiblen Kraft
    Stichworte Energiearbeit, Hochsensibilität, Innere Kraft
  • Wandelwoche von Anna Tichomirowa, Patrick Pfeiffer. Editieren.svg
    Reite die Welle der Veränderung und sei der Wandel, nach dem du suchst.
    Stichworte Persönlichkeitsentwicklung, Kategorie:Umwelt, Kommunikation, Berufung, Gemeinschaft, Kategorie:Gesundheit
  • Inner Evolution Summit 2023 von Mathias Berner. Editieren.svg
    Beziehungen - Die Quelle des Lebens und die Heilung unserer erschöpften Welt
    Stichworte Heilung, Homöopathie, Ganzheitliche Medizin
  • Holistic Energy Flow Kongress von Martin Langemann. Editieren.svg
    Alles ist Energie!
    Stichworte Energiearbeit, Bewusstsein, Energiekörper

Bücher

Weiterlesen

   

Filme

  • (R)Evolution 2012* - von Dieter Broers - Film über den Einfluss der Sonne auf die Menschheit  Thumbs up font awesome.svg Editieren.svg

 

Weblinks

Jeder Autor hat seine eigenen Passagen zu diesem Artikel beigesteuert. Deshalb muss nicht jeder Autor alle Passagen des Artikels unterstützen.