Charles Haanel

Aus Secret Wiki
(Weitergeleitet von Charles F. Haanel)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Charles Haanel
Charles Francis Haanel

Charles Haanel war ein amerikanischer Geschäftsmann und Autor. Er ist Autor des bekannten Werkes Master Key System.

Kurz-Biographie

Als Sohn schwedischstämmiger Eltern (Hugo Paul Haanel und Emeline Cordelia Fox), die in Schlesien (Preußen) lebten, wurde Charles Haanel am 22. Mai 1866 in Ann Arbor, Michigan geboren. Sein Leben verbrachte er in St. Louis, Missouri.

Haanel war Präsident der Continental Commercial Company. Später war er als Autor bei einem Verleger tätig, schließlich als Autor und Verleger (Master Key Publishing Co.) tätig. Charles Haanel starb am 27. November 1949 im Alter von 83 Jahren und liegt auf dem Bellefontaine Friedhof in St. Louis beerdigt.[1]

Bücher von Charles Haanel

Charles Haanel veröffentlichte insgesamt 5 Bücher:

  1. The Master Key System (1912, 1916, 1919) -
    Deutsch: Das Master Key System (2007)
  2. Mental Chemistry (1922) -
    Deutsch: Die Chemie des Bewusstseins (2009)
  3. New Psychology (1924)
  4. A Book About You (1927) -
    Deutsch: Ein Buch über Dich (2009)
  5. The Amazing Secrets of the Yogi (1937) -
    Deutsch: Die erstaunlichen Geheimnisse der Yogis (2009)

Auszeichnungen und Aktivitäten

Charles Haanel hielt eine Ehrendoktorwürde in Elektronik und hatte Auszeichnungen in Medizin und Psychologie.

Er war Mitglied in zahlreichen Verbänden, unter anderem den folgenden:

  • London College für Psychotherapie
  • Autorenliga von Amerika
  • Amerikanische Gesellschaft für Psychische Forschung
  • Rosenkreuzer
  • Amerikanische Gesellschaft für Suggestivtherapie
  • Wissenschaftsliga von Amerika
  • Pi Gamma Mu Fraternity
  • spekulativer Maurer im 32. Meistergrad (Sublime Prince of the Royal Secret – Ritter und Prinz des königlichen Geheimnisses) des AASR (Alter u. Angenommener Schottischer Ritus)
  • Keystone Lodge No. 243, A.F. & A.M.

Aktiv sein

tr

Alles Wissen ist schön und gut. Doch um dein Leben wirklich zu verbessern, musst du schlussendlich aktiv werden.

Deshalb erhältst du im Abschnitt „Aktiv sein“ wertvolle Tipps, wie du mit Charles Haanel in die Umsetzung kommst - sei es mit Online-Kursen, Online-Kongressen, Coaches oder Büchern.

Also, such dir das passende Medium raus und dann rein in die Praxis!

Online-Kurse

Bücher

Weiterlesen


Artikel

     

Weblinks

  • www.mrmasterkey.com* - Das Master Key System (mit Helmar Rudolph) - Umfangreiche Lehre zur bewussten Lebensgestaltung  Thumbs up font awesome.svg Editieren.svg

Jeder Autor hat seine eigenen Passagen zu diesem Artikel beigesteuert. Deshalb muss nicht jeder Autor alle Passagen des Artikels unterstützen.