Die Prophezeiungen von Celestine

Aus Secret Wiki
(Weitergeleitet von Celestine)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Buchdaten
Deutscher Titel: Die Prophezeiungen von Celestine
Originaltitel: The Celestine Prophecy
Autor: James Redfield
Erscheinungsjahr: 1993
Verlag: Ullstein
Cover:
Prophezeiungen von Celestine*

Die Prophezeiungen von Celestine* ist ein Bestseller-Roman und Film von James Redfield mit spirituellem Inhalt.

Das Buch handelt von dem Lehrer John, der sein normales Leben hinter sich lässt und sich in Peru auf die Suche nach den "Prophezeiungen von Celestine" macht. In seiner abenteuerlichen Reise wird er erleuchtet und erlebt eine spirituelle Transformation die sein ganzes Leben verändert.

Buch

Das Buch Die Prophezeiungen von Celestine* wurde 1993 veröffentlicht. Es avancierte zum Bestseller und verkaufte sich bis Mai 2005 weltweit über 20 Millionen mal.

"Die Prophezeiungen von Celestine" wurde mittlerweile in 34 Sprachen übersetzt.

Handlung

Hauptakteur der Prophezeiungen von Celestine ist der Geschichtslehrer John Woodson, der zu Beginn des Romans von seiner Schule entlassen wird. Über eine Bekannte erfährt er von einem alten, geheimnisvollen Schriftensatz aus neun Teilen, der unter dem Titel "Die Prophezeiungen von Celestine" gerade in Peru auf seine Entzifferung und Interpretation wartet. Die Bekannte bittet John bei der Forschung teil zu nehmen, worauf dieser sich nicht böses ahnend auf den Weg nach Peru macht.

Dort angekommen stolpert er direkt in gefährliche Verwicklungen zwischen Vertretern der dortigen Kirche, Staatsmächten und anderen Kräften. Zugleich begegnet er aber auch immer neuen Menschen, die ihm sowohl physisch eine Hilfe sind, ihn aber auch etappenweise an den spirituellen Gehalt der einzelnen Prophezeiungen und deren ganz persönliche Konsequenzen heran führen.

Im Verlauf des wechselvollen Geschehens wird langsam deutlich, dass Johns Weg ihn schicksalhaft nach Peru geführt hat und ihm persönlich die spirituelle Rolle zugedacht ist, die 9. Prophezeiung zu finden. Es stellt sich heraus, dass diese letzte Erkenntnis nicht als Schrift überliefert wurde, sondern sie stattdessen auf metaphysischem Weg erlangt werden muss.

Film

Filmdaten
Deutscher Titel: Die Prophezeiungen
von Celestine
Originaltitel: The Celestine Prophecy
Genre: Spielfilm
Produktionsland: USA
Erscheinungsjahr: 2006
Länge: 99 Minuten
Originalsprache: Englisch
Drehbuch: James Redfield
Cover:
*

Im Jahre 2006 wurde der Roman verfilmt und erhielt ebenso den Namen "Die Prophezeiungen von Celestine". Der Film gilt als eine der ersten größeren Hollywood-Produktionen, die sich eine esoterische Geschichte vorgenommen haben.

Den Film und die Bücher zu "Die Prophezeiungen von Celestine" erhält man hier.

Hier der Trailer zum Film "Die Prophezeiungen von Celestine":

Die Prophezeiungen in Kurzform

1. Erkenntnis - Der Wandel tritt ein

Die Zeit ist gekommen, dass wir erneut erfahren, in welch geheimnisvoller Welt wir leben - voller Zufälle und Begegnungen und doch vorherbestimmt.

2. Erkenntnis - Ein Umdenken findet statt

Je weiter diese Veränderung voranschreitet, desto klarer wird sich uns ein neues Weltbild erschließen - werden wir uns der göttlichen Energie bewusst.

3. Erkenntnis - Energien beginnen zu fließen

Wir werden erkennen, dass alles um uns herum dieser göttlichen Energie entspringt – sie die alleinige Ursache ist und wir werden beginnen zu verstehen.

4. Erkenntnis - Frieden kehrt ein

Aus dieser Perspektive betrachtet werden wir sehen, wie hilf- und haltlos wir waren, abgenabelt von dieser göttlichen Kraft. Diese Schwächen zu kompensieren, bemächtigten wir uns der Energie Anderer und dies ist der Grund für alle Kriege und Konflikte dieser Welt.

5. Erkenntnis - Die Verbindung wird wiederhergestellt

Die einzige Lösung ist die erneute Verbindung mit jener göttlichen Energie, jene spirituelle Transformation, welche uns mit unendlicher Liebe erfüllt, unseren Sinn für das Schöne und Reine schärft und uns auf eine neue Bewusstseinsebene hebt.

6. Erkenntnis - Das Wertesystem definiert sich neu

Durch dieses Wissen werden wir erkennen, dass nicht die Kontrolle uns Kraft schenkt, sondern eine tiefere Wahrheit - die Erkenntnis, dass Mitgefühl und Menschlichkeit die einzig reale Kraftquelle darstellt.

7. Erkenntnis - Unbewusste Fähigkeiten reaktivieren sich

Auf diesem Weg werden wir mehr und mehr unserer Intuition folgen – sie wird uns leiten und uns auf den richtigen Weg führen; uns die Tür zu unserer Bestimmung öffnen.

8. Erkenntnis - Eine neue Generation wird geboren

Wir werden weiter wachsen und aus dieser Quelle der Kraft schöpfen, die sich durch stetiges Geben und Nehmen potenziert. Es wird sich eine neue Kultur erheben, genährt durch die freigesetzten Energien und immer weiter entwickelnd.

9. Erkenntnis - Der Blick in die Zukunft

Diesen Weg werden wir gemeinsam beschreiten, welcher uns von Anbeginn bestimmt war und zum Ziel bringen wird – der absolut energetischen Gestalt, von Generation zu Generation gewachsen, bis wir das höchste Gut erreichen – den Himmel auf Erden.

Fortsetzung / Die 12. Prophezeiung von Celestine

Im März 2011 erschien die Fortsetzung Die 12. Prophezeiung von Celestine*.

In dem Buch geht es um den Kampf für eine freie, selbstbestimmte Spiritualität, die der Menschheit das Überleben sichern soll. Wer die Zwölfte Prophezeiung erfüllt, kann die Menschheit vernichten oder in eine neue Zukunft führen.

Parallel zum Buch erschien auch das Hörbuch*. Dieses wird von Henk Flemming gelesen, der bereits die vorherigen Hörbücher der Celestine-Reihe zu einem außergewöhnlichen Hörerlebnis gemacht hat.

Aktiv sein

tr

Alles Wissen ist schön und gut. Doch um dein Leben wirklich zu verbessern, musst du schlussendlich aktiv werden.

Deshalb erhältst du im Abschnitt „Aktiv sein“ wertvolle Tipps, wie du zum Thema „Die Prophezeiungen von Celestine“ in die Umsetzung kommst - sei es mit Online-Kursen, Online-Kongressen, Coaches oder Büchern.

Also, such dir das passende Medium raus und dann rein in die Praxis!

Bücher

Weiterlesen


   

Filme

 

Weblinks

Jeder Autor hat seine eigenen Passagen zu diesem Artikel beigesteuert. Deshalb muss nicht jeder Autor alle Passagen des Artikels unterstützen.

Einzelnachweise

Quellen für ganzen Artikel: Wikipedia-Artikel, celestinederfilm.de, abgerufen am 22.2.2022