Bastian Aue

Aus Secret Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Amandan
Bastian Aue ist auch als "Amandan" bekannt.

Bastian Aue (am 11.5.1982 in Göttingen geboren) ist ein deutscher spiritueller Meister, erfahrener Business-Coach und Autor von diversen Büchern. Vorträge, Satsangs oder Seminare hält er nicht.

In diesem Artikel liest du eine Biographie von Aue, über seine Erleuchtung, über seine Bücher und seine jetzige Arbeit.

1 Biographie

Bastian Aue war bereits in jungen Jahren ein erfolgreicher Unternehmer. Neben einer gemeinnützigen GmbH und einer AG besaß er noch diverse kleinere Unternehmen und beriet im Top-Level-Segment. Er war jüngstes Vorstandsmitglied im LionsClub und in den entsprechenden Kreisen voll etabliert. Später arbeitete er als Business Coach.

Gesundheitlich ging es ihm während seiner Unternehmerzeit immer schlechter. Er suchte Rat bei diversen Ärzten, die allesamt nichts finden konnten, außer Überarbeitung und Erschöpfung.

In einer Berliner Kneipe folgte ein Schlüsselmoment, an dem nichts mehr ging, und Aue buchstäblich nach Hause gebracht werden musste. Er zwang sich zwar weiterhin zur Leistung, doch die Energie war nicht mehr verfügbar.

2 Erwachen

Eines Tages dann erreichte ihn eine Stimme, die zu ihm sagte: „Geh nach Hause und räum auf.“ Diese Stimme war so eindeutig und klar, dass er bereits am nächsten Tag begann seine Unternehmen abzubauen, um sich ein paar Monate später auf den Weg nach Göttingen, seiner Heimatstadt, zu begeben.

Es begann ein jahrelanger Prozess der Läuterung und Auflösung seines Ichs. Er erlebte tiefste Angstzustände, körperliche Schmerzen und Phasen der Dysfunktionalität, ohne Energie, ohne Geld, ohne eigenes Zuhause. Nach Eigenaussage "verlor er alles – innen wie außen".

Aue sagte dazu selbst:

Meine alte Welt starb. Mein Ich starb. Es fühlte sich jedes Mal so an, als ob ich sterben würde und ja, ich wollte unzählige Male sterben. Der Schmerz, die Furcht, die Energielosigkeit waren so groß und sie erschienen unaushaltbar. Und doch, hatte ich immer das Gefühl, dass ich geführt werde, auch wenn ich diese Führung manchmal kaum spüren konnte und sie sehr oft verflucht habe.
Bastian Aue, Juni 2019

Stand Dezember 2018 lebt er nach Eigenaussage in tiefem Frieden, zurückgezogen von der Welt und spricht kaum noch. Er tut nur noch das, was sich in ihm zeigt. Er handelt ausschließlich aus dem inneren Impuls heraus und vollkommen spontan - wenn er überhaupt handelt.

Seit 2019 tritt Aue unter der spirituellen Identität „Amandan“ auf.

3 Erleuchtung

Bastian Aue gehört zu denjenigen, die nicht innerhalb eines Systems oder einer Tradition heraus (wie zum Beispiel Advaita) ihre radikale Veränderung erlebten. Sein Erwachen geschah unvorhergesehen und eigenständig, ohne dass er je einen Bezug zu spirituellen Praktiken oder einem Umfeld dazu hatte. Die Weisheiten in seinen Büchern sind universal.

Viele Menschen, die Aue begegnet oder mit ihm in Verbindung sind, meinen, dass er erleuchtet und ein spiritueller Meister sei. Ihm selbst ist dies seiner Aussage nach vollkommen egal.

Sind wir alle eins?
Ja und nein. Es liegt an der Ebene des Blickes. Je tiefer du gehst, desto mehr Trennung wirst du erleben und umgekehrt.
Blickst du beispielsweise vom Weltraum auf die Erde, so ist die Erde eins; und kommst du näher, so erkennst du nach und nach Einzelheiten, die nur aufgrund der Trennung zu anderen Einzelheiten erkennbar und wirksam sind.
Aus Sicht der ursprünglichsten Ebene ist alles eins und aus allen anderen nicht. Und die Ebenen bestimmen wir allesamt selbst.

Bastian Aue, Juni 2019

4 Arbeit

Bastian Aue wirkt durch seine Essenz. Auf Wunsch kann man mit dieser in Kontakt kommen. Ort und die Entfernung spielen dabei keine Rolle, so dass ein persönliches Treffen nicht stattfinden muss. Er lässt das Meiste einfach still geschehen. Er verspricht nichts Konkretes und doch ist den Menschen zufolge, die sich mit ihm verbunden haben, Erstaunliches geschehen.

Der Inhalt von Aues Website wechselt immer wieder.

4.1 Für Unternehmen

Aue arbeitet auch mit Unternehmen. Dort geschieht das Gleiche wie bei den Menschen: Das Fremde geht und das Eigene kommt zum Vorschein. Natürlich wandeln sich auch die Menschen, aber auch die Strukturen, die Inhalte, die Produkte, die Dienstleistungen, die Lieferanten, die Kunden, das Selbstverständnis, die Identität.

Durch Aues Arbeit zeigt sich der Kerngrund des Seins und der Existenz dieses Unternehmens wieder. Und alles, was diesen Ursinn bedeckt oder nicht diesem Kern entspricht, verschwindet.

Ich bin nichts und niemand.
Ich tue, was in diesem Moment durch mich getan werden will.
Ich sehe, was sich mir gerade zeigt.
Ich fühle, was durch mich jetzt gefühlt werden will.
Ich weiß, was es für mich aktuell zu wissen gibt.
Ich sage, was in diesem Moment durch mich gesagt werden will.
Ich höre, was gerade zu mir spricht.
Ich lasse durch mich geschehen, was jetzt geschehen will.
Ich lasse gehen, was in diesem Augenblick von mir gehen möchte.
Ich lasse zu mir kommen, was jetzt zu mir kommen möchte.
Das ist alles.

Bastian Aue

5 Bücher

Stand Dezember 2018 hatte Aue 20 Bücher veröffentlicht, welche zum Teil in mehrere Sprachen übersetzt worden sind.

Im Juli 2019 kündige Aue an, seine Bücher vom Markt zu nehmen, weil er schon seit einiger Zeit das Gefühl habe, die Bücher würden nicht mehr zu ihm passen. Sie seien auf seinem Weg entstanden und dieser scheine jetzt sein Ende zu finden.[1] Restbestände sind noch als Hardcover oder Kindle-Ausgabe* erhältlich.

Die während seines Prozesses niedergelegten Schriften waren anfangs nur für ihn bestimmt. Doch nach und nach zeigte sich, dass einige davon auch für andere Menschen eine vertrauensvolle Begleitung auf ihrem Weg sein können. Die Reihe "Die Weisheiten des Amandan"* beruht auf dem Empfinden, dass der Inhalt von seinem wahren Selbst namens Amandan kam. Die prägnanten Aussagen eignen sich zur Kontemplation, der inneren Betrachtung mit einem Nachspüren auf den tieferen Wahrheitsgehalt.

Die Liste seiner noch erhältlichen Hardcover-Büchern kannst du hier einsehen*.

Die meisten Menschen spüren Glück, Freude und ihre Lebendigkeit
durch ihr Umfeld oder ihre Handlung.
Menschen, die ihre wahre Natur leben, handeln aus der Freude heraus -
und nicht zum Zwecke der Freude.

Hilft dir dieser Artikel?
Dein Klick hilft uns das Secret Wiki zu verbessern.
Ja Nein

6 Aktiv sein

tr

Alles Wissen ist schön und gut. Doch um dein Leben wirklich zu verbessern, musst du schlussendlich aktiv werden.

Deshalb erhältst du im Abschnitt „Aktiv sein“ wertvolle Tipps, wie du mit Bastian Aue in die Umsetzung kommst - sei es mit Online-Kursen, Online-Kongressen, Coaches oder Büchern.

Also, such dir das passende Medium raus und dann rein in die Praxis!

6.1 Online-Kurse

Leider wurden noch keine Online-Kurse zum Thema „Bastian Aue“ eingetragen. Wenn du einen passenden Kurs kennst, kontaktiere uns bitte oder lass dich von anderen Online-Kursen inspirieren.

6.2 Online-Kongresse

Leider wurden noch keine Online-Kongresse zum Thema „Bastian Aue“ eingetragen. Wenn du einen passenden Kongress kennst, kontaktiere uns bitte oder schau dir aktuell laufende Online-Kongresse an.

6.3 Bücher

7 Weiterführendes

       

Autoren

Jeder Autor hat seine eigenen Passagen zu diesem Artikel beigesteuert. Deshalb muss nicht jeder Autor alle Passagen des Artikels unterstützen.<br />Zahl in Klammern = Anzahl der Artikel-Bearbeitungen dieses Autors. Eine hohe Anzahl bedeutet nicht zwangsweise, dass dieser Autor auch viel Inhalt zum Artikel beigesteuert hat.

  1. Bastian Aue am 23.7.2019 per Mail an das Secret Wiki-Team

Quelle für ganzen Artikel: Offizielle Website von Bastian Aue bastianaue.com, zuletzt abgerufen am 17.4.2019, Stand Juli 2021 nur noch über archive.org abrufbar

Glück ist das Einzige, was sich verdoppelt,
wenn man es teilt.

Kommentare