Das Secret Wiki ist ein Portal für Persönlichkeitsentwicklung, Spiritualität, Gesundheit und Nachhaltigkeit.
Es vermittelt "Wissen für (D)eine neue Welt".
Wenn du aufgeschlossen bist und das hier präsentierte Wissen anwendest, kann dein Leben dadurch lebenswerter und nachhaltiger werden.

Bastian Aue

Aus Secret Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bastian Aue (am 11.5.1982 in Göttingen geboren) ist ein deutscher spiritueller Lehrer und Autor von diversen Büchern. Er widmet sich stets dem einzelnen Menschen in seiner Reinheit. Vorträge, Satsangs oder Seminare hält er nicht.

In diesem Artikel liest du eine Biographie von Aue, über seine Erleuchtung, seine Arbeit und seine Bücher.

Biographie

Bastian Aue war bereits in jungen Jahren ein erfolgreicher Unternehmer. Neben einer gemeinnützigen GmbH und einer AG besaß er noch diverse kleinere Unternehmen und beriet im Top-Level Segment. Er war Vorstandsmitglied im LionsClub und in den entsprechenden Kreisen etabliert.

Gesundheitlich ging es ihm während seiner Unternehmerzeit immer schlechter. Er suchte Rat bei diversen Ärzten, die allesamt nichts finden konnten, außer Überarbeitung und Erschöpfung.

In einer Berliner Kneipe folgte ein Schlüsselmoment, an dem nichts mehr ging und Aue buchstäblich nach Hause gebracht werden musste. Er zwang sich zwar weiterhin zur Leistung, doch die Energie war nicht mehr verfügbar.

Eines Tages dann erreichte ihn eine Stimme, die zu ihm sagte: „Geh nach Hause und räum auf.“ Diese Stimme war so eindeutig und klar, dass er bereits am nächsten Tag begann seine Unternehmen abzubauen, um sich ein paar Monate später auf den Weg nach Göttingen, in seine Heimatstadt zu begeben.

Es begann ein jahrelanger Prozess der Läuterung und Auflösung seines Ichs. Er erlebte tiefste Ängste, Phasen der Dysfunktionalität und ohne Energie und Geld. Nach Eigenaussage "verlor er alles – innen wie außen".

Heute erzählt er mit einem Lächeln:

Ich wollte mich so oft umbringen, aber keine der möglichen Varianten und Wege war für mich stimmig. Also musste ich weiterleben. Ein gewitzter Schachzug vom Leben oder wer auch immer mich da durch geführt hat.


Stand Dezember 2018 lebt er nach Eigenaussage in tiefem Frieden und zurückgezogen von der Welt. Er tut nur noch das, was sich in ihm zeigt. Er handelt ausschließlich aus dem inneren Impuls heraus und vollkommen spontan - wenn er überhaupt handelt.

Erleuchtung

Viele Menschen, die Aue begegnet sind oder mit ihm in Verbindung waren, meinen, dass er erleuchtet sei, manche möchten ihn aufgrund seiner erstaunlichen Präsenz sogar als Avatar bezeichnen.
Ihm selbst ist dies seiner Aussage nach vollkommen egal. Er sagt:

Was ist der Unterschied? Ich bin und bleibe stets das Selbe, ob mit Etikett oder ohne. Aber jedem seine Unterhaltung.


Arbeit

Bastian Aue wirkt durch seine Essenz. Auf Wunsch kann man mit dieser in Kontakt kommen. Der Ort und die Entfernung spielen dabei keine Rolle, so dass ein persönliches Treffen nicht stattfindet. Aufgrund der Intensität und der Energie dieser Verbindung vergibt er lediglich 3 Plätze pro Jahr. Er spricht kaum, sondern lässt das meiste einfach geschehen. Er verspricht auch nichts und doch geschieht den Menschen zufolge, die sich mit ihm verbunden haben, Unglaubliches.

Ich bin nichts und niemand.
Ich tue, was in diesem Moment durch mich getan werden will.
Ich sehe, was sich mir gerade zeigt.
Ich fühle, was durch mich jetzt gefühlt werden will.
Ich weiß, was es für mich aktuell zu wissen gibt.
Ich sage, was in diesem Moment durch mich gesagt werden will.
Ich höre, was gerade zu mir spricht.
Ich lasse durch mich geschehen, was jetzt geschehen will.
Ich lasse gehen, was in diesem Augenblick von mir gehen möchte.
Ich lasse zu mir kommen, was jetzt zu mir kommen möchte.
Das ist alles.

Bastian Aue


Bücher

Stand Dezember 2018 veröffentlichte Aue 20 Bücher, welche in viele Sprachen übersetzt worden sind.

Er sagt, dass er die Bücher aufschreiben musste, weil sie ihm „diktiert“ worden seien. Er wollte anfangs die übermittelten Schriften nicht veröffentlichen, da sie anfangs nur für ihn bestimmt waren. Doch nach und nach zeigte sich, dass sie auch für andere Menschen eine vertrauensvolle Begleitung auf ihrem Weg sein können.

Die Liste an Aues Hardcopy-Büchern kannst du hier einsehen*.

Da Aue niemandem von seinem Wissen ausgrenzen möchte, gibt es auf seiner Website alle Bücher kostenlos als PDF-Download.

Weiterführendes


 (Hilfe)

Autoren

Jeder Autor hat seine eigenen Passagen zu diesem Artikel beigesteuert. Deshalb muss nicht jeder Autor alle Passagen des Artikels unterstützen.
Zahl in Klammern = Anzahl der Artikel-Bearbeitungen dieses Autors. Eine hohe Anzahl bedeutet nicht zwangsweise, dass dieser Autor auch viel Inhalt zum Artikel beigesteuert hat.
Quelle für ganzen Artikel: Offizielle Website von Bastian Aue, abgerufen am 11.12.2018
Schön, dass du den Artikel bis hier gelesen hast. Das zeigt dein Interesse am Thema. Um weiterhin auf dem Laufenden zu bleiben, trag dich einfach in den kostenlosen Secret Wiki-Newsletter ein.

Oder spendiere uns einen  Tee  um weiterhin Wissen für Deine neue Welt auf dem Secret Wiki genießen zu können.

Zusätzliche Möglichkeiten:

  • Teile den Artikel mit deinen FreundInnen (Teilen-Buttons sind links oder unten).
  • Hinterlasse unten einen Kommentar.
  • Wenn du Anregungen hast, kontaktiere uns oder werde MitschreiberIn.
Erzähl's weiter:

Was sagst du zu diesem Thema?

Codex Humanus*