Andreas Goldemann

Aus Secret Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Andreas Goldemann
Als Intuitiver kann Andreas Goldemann Disharmonien bei Personen wahrnehmen und auflösen.

Andreas Goldemann bezeichnet sich selbst als "Intuitiver", Klangheiler und spiritueller Berater. Er besitzt die angeborene Gabe, über seine Stimme, Gesang und Bewegung ungelöste, negative Emotionen seiner Klienten zu lösen.

In seinen Online-Kursen hilft Goldemann Menschen dabei Belastungen auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene abzubauen und so ein leichteres, glücklicheres Leben zu führen.[1]

Das Besondere an seiner Arbeit ist, dass es nicht um eine Selbsthilfemethode geht. Die Teilnehmer müssen nichts weiter tun als ein Video, präsent im Körper und offen für Veränderung, anzusehen. Die Veränderung passiert dann automatisch[1].

In diesem Artikel liest du über Goldemanns Werdegang, über seine intuitive Arbeit sowie über seine zahlreichen Onlinekurse.

Biographie

Andreas Goldemann wurde am 10.12.1968 in Stuttgart geboren. Bereits im Alter von 3 Jahren wurden seine heilerischen Fähigkeiten von den Familienmitgliedern genutzt und er begann mit seiner Stimme positiv auf andere Menschen einzuwirken. Schon damals nahm er laut Eigenaussage andere Wesenheiten um sich herum wahr.[2]

Als Kind lebte er seine Medialität intuitiv aus, bis er mit 12 Jahren die Scheidung seiner Eltern erlebte. Diese große Stresssituation verschüttete den Zugang zu seiner Medialität für längere Zeit.

Stattdessen ging er in seiner Jugend seiner Leidenschaft für Motorräder und für die freie Natur nach. Bei seinen jugendlichen Abenteuern erlitt er einige Unfälle, die größere Verletzungen und schmerzhafte Operationen zur Folge hatten.[3]

Nach seinem Schulabschluss lernte Goldemann Restaurator und Hotelkaufmann und übte diese Berufe auch für einige Zeit aus. Als er jedoch eine Relocation-Integration-Agentur betrieb, wurde ihm klar, wie gerne er anderen Menschen half. (Anmerkung: Relocation-Agenturen unterstützen Menschen, die aus beruflichen oder privaten Gründen ihr Heimatland verlassen und ins Ausland ziehen.)

Im Erwachsenenalter erreichte er einen persönlichen Tiefpunkt[3] und fing an, sich mit dem Thema Außerkörperlichkeit näher auseinander zu setzen. Schließlich begann er durch die erlebten außerkörperlichen Erfahrungen seine Medialität neu zu entdeckten, zu erforschen und bewusst auszuüben. Andreas studierte im Bereich der Astralreisen die Erkenntnisse und Methoden mehrerer namhafter Autoren und Trainer, unter anderem von Robert Bruce* und Franz Minister, und wurde selbst für eine Weile im Bereich des Klarträumens und der außerkörperlichen Erfahrungen tätig.[4]

Schließlich beschloss Goldemann, seine natürliche Gabe für das Wohl anderer einzusetzen und begab sich auf eine jahrelange Weltreise, auf der er viele Naturvölker, Heiler und andere Intuitive traf und sich mit ihnen austauschte.

Info
Ein Intuitiver (englisch "Intuitive") nimmt Disharmonien oder Disbalancen auf körperlicher sowie emotionaler Ebene bei Personen oder Gruppen wahr und gibt dann entsprechende Impulse, um eine positive Veränderung einzuleiten. Der Begriff ist vor allem im englischen Sprachraum geläufig.[5]

Auf seiner Autoreise durch die USA wechselte Andreas Goldemann wöchentlich seinen Tätigkeitsort, arbeitete auf Spendenbasis und lebte in erster Linie in seinem Auto. Er wurde vor allem von Kirchengemeinden, Kliniken und alternativen Praxen empfangen. Während der langen Reisezeit war er nicht nur vielen Entbehrungen ausgesetzt, sondern konnte auch zahlreiche Erfahrungen sammeln, die er in seiner jetzigen Arbeit als Intuitiver einsetzt.[4]

Im Jahr 2007 prüfte und akzeptierte der USCIS (United States Immigration Service) Andreas Goldemann als einen der wenigen Spezialisten mit außergewöhnlichen Fähigkeiten in seinem Arbeitsbereich und erteilte ihm ein O-1A-Visum. Das erlaubte ihm in den USA als Keynote- und Impulse-Sprecher, Trainer und Coach im Bereich der intuitiven Arbeit sowie im Mental- und Bewusstseins-Training zu arbeiten. Das O-1A-Visum ist eine Auszeichnung, die den außergewöhnlichen Erfolg von Andreas Goldemann in seinem Arbeitsfeld bestätigt.[6]

Seit 2015 ist Goldemann wieder in Deutschland tätig. 2016 begann er zusammen mit seinem Geschäftspartner Mircea Ighisan testweise seine Arbeit in digitalisierter Form durch Live-Webinare und Online-Kurse zur Verfügung zu stellen. Die Testangebote waren sehr erfolgreich. Hunderte Teilnehmer, darunter auch viele Professionelle aus den Bereichen Coaching, Heilkunde, Therapie und Ähnlichem, beurteilten seine Arbeit positiv.[5] Viele Bewertungen seiner Arbeit lassen sich auf Goldemanns ProvenExpert-Profil nachlesen.

Seine Online-Angebote* erarbeitet er vor allem zusammen mit dem aus Rumänien stammenden Coach Mircea Ighisan. Zusammen betreiben die beiden Geschäftspartner die Firma "Brilliant Life Productions S.R.L.", die ihren Geschäftssitz in Rumänien hat. Die Firma bezeichnet sich selbst Stand Juli 2022 als "führender Anbieter, der Online-Kurse im Bereich Spiritualität und Energetik in Deutsch und Englisch erstellt und vermarktet"[1].

Goldemanns erfolgreichster Online-Kurs ist "Zurück zum Ursprung"*.

Stand September 2017 hatte Andreas Goldemann über 40.000 Menschen in 24 Ländern (allein in den USA in 22 Staaten) in seinen Vorträgen, Seminaren und der Einzelarbeit erreicht[5]. Stand September 2022 hat er "vielen hunderttausend Menschen weltweit geholfen"[7].

Goldemann baut in seiner Freizeit Motorräder, entwirft Möbel, reist viel oder verbringt Zeit in der Natur.[3]

Mein Traum ist eine Welt,
in der alle befähigt sind,
ihre höchste Berufung zu leben -
glücklich, mit Freiheit, Lebensfreude und Leichtigkeit.

Andreas Goldemann[3]

Intuitive Arbeit

Andreas Goldemann arbeitet rein intuitiv mit Energiefeldern, die jeden von uns umgeben. Er unterscheidet zwischen dem Energiekörper und dem physischen Körper eines Menschen.

Über sein Bewusstsein, seinen Körper und seine Sinne kann er bei seinem Gegenüber Disharmonien und Disbalancen in dessen Energiekörper erkennen. Mit Hilfe seiner Stimme und Gesang in einer altkeltisch, druidischen Kunst der Seelen-Sprache sowie Bewegung und Reflexion initiiert Andreas Impulse, die im Gegenüber einen Reparaturmodus aktivieren und Ungleichgewichte auf tiefer Ebene verändern und lösen sollen. Befindet sich der Energiekörper des Klienten wieder im Gleichgewicht, hat das auch positive Auswirkungen auf dessen physischen Körper.

Achtung
Wenn Andreas Goldemann von seiner Arbeit spricht, betont er stets, dass sie trotz der möglichen positiven Auswirkungen auf die Gesundheit des physischen Körpers nicht als Ersatz für die Diagnose und Behandlung durch einen Arzt, einen Apotheker oder Heilpraktiker gelten darf und soll.

Seine angeboren Fähigkeiten erklärt Goldemann anhand der Erkenntnisse aus der Gehirnforschung. Während er Disharmonien bei anderen Menschen wahrnimmt, befindet sich sein Gehirn im Theta-Bereich und hat somit Zugang zum Unbewussten. Sobald er Impulse zum Ausgleich der Disbalancen gibt, wechselt sein Gehirn in den Delta-Bereich, der mit dem umgangssprachlichen sechsten Sinn verglichen werden kann. In unserem Artikel Gehirnwellen kannst du dich ausführlicher über die verschiedenen Frequenzbereiche des Gehirns und ihre Eigenschaften informieren.

Andreas' Spezialgebiete sind die Ablösung von negativen, gespeicherten Emotionen, die energetische Wirbelsäulenaufrichtung, die Wiederbelebung des Haupt-Chi (der Lebenskraft) und dadurch die energetisch, spirituelle Aufrichtung des Einzelnen. Nach Eigenaussage arbeitet er in diesen Bereichen am liebsten mit Gruppen.

Er hat die Gabe, durch eine Mischung aus Klang, Bewegung und Gesang
Menschen zu heilen, zu stärken, kurz: vollkommen zu transformieren…
…und das ganz ohne Berührung.

Pablo Sütterlin, Geschäftsführer von younity[8]

Die Besonderheit seiner Arbeit setzt er nicht nur live ein, sondern stellt sie in Online-Kursen einem breiteren Publikum zur Verfügung. Seine Stimme und Bewegungen sind auf Video aufgenommen und können so von jedem Ort und zu jeder Zeit vom Klienten angeschaut werden. Der positive Effekt seiner Fähigkeiten soll bei den Video-Aufzeichnungen mindestens der gleiche sein, wie es in einer Live-Gruppe der Fall wäre. Begründet wird dies damit, dass über die Zeit immer mehr Menschen das Video sehen und somit ihr Bewusstsein in das Feld hinein geben.

In Einzelterminen bot Andreas Goldemann bis circa 2017 zusätzlich die Rekonstruktion von Gewebe und Knochenstrukturen nach Unfällen, Verletzungen und OPs an.

Info
Anfang der 2000er bezeichnete Andreas Goldemann seine Arbeit noch als "Resetting Methode". Damit meinte er nicht nur das Zurück-Versetzen des Energiekörpers eines Klienten zu seinem Ursprung, sondern auch das Entriegeln und Öffnen von Potenzialen. Seit seinem Online-Kurs "Zurück zum Ursprung"* spricht er von intuitiver Arbeit. Wenn du also ältere Videos von Andreas Goldemann ansiehst, in denen er von der "Resetting Methode" spricht, handelt es sich um dieselbe Arbeitsweise wie bei seiner "intuitiven Arbeit". Nur der Name hat sich geändert.

Online-Kurse

Andreas Goldemann bietet mehr als 30 Online-Kurse mit verschiedenen Themenschwerpunkten an. Die einzelnen Sessions (Videos) können überall und jederzeit angeschaut werden. Während du eine Session anschaust, solltest du lediglich präsent in deinem Körper sein und offen für Veränderung.

Der Zugang zu allen Kursinhalten ist lebenslang gültig, so dass du auch bei zukünftigen Problemen auf sie zurück greifen kannst. Für die meisten seiner Online-Kurse stellt Goldemann eine Session kostenlos zum Anschauen zur Verfügung, um einen Eindruck vom Kurs erhalten zu können.

Es geht dabei darum wirklich viele, viele Menschen zu erreichen
und so zu einem Bewusstseinswandel, mehr Gleichgewicht
und Harmonie in unserer Gesellschaft beizutragen.

Andreas Goldemann

Zurück zum Ursprung

Der erfolgreichste Online-Kurs von Andreas Goldemann ist Zurück zum Ursprung*, in dem er alle seine Erfahrung und Erkenntnisse aus 20 Jahren intuitiver Arbeit detailliert und methodisch zusammenfasst und präsentiert. Der Kurs liegt seit Dezember 2022 bereits in der vierten Version vor.

Es gibt dazu seit Oktober 2022 auch das Buch "Zurück zum Ursprung"*.

Dieser erste Teil des dreibändigen Werkes legt den Fokus auf den energetischen Ausgleich Deines Muskel-Skelett-Apparats.

Auf deiner Reise durch Hals-, Brust- und Lendenwirbelsäule, sowie Becken, Schultern, Arme und Beine wirst du erfahren und erkennen, wie physische Strukturen, Emotionen und Energetik sich gegenseitig beeinflussen – und lernen, wie du einfach und leicht wieder ins Gleichgewicht kommst.

Inhalt

Mit „Zurück zum Ursprung“ möchte Goldemann dir dabei helfen, negative Emotionen systematisch aufzulösen, um dein natürliches Wohlbefinden zu fördern und körperlichen, mentalen sowie emotionalen Stress zu lindern.

Hierfür richtet sich seine Energiearbeit zunächst an das Muskel-Skelett-System, gefolgt von den Organen und dem Gewebe, über das Kreislaufsystem bis hin zum energetischen System. Durch seine Vorgehensweise kann er bei dir Blockaden lösen, die Wirbelsäule und die umgebenden Strukturen ausgleichen sowie deine Lebensenergie reaktivieren. Zusätzlich gibt er zahlreiche Tipps, wie du dir dein Leben im Alltag erleichtern kannst.

Zurück zum Ursprung* besteht aus:

  • 22 Video-Sessions mit jeweils 45 bis 90-minütiger Länge, in denen Andreas Goldemann negative, gespeicherte Emotionen systematisch aus deinem gesamten Körper lösen möchte.
  • 22 speziell aufgenommenen Sounds, die dir helfen sollen, die Ergebnisse der jeweiligen Session zu stabilisieren.
  • Frage-und-Antwort Sessions, in denen immer wieder gestellte Fragen per Video beantwortet werden.

Nach Absolvieren des Kurses solltest du:

  1. dich frei bewegen und aufrecht stehen können.
  2. dich entspannen und Ruhe finden können.
  3. dich besser fokussieren und mit Leichtigkeit dein Ziel erreichen können.
  4. dein Leben voller Energie führen können.
  5. dich jugendlicher und lebendiger fühlen.
  6. Intimität und Beziehungen genießen können.
  7. kreativ, im Fluss und voller Ideen sein.
  8. einen Unterschied machen, indem du du selbst bist.

Die erste Session kostenfrei zum Testen

Die erste Session von "Zurück zum Ursprung" kannst du unter diesem Link kostenfrei ansehen* und dir somit selbst ein Bild von Goldemanns Arbeit machen.

Die erste „Zurück zum Ursprung“ Session thematisiert „Die Halswirbelsäule und die dazugehörigen Strukturen“. Goldemanns intuitive Arbeit richtet sich in dieser kostenlos verfügbaren Session an:

  • den 1. Halswirbel, den Atlas, der für das eigene Weltbild steht. Hier können eventuell falsche Paradigmen abgelöst werden.
  • den 2. Halswirbel, den Axis. Hier soll gelernt werden, das Leben wieder genauer zu betrachten.
  • den 3. Halswirbel. Hier soll mögliche Selbstaufopferung abgelöst werden.
  • den 4. Halswirbel. Hier soll Standfestigkeit erlangt werden.
  • den 5. und 6. Halswirbel. Hier soll Konfliktbereitschaft erreicht werden.
  • den 7. Halswirbel. Hier sollen Demütigungen beendet werden.

Zusätzlich soll seine Energiearbeit in der ersten Session helfen:

  • bei entfernten Weisheitszähnen den unterbrochenen Herzmeridian wieder durchzuschalten,
  • den Kiefer zu entspannen,
  • die Augenmuskulatur zu entspannen und den Sehnerv zu beruhigen,
  • und die Struktur in der Nase, den Nebenhöhlen und der Stirn zu öffnen.

Hier geht es zur kostenfreien ersten Zurück zum Ursprung-Session*

Studie zur Wirkungsweise von "Zurück zum Ursprung"

Ende 2019 wurden im Newsletter von Andreas Goldemann die Ergebnisse einer ersten Studie zur Wirkungsweise von Zurück zum Ursprung* präsentiert.[9]

An dieser Studie haben 93 Menschen (87 Frauen und 6 Männer im Durchschnittsalter von 58 Jahren) teilgenommen. Die Studienteilnehmer haben 68 Fragen vor Kursbeginn und nach Beendigung des Kurses zu ihrem allgemeinen Wohlbefinden beantwortet. Dem Team von Andreas Goldemann war es dabei wichtig, dass die Fragen mit einem zeitlichen Abstand von bis zu vier Wochen nach der letzten Session beantwortet wurden, um einen Eindruck davon zu bekommen, wie der Kurs im alltäglichen Leben tatsächlich nachwirkt.

Hier kannst du dir die genauen Studienergebnisse anschauen. Hervorzuheben sind zum Beispiel die Verbesserung bei:

  • der Zufriedenheit mit sich und mit dem eigenen Leben: Sie ist im Durchschnitt um 40 Prozent hochgegangen.
  • der Selbstsicherheit: Sie stieg bei den Befragten um durchschnittlich 41 Prozent.
  • der Selbstkritik: Der Drang, sich selbst zu kritisieren, ging im Schnitt um 39 Prozent zurück.
  • der persönlichen Vitalität: Sie verbesserte sich um etwa 43 Prozent.
  • der Schmerzbelastung: Sie ließ bei den Befragten im Durchschnitt um 39 Prozent nach.
  • der Konfliktbelastung mit anderen Menschen: Sie verbesserte sich durchschnittlich um 32 Prozent.
  • dem gefühlten Stress: Er ließ um etwa 32 Prozent nach.

Zurück zum Ursprung-Zahnedition

Im Dezember 2020 veröffentlichte Goldemann die "Zurück zum Ursprung - Zahnedition"*, den ersten detaillierten energetischen Transformations-Onlinekurs zu Zahnthemen.

In 30 Transformationssessions, die mit Hilfe des Feedbacks von über 700 seiner Teilnehmer*innen erstellt wurden, spricht er so gut wie jedes gängige Thema im Bereich Zahngesundheit an.

So werden zum Beispiel bei Zahnverlust, Kopf- und Kieferverletzungen, sowie OPs sehr oft Meridiane unterbrochen, was sich auf dein Energie- und Nerven-System auswirken kann. In der Session "Reaktivierung der Meridiane" hilft dir Andreas, die Meridiane, die durch deinen Kiefer und Zähne laufen, wieder zu aktivieren. Hier kannst du dir die Meridian-Session kostenlos ansehen* und somit einen guten Eindruck vom Kurs gewinnen.

Stefan Seidner-Britting.jpg

Persönlicher Standpunkt von Stefan Seidner-Britting:

Nach der Session "Reaktivierung der Meridiane"* fühlte ich mich wohlig, ausgeglichen und richtiggehend befreit. Während der Session und Andreas' Gesang hatte ich immer wieder ein seliges Lächeln im Gesicht. Und es machte sich immer mehr Entspannung in mir breit.

Ich fand es zum wiederholten Male beeindruckend, wie Andreas' Arbeit auf mich wirkt: Ich muss mich einfach nur entspannt hinsetzen und auf Andreas' Video einlassen. Das ist alles. Einfacher kann Veränderung nach meiner Erfahrung nicht stattfinden.

Nachdem der Kurs zum selben Spirit wie Goldemanns Hauptprodukt „Zurück zum Ursprung“ gehört, kommt „Zurück zum Ursprung“ auch im Namen des Zahn-Kurses vor. Die „Zurück zum Ursprung-Zahnedition“ ist aber ein eigenständiger Kurs, der auch unabhängig von „Zurück zum Ursprung“ wirkt.

Zurück zum Ursprung-Magen-Darm-Edition

Der Onlinekurs Zurück zum Ursprung-Magen-Darm-Edition* widmet sich unserem Verdauungstrakt, denn wie Andreas Goldemann sagt: „Im Darm liegt das Leben.“ [10]

Emotionale Belastungen können sich wie Steine in unseren Darm legen. Sie machen uns zum Beispiel sauer, schlapp, müde, gereizt und manchmal auch krank.

Deshalb geht Goldemann in der Magen-Darm-Edition den ganzen Verdauungstrakt methodisch durch um. Emotionale und energetische Themen werden angegangen und es wird wieder für das entsprechende Gleichgewicht gesorgt. Durch den Kurs kann sich dein ganzes System wieder resetten und damit seine Arbeit wieder ungehindert aufnehmen.

Darmgesundheit ist Energie, Freude,
Liebe zum Leben und zu sich selbst.

Andreas Goldemann[10]

Die Magen-Darm-Edition umfasst 45 Sessions für verschiedene Problemfelder und als Bonus 8 Sessions zum Thema Leber. Die Sessions sind 25 bis 35 Minuten lang und somit leicht in den Alltag integrierbar.

Der Kurs ist für sich alleine verwendbar, aber auch komplementär als Ergänzung zu Ernährungsumstellung-, Entgiftungs- oder Reinigungsprogrammen.

Laut Brilliant Life Productions ist der Kurs einmalig und "mit nichts am Markt vergleichbar".[10]

Dreh- und Verkaufsstart der "Magen-Darm-Edition" war im Dezember 2021. Der Kurs wurde bis Juli 2022 nur den Bestandskunden angeboten. Seit Juli 2022 ist er für jedermann erhältlich.

Hier kannst du dir 2 Sessions der Magen-Darm-Edition kostenlos ansehen*.

Die Kraft der Ahnen

Der Online-Kurs Die Kraft der Ahnen* soll dir helfen, Klarheit über dein Familiensystem zu erlangen und dich mit der Kraft deiner Vorfahren zu verbinden. Er soll Teilnehmerinnen und Teilnehmern mehrere Familienaufstellungen ersparen und vom Inhalt und der Wirkung weit über die klassische Aufstellungsarbeit hinausgehen.

In "Die Kraft der Ahnen" unterstützt dich Andreas Goldemann dabei:

  • verhindernde, emotionale Muster in deinem Familiensystem zu verstehen und zu lösen,
  • Harmonie in deine Ursprungsfamilie und deine derzeitige Kernfamilie oder Partnerschaft zu bringen,
  • Trennung, Scheidung oder Tod zu verarbeiten und dadurch Platz für einen neuen Partner zu schaffen,
  • deinen dir angestammten Platz mit Leichtigkeit einzunehmen,
  • Belastungen deiner Ahnenreihe für dich und deine Nachkommen aufzulösen,
  • die Unterstützung deiner Ahnenreihe zu gewinnen und an die Kraftfelder deiner Ahnen anzudocken,
  • sowie deinen Stammbaum zu akzeptieren und dir dessen Urkraft zugänglich zu machen.

Im Oktober 2019 wurde der Kurs unter dem Titel "Die Kraft der Ahnen 2.0" grundlegend überarbeitet und neu gedreht. Dabei wurde er um drei Sessions erweitert und im Dezember 2019 um eine weitere Session ergänzt. Der neue Online-Kurs umfasst demnach 7 Sessions sowie 6 begleitende Sounds, die helfen sollen, die Ergebnisse zu stabilisieren.

Zusätzlich gibt es bei Launches eine Telegram-Gruppe, die die Teilnehmer zum Austausch untereinander nutzen können und in der Andreas Goldemann per Sprachnachrichten Fragen beantwortet.

Die Neuauflage des Online-Kurses unterteilt sich in zwei Blöcke. Im ersten Block erfolgt eine Einführung in die Thematik und eine Ausrichtung der Blaupause. Der zweite Block setzt auf eine tiefe Transformation.

Das sind die Inhalte:

  • Session 1: Öffnung für die Kraft Deiner Ahnen
  • Session 2: Kollektive Schmerzfelder aus Deiner Familienstruktur und Deinen Ahnenfeldern ablösen
  • Session 3: Klärung von Fremdenergien, Integration von abgespaltenen Seelenanteilen und Wiedererlangung der vollständigen eigenen Handlungsfähigkeit
  • Session 4: Vergebungs- und Ausgleichsarbeit mit der Ursprungsfamilie
  • Session 5: Vergebungs- und Ausgleichsarbeit für die eigene selbstgegründete Familie und die eigenen Beziehungen
  • Session 6: Verbinden mit der Kraft Deiner Ahnen
  • Session 7: die Live-Eröffnungssession

„Die Kraft der Ahnen“ ist Stand Oktober 2023 nach „Zurück zum Ursprung“ der zweitbeliebteste Onlinekurs von Andreas Goldemann.[11]

Hier kannst du dir das Intro-Seminar von "Die Kraft der Ahnen" kostenfrei ansehen*.

Leben im Flow

Beim Onlinekurs "Leben im Flow"* geht es darum, innerliche Blockaden zu lösen. Die Teilnehmer sollen zurück in ihren Flow kommen und "wahre Freiheit" erleben. Alte Programmierungen und Gewohnheiten sollen Platz machen für neue Impulse.

Andreas Goldemann hilft dir im Kurs dabei, in einen Zustand zu kommen, in dem dich die Schönheit des Lebens findet, und der dir hilft, im Falle von Stress wieder zurück in deinen Flow zu finden.

Den Kurs "Leben im Flow" produzierte Goldemann gemeinsam mit dem Schweizer Portal younity.

Claim your Brain

Der Online-Kurs Claim your Brain* konzentriert sich auf die Bereiche Gehirn und Bewusstsein. Andreas Goldemann möchte in diesem Kurs zusammen mit den Teilnehmern, negative Konditionierungen aus dem Gehirn löschen, die sich bereits in der Schwangerschaft und dem Säuglingsalter dort anlegen und die Teilnehmer bis ins junge erwachsenen Alter begleiten können.

Durch die Löschung solcher selbst sabotierenden Programmierungen sollst du persönliche Freiheit und Kreativität (zurück) erlangen können und am Ende des Kurses in der Lage sein, bessere Lösungen für dein Leben zu finden und es bewusster zu gestalten.

"Claim your Brain" besteht aus den folgenden 3 Teilen:

  • Teil 1: Gehirnentwicklung während der Schwangerschaft und im Säuglings- und Kleinkindalter (0 bis 7 Jahre)
  • Teil 2: Gehirnentwicklung in der Kindheit bis zum angehenden Erwachsenenalter (7 bis 21 Jahre)
  • Teil 3: Gehirnentwicklung und Konditionierung im Erwachsenenalter (ab 21 Jahre)

Jeder Teil umfasst 3 bis 4 Video-Sessions, die 90 Minuten dauern und dir helfen sollen:

  • Kontrolle über die tägliche Reizüberflutung zu gelangen,
  • widerstandsfähiger gegenüber Stress zu werden,
  • "Nein" sagen zu können,
  • und vieles mehr.

Die erste Claim your Brain-Session kannst du unter diesem Link* kostenfrei buchen und ansehen.

Ganz sein

Mit dem Online-Kurs Ganz sein* möchte Andreas Goldemann dir helfen, dein Energiesystem zu reinigen und zu reaktivieren, um deine Körper (physischer Körper, Lichtkörper, Mentalkörper, Kausalkörper, Emotionalkörper) wieder zu vereinen und dich auf diese Weise so zu vervollständigen, auf dass du dein Leben wieder selbstbewusst gestalten kannst.

Der Kurs besteht aus 14 Sessions, die zwischen 45 und 60 Minuten dauern. Die einzelnen Sessions werden über einen Zeitraum von 5 Wochen freigeschaltet. Nach dem Kurs können alle Sessions beliebig oft, jederzeit und in der gewünschten Reihenfolge angesehen werden. Hier steht dir die 1. Session von "Ganz Sein" kostenfrei zum Kennenlernen* zur Verfügung.

Im Unterschied zu "Zurück zum Ursprung" konzentriert sich der Kurs "Ganz sein" auf die Ganzwerdung deines Selbst und nicht primär auf die Ablösung negativer Emotionen und Energien. Doch um eine körperliche, geistige, energetische und seelische Einheit erlangen zu können, empfiehlt es sich, bereits angesammelte Belastungen gelöst zu haben. Daher bietet es sich an, den Kurs "Zurück zum Ursprung" als Vorbereitung für den Online-Kurs "Ganz sein" absolviert zu haben.

Junggeküsst

Der Online-Kurs Junggeküsst* soll dir dabei helfen, deine jugendliche Vitalität, Gesundheit und Lebensfreude wiederherzustellen. Durch seine intuitive Arbeit versucht Andreas Goldemann negativen Konditionierungen, Emotionen und Ängste aus deinem Unterbewusstsein zu lösen und so deine eigenen Reparaturmechanismus zu aktivieren.

Gleichzeitig teilt er mit dir in diesem Kurs die neusten Erkenntnisse aus der Altersforschung und erklärt dir unter anderem, warum wir altern, welche Faktoren dies beschleunigt und was du persönlich dafür tun kannst, ein langes, gesundes und glückliches Leben zu führen.

Im Herzen jung - die Jugend bleibt -

egal, was dir das Leben schreibt.
Andreas Goldemann

Der Kurs ist für 30 Tage angelegt und besteht aus vier Themenblöcken, die jeweils 3 Sessions mit 90-minütiger Dauer umfassen. Die Blöcke werden in einem Abstand von 10 Tagen freigeschaltet. Die 10 Tage sind als Zwischenphase für Körper, Seele und Geist gedacht, um das Gesehene und Gehörte zu verarbeiten und wirken lassen zu können.

Die 1. Session von Junggeküsst kannst du unter diesem Link direkt kostenlos ansehen*.

Happy Home

Der Online-Kurs Happy Home* soll dir dabei helfen, dein Zuhause zu einem Ort voller Klarheit, Liebe und Magie zu machen.

Im Kurs zeigt dir Andreas auf seine ganz eigene Weise mit Hilfe von Bild, Ton, Gesang und Bewegung, wie es sich anfühlt, wenn dein Zimmer, deine Wohnung oder dein Büro energetisch gereinigt wird und sich in einen harmonischen, liebevollen, dich unterstützenden kraftvollen Ort verwandelt.

Dich erwartet bei Happy Home*:

  • eine Vorstellung des Konzepts wie energetische Raumreinigung passiert
  • ein Grundverständnis für die Vorgehensweise
  • eine Energetisierung des Raumes, so dass du ein Gefühl dafür bekommst
  • und erste Schritte zur Klärung des Raumes.

Die erste Session von Happy Home kannst du dir hier kostenfrei ansehen*.

Vision

Andreas Goldemann Vision
In Vision* verbindet sich Goldemanns Gesang mit der Musik von Mitsch Kohn

"Vision"* ist ein Sound-Workshop von Andreas Goldemann und dem Musiker Mitsch Kohn. In dem Onlinekurs geht es um das Thema "Lebensaufgabe". Die Sounds können dir helfen störende Energien abzuleiten und stattdessen in die eigene Kraft zu kommen und zu dir selbst zurückzufinden.

Im Gegensatz zu anderen Angeboten ist "Vision" Stand November 2021 der einzige Kurs, in dem Goldemann seinen Gesang mit Musik verbindet. Du kannst hier in die ersten zwei Sessions von Vision kostenlos hereinhören*.

Workshopsession-Collection / Leichter leben-Gesamtcollection

Im Anschluss an Kongresse, bei denen Andreas Goldemann bis zum Jahr 2020 als Sprecher auftrat, veranstaltete er meist zusätzlich eine „Workshopsession“ als Live-Webinar. In diesem wurde das Kongress-Thema vertieft und Andreas arbeitete mit den TeilnehmerInnen praktisch an der Lösung von Problemen und festsitzenden negativen Emotionen.

Den Zugriff auf die vollständige Sammlung dieser aufgezeichneten Webinare bot Goldemann in der sogenannten "Workshopsession-Collection" an. Später wurde das Produkt in "Leichter leben-Gesamtcollection" umbenannt. Die Collection wurde nur bis April 2020 verkauft. Wenn neue Workshopsessions gedreht werden, werden diese der Collection hinzugefügt. Es handelt sich also um eine stetig wachsende Sammlung.

Stand 3.6.2021 sind folgende Workshopsessions in der Gesamtcollection enthalten:

  1. Durch die Trauer zurück ins Leben
  2. Selbstbestimmt die eigene Freiheit leben
  3. Mit Leichtigkeit dein Ziel erreichen
  4. In der Energie liegt die Heilung
  5. Erlebe mehr Akzeptanz für deine Familie und dich
  6. Vitalkraft erleben
  7. Vergeben, Erlauben, Vertrauen in der Sexualität
  8. Die Fülle erwecken
  9. Erfolgsverhindernde Muster ablösen
  10. Gewinne Freiheit von belastenden Emotionen
  11. Soundhealing - Stimme und Ton im Tanz mit der Emotion
  12. Summerbreeze - In der Einfachheit das Glück erleben
  13. Gelebte Präsenz ist gelebte Gesundheit
  14. Stimme und Wahrheit - Die Kraft in dir
  15. Emotion - die Lösung in dir
  16. Die Kraft des Loslassens
  17. Leben in 2 Welten - Medialität im Alltag
  18. Berufen sein
  19. Die Freiheit, die ich meine
  20. Zurück zu dir
  21. Schritt für Schritt dem Leben entgegen
  22. Der nächste Schritt kann einfach sein - Veränderungen leicht eingehen
  23. Aus der Mitte handeln
  24. Natürlich in der Fülle leben
  25. Die Kraft der Jugend
  26. Durch das Herz zum Erfolg
  27. Die Kraft der Ruhe
  28. Umgang mit weniger Licht
  29. Heilung durch das Herzfeld
  30. Wunscherfüllung leicht gemacht
  31. Entlastung und Stärkung des Körperfelds und des Immunsystems
  32. Berührendes
  33. Freiheit von Stress und einschränkenden Mustern

Leichter leben 1

Der Online-Kurs Leichter leben 1* umfasst 20 Transformationssessions, die dir helfen sollen, leichter, freier und selbstbestimmter zu leben.

In jeder einzelnen Session erhältst du von Andreas eine konkrete Hilfestellung und Entspannung in einzelnen Lebensbereichen - stets mit dem Ziel, dir mehr Mut und Selbstvertrauen für dein Leben zu geben.

"Leichter leben 1" wurde im Oktober 2020 als Folgeprodukt der "Leichter leben-Gesamtcollection" ins Leben gerufen. Alle 20 Sessions, die in "Leichter leben 1" enthalten sind, sind auch Bestandteil der seit April 2020 nicht mehr verfügbaren Gesamtcollection.

Eine Session dauert 60 bis 90 Minuten. Hier kannst du dir die Session "Schritt für Schritt dem Leben entgegen" kostenlos ansehen*, um einen ersten Eindruck von Goldemanns intuitiver Arbeit zu erhalten.

"Leichter leben 1" enthält die folgenden 20 Sessions:

  1. Die Freiheit, die ich meine
  2. Selbstbestimmt die eigene Freiheit leben
  3. Mit Leichtigkeit Dein Ziel erreichen
  4. Emotion - die Lösung in Dir
  5. Gelebte Präsenz ist gelebte Gesundheit
  6. Die Fülle erwecken
  7. Erfolgsverhindernde Muster ablösen
  8. Summerbreeze - In der Einfachheit das Glück erleben
  9. Stimme und Wahrheit - Die Kraft in Dir
  10. Gewinne Freiheit von belastenden Emotionen
  11. Zurück zu Dir
  12. Schritt für Schritt dem Leben entgegen
  13. Der nächste Schritt kann einfach sein - Veränderungen leicht eingehen
  14. Wunscherfüllung leicht gemacht
  15. Natürlich in der Fülle leben
  16. Die Kraft des Loslassens
  17. Durch das Herz zum Erfolg
  18. Berufen sein
  19. Aus der Mitte handeln
  20. Die Kraft der Ruhe

Hier kannst du dir die Session "Schritt für Schritt dem Leben entgegen" kostenlos ansehen*.

Die Heilung des Schoßraumes, der Sexualorgane und der eigenen Sexualität

Dieser im März 2021 veröffentlichte Kurs bietet die ersten zwei Transformationssessions kostenfrei an. Andreas Goldemann hilft dir in diesem einmaligen Onlinekurs, Heilung in dir und deiner Sexualität zu erfahren. Denn Sexualität hängt mit vielen anderen Dingen zusammen wie zum Beispiel Selbstwert, negative Erlebnisse, Emotionen und Gewohnheitsmuster.

Unabhängig davon, wie alt du bist und wo du im Leben stehst, kann der Kurs "Heilung des Schoßraumes, der Sexualorgane und der eigenen Sexualität" dir Klarheit und Heilung bieten.

Weitere Kurse

Weitere Kurse von Andreas Goldemann sind unter anderem:

  • „Rauhnächte - Tore zum neuen Jahr“ - kurz vor Weihnachten 2021 veröffentlicht
  • „Chakras - Räder des Lichts“ - Audiokurs zusammen mit dem Musiker Mitsch Kohn, im Dezember 2021 veröffentlicht
  • „Die energetische Hausapotheke“ - Videokurs, der 2021 zusammen mit dem Portal younity produziert wurde

Vorträge

Andreas Goldemann tritt regelmäßig als Sprecher bei Online-Kongressen auf und spricht dort als Interviewpartner über seine Arbeit und seine Herzensangelegenheit, wie zum Beispiel auf der flow! summit, dem größten spirituellen Online-Event im deutschsprachigen Raum. Eine Liste der Kongresse, bei denen Andreas auftritt oder mitgewirkt hat, findest du im Abschnitt Online-Kongresse.

Am 29.9.2019 trat Andreas live bei dem von younity veranstalteten Event "Find your flow" in Basel auf. Der Auftritt kam so gut an und gefiel ihm so sehr, dass er beschloss in Zukunft wieder öfters live aufzutreten. Über aktuelle Termine kannst du dich in seinem Newsletter oder seiner Website* informieren.

Dieses Event war ein absoluter Traum! Noch nie wurde ich mit so viel Liebe und Offenheit auf einer Bühne begrüßt, dafür noch mal ein Mega-Danke. Ich durfte so eine Liebesflut von euch und in mir für euch, das Publikum, spüren, dass ich entschieden habe, ab 2020 wieder mehr Live-Auftritte zu machen.
Andreas Goldemann über "Find your flow" im Newsletter vom 10.10.2019

Sonstige Angebote

Neben seinen Online-Kursen hat Andreas Goldemann auch zwei Bücher verfasst und einige Audio-CDs aufgenommen, die alle auf Englisch geschrieben und gesprochen sind:

Zusätzlich hast du immer wieder die Möglichkeit, ihn auf Live-Veranstaltungen zu sehen. Die aktuellen Termine findest du auf seiner Website*.

Erfahrungen / Kritik

Auf der Webinar-Plattform Edudip hatte Andreas Goldemann für seine Live-Webinare Stand Mai 2019 mehr als 5.300 Bewertungen erhalten. Über 97 Prozent der Teilnehmer zeichneten Andreas' Online-Seminare mit 6 von 6 Sternen aus.[12]

In vielen Bewertungen wird der positive Effekt von Andreas' intuitiver Arbeit hervorgehoben. Die Teilnehmer fühlen sich entspannter, jünger und schmerzfreier. Außerdem werden häufig die Denkanstöße und Alltagstipps gelobt, die Andreas im Laufe seiner Workshopsessions gibt.


Aktiv sein

tr

Alles Wissen ist schön und gut. Doch um dein Leben wirklich zu verbessern, musst du schlussendlich aktiv werden.

Deshalb erhältst du im Abschnitt „Aktiv sein“ wertvolle Tipps, wie du mit Andreas Goldemann in die Umsetzung kommst - sei es mit Online-Kursen, Online-Kongressen, Coaches oder Büchern.

Also, such dir das passende Medium raus und dann rein in die Praxis!

Online-Kurse

Online-Kongresse

  • Lifebooster Challenge von Monika Ernst, Karin Grun. Editieren.svg
    Mach dein Leben zu deiner Erfolgsgeschichte!
    Stichworte Persönlichkeitsentwicklung, Beziehung, Berufung, Selbstverwirklichung, Karriere
  • Gesund durch den Alltag von Feblissa - Sancia Fecher. Editieren.svg
    Dein Leben in Gesundheit, Vitalität und Balance!
    Stichworte Gesundheit, Unterbewusstsein, Selbstheilung
  • Essenz-Kongress von Margarete Florschütz. Editieren.svg
    Neugeburt in deine wahre Essenz - Erwache und sei, wer du wirklich bist
    Stichworte Spiritualität, Seele, Energie, Blockaden
  • High Frequency Kongress von Claus-Stefan Duffner. Editieren.svg
    Neue Wege für Life und Herzensbusiness
    Stichworte Spiritualität, Business, Schwingungen
  • Break-Free-Summit von Meik Wendel. Editieren.svg
    Mach dich frei: Werde Gestalter deines eigenen Lebens
    Stichworte Persönlichkeitsentwicklung, Träume, Freiheit
  • Holistic Energy Flow Kongress von Martin Langemann. Editieren.svg
    Alles ist Energie!
    Stichworte Energiearbeit, Bewusstsein, Energiekörper
  • Konflikttransformationskongress von Kathleen Dannebauer, Andreas Dannebauer. Editieren.svg
    Gestalte deine Welt, wie sie dir gefällt!
    Stichworte Persönlichkeitsentwicklung, Beziehung, Leichtigkeit, Innerer Frieden
… weitere Ergebnisse

Weiterlesen

       

Jeder Autor hat seine eigenen Passagen zu diesem Artikel beigesteuert. Deshalb muss nicht jeder Autor alle Passagen des Artikels unterstützen.

  1. a b c Stellenausschreibung von Brilliant Life Productions am 6.7.2022 per Newsletter
  2. Workshopsession "Medialität erleben" auf dem Spirit Summit 2019, abgerufen am 24.5.2019
  3. a b c d Zurück zum Ursprung, abgerufen am 1.6.2019
  4. a b Intuitive Arbeit - einfach und kurz erklärt, abgerufen am 24.5.2019
  5. a b c Über Andreas, abgerufen am 22.5.2019
  6. Referenzen, abgerufen am 22.5.2019
  7. Eintrageseite von Zurück zum Ursprung*, abgerufen am 14.9.2022
  8. Newsletter von younity am 17.11.2022
  9. Newsletter von Andreas Goldemann vom 22.12.2019
  10. a b c Mail an Affiliates am 11.7.2022
  11. https://andreas-goldemann.mykajabi.com/Oktobernews von 10.10.2023, , abgerufen am 10.10.2023
  12. Bewertungen auf Edudip, abgerufen am 4.6.2019