Andreas Ackermann

Aus Secret Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Andreas Ackermann
Andreas Ackermann - Mentaltrainer aus der Schweiz

Andreas Ackermann ist ein Mentaltrainer und lebt in der Schweiz. Ursprünglich war er im Verkauf von Dienstleistungen und Investitionsgütern tätig. Seit 1988 betreibt er seine Firma Ackermann Training Schweiz.[1]

Andreas Ackermann bietet diverse Mentaltraining-Kurse, -Seminare und -Ausbildungen für Erwachsene, Jugendliche und Kinder in der Schweiz und Deutschland an.

Der Mentaltrainer Andreas Ackemann ist nicht mit dem SPD-Politiker Andreas Ackermann zu verwechseln.

1 Easy zum Ziel

"Easy zum Ziel" ist ein Buch über Mentaltraining von Andreas Ackermann. Es kann als Taschenbuch käuflich erworben werden* oder kostenlos als E-Book auf seiner offiziellen Website bestellt werden.

Das Buch beinhaltet viel Hintergrundwissen bezüglich unseres Denkens und verschiedene Mentaltraining-Techniken. Es gibt dem Leser Wissen und Techniken an die Hand, damit dieser möglichst schnell, effektiv und leicht an sein Ziel gelangt.

"Easy zum Ziel" ist für Mentaltraining-Einsteiger und -Fortgeschrittene sehr zu empfehlen.

2 NIPSILD

Andreas Ackermann vertritt die Meinung, dass unsere Gedanken nach dem Kausalitätsprinzip die eigentliche Ursache sind, für das was wir als unsere Realität ansehen. Er fasst dies in dem Schema "Denken --> Ursache --> Wirkung" zusammen.

Aufrund dieser Annahme bzw. Überzeugung vermittelt er in seinen Büchern, Vorträgen und Seminaren, dass man "Gedankenhygiene" betreiben sollte, da jeder Gedanke, sowohl negative als auch positive Konsequenzen mit sich zieht.

Um Menschen eine einfache Technik zum Umdenken zu geben, hat Ackermann das Akronym NIPSILD geprägt, was "Nicht In Problemen Sondern In Lösungen Denken" bedeutet.

Eines der wenigen verfügbaren Videos mit Andreas Ackermann trägt ebenso den Titel NIPSILD. Es ist sehr sehenswert und gibt zudem einige Inhalte aus seinem Buch "Easy zum Ziel" preis.

Hilft dir dieser Artikel?
Dein Klick hilft uns das Secret Wiki zu verbessern.
Ja Nein

3 Aktiv sein

tr

Alles Wissen ist schön und gut. Doch um dein Leben wirklich zu verbessern, musst du schlussendlich aktiv werden.

Deshalb erhältst du im Abschnitt „Aktiv sein“ wertvolle Tipps, wie du mit Andreas Ackermann in die Umsetzung kommst - sei es mit Online-Kursen, Online-Kongressen, Coaches oder Büchern.

Also, such dir das passende Medium raus und dann rein in die Praxis!

Leider wurden noch keine Online-Kurse zum Thema „Andreas Ackermann“ eingetragen. Wenn du einen passenden Kurs kennst, kontaktiere uns bitte oder schau dir andere Online-Kurse an.

Leider wurden noch keine Online-Kongresse zum Thema „Andreas Ackermann“ eingetragen. Wenn du einen passenden Kongress kennst, kontaktiere uns bitte oder schau dir andere Online-Kongresse an.

3.1 Bücher

  • Easy zum Ziel von Andreas Ackermann - kostenloses E-Book über Mentaltraining Editieren.svg

Wertvolle Bücher, fast geschenkt »

(Entdecke Bücher zum Versandkostenpreis)

4 Weiterführendes


4.1 Artikel

4.2 Videos

   

4.3 Weblinks

Autoren

Jeder Autor hat seine eigenen Passagen zu diesem Artikel beigesteuert. Deshalb muss nicht jeder Autor alle Passagen des Artikels unterstützen.<br />Zahl in Klammern = Anzahl der Artikel-Bearbeitungen dieses Autors. Eine hohe Anzahl bedeutet nicht zwangsweise, dass dieser Autor auch viel Inhalt zum Artikel beigesteuert hat.

  1. Angabe laut der Cover-Rückseite seines Buches Easy zum Ziel*

Glück ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.

Kommentare