Wir können es noch gar nicht so richtig fassen. Das Secret Wiki wird heute, am 10.10.2019 tatsächlich 10 Jahre alt. Das ist für uns ein Grund mal zurückzublicken: Was hat uns das Secret Wiki im Laufe der Jahre gebracht? Welche Infos oder Personen haben wir entdeckt, die unser Leben bereichert haben?

In diesem Beitrag liest du persönliche Geschichten von unseren Mitschreibern und kannst sie so besser kennen lernen.

Doch uns interessiert natürlich auch sehr, welche Geschichten ihr, unsere treuen Leser, zu erzählen habt. Was hat euch das Secret Wiki ermöglicht? Wie hat sich durch das „Wissen für (d)eine neue Welt“ euer Leben verändert?

Also, lies gerne, wie das Secret Wiki uns als Mitschreiber bewegt hat und hinterlasse dann unten deine eigene kurze Geschichte. Als Dankeschön für dein Feedback haben wir ein tolles Gewinnspiel vorbereitet.

Wenn du innerhalb von 10 Tagen (also bis zum 20.10.2019) einen Kommentar unter diesem Beitrag schreibst, nimmst du automatisch an der Verlosung teil. Alternativ kannst du auch am Gewinnspiel teilnehmen, indem du bis zum 20.10. eine E-Mail an team@secret-wiki.de schreibst oder auf unserer Facebook-Seite kommentierst.

Das kannst du gewinnen 🎁:

Stefan: So hilft mir das Secret Wiki

Stefan Seidner
Stefan Seidner-Britting, Gründer des Secret Wiki

Als Gründer der Plattform bin ich natürlich in einer Spezialrolle, das ist mir bewusst. Deshalb hat mir das Secret Wiki in vielerlei Hinsicht geholfen.

Die Idee es zu gründen, hat mir den Weg für meine Selbstständigkeit geöffnet. Das Secret Wiki war schon bei meiner Gründung in 2011 das Hauptprojekt, und es ist bis heute mein Haupt- und Herzensprojekt. Dementsprechend ist das Secret Wiki auch meine Haupteinnahmequelle und ich bin sehr dankbar für unsere ehrenamtlichen Mitschreiber und dass dieses Projekt mich und meine Familie versorgt.

Es begeistert mich nach wie vor Inhalte zu konsumieren und dann das Extrakt davon in meine Wikis einzupflegen. Das scheint einfach meine oder zumindest eine meiner Bestimmungen zu sein. Ich bin dankbar Wikis an sich entdeckt zu haben (abseits von Wikipedia) und sehr dankbar, dass ich das Secret Wiki ins Leben gerufen hab.

Was mich regelmäßig fasziniert: Wenn ich das Secret Wiki selbst als Nachschlagewerk nutze. Neulich habe ich mir zum Beispiel Zeit genommen den kompletten GFK-Artikel zu lesen, einfach um wieder besser im Thema drin zu sein. Diese Momente sind für mich eine besondere Bestätigung, dass wir eine Plattform geschaffen haben, die wirklichen Mehrwert liefert.

Nicht zuletzt hat es sich über unsere Online-Kongress-Übersicht ergeben, dass ein Kongress-Veranstalter mich als Webmaster beim Team von Andreas Goldemann ins Spiel gebracht hat. Dort bin ich bis heute aktiv und helfe Andreas‘ wertvolle intuitive Arbeit bekannter zu machen. Deshalb ist es übrigens für dich auch möglich Andreas‘ bekannten Kurs „Zurück zum Ursprung“* als Hauptgewinn unseres Gewinnspiels zu ergattern.

Danksagung unserer treuesten und fleißigsten Mitschreiberin Heike

Heike Witzel, fleißige Mitschreiberin seit 2012

Ich weiß nicht mehr, wie ich auf Secret Wiki gekommen bin, aber ich hatte einen Kommentar zu einem Artikel und bin eingeladen worden, als Mitschreiberin mehr zu schreiben.

So eröffnete sich mir damals mit Secret Wiki eine Plattform, wo ich all meine Erfahrungen und Kenntnisse, die ich gesammelt hatte, teilen konnte. Das hat mir sehr gut getan, meine eigene Vielseitigkeit zu erfahren damit – und, da muss ich etwas lächeln – ich habe auch mir selbst dort ein Nachschlagewerk gegen das Vergessen angelegt. Natürlich habe ich dabei auch die anderen Seiten gelesen und so meinen Horizont erweitert. 

Secret Wiki hat mir geholfen, in der Welt verankert zu sein und immer wieder Wertschätzung für mein Wissen und Erfahrung zu erfahren. Dafür bin ich sehr dankbar.

Silvia: Das habe ich vom Secret Wiki gelernt

Silvia Nagy, Lektorin auf Secret Wiki

Ich bin seit Anfang des Jahres als Lektorin Teil des Secret Wiki-Teams und komme deshalb mit vielen Artikeln in Kontakt, wodurch ich meinen Horizont im wahrsten Sinnes des Wortes bereits um einiges erweitern konnte.

Weder kannte ich vor einem Jahr Wilhelm Reich oder hatte von der Keshe-Foundation gehört, noch war mir bewusst, dass die Organspende ein so zweischneidiges Schwert ist (davor war ich absolut Pro eingestellt) oder die Trinkwasserqualität in Deutschland zwar gesund gemäß der Trinkwasserverordnung, aber nicht gemäß des Gesundheitsanspruches ist (trotzdem trink ich weiterhin am liebsten Leitungswasser). Auch das Gesetz der Anziehung, 432 Hz oder Binaurale Beats waren mir kein Begriff.

Das Secret Wiki ist einfach ein super Nachschlagewerk abseits des Mainstreams. Es berichtet über Dinge, die nicht unbedingt wissenschaftlich belegt sind, über die sich aber (viele) Menschen auch Gedanken machen und die bei ihnen auch ohne wissenschaftlichen Nachweis funktionieren. Ich für meinen Teil habe zum Beispiel in diesem Jahr viermal bewusst, das Gesetz der Anziehung ausprobiert – in kleinen Alltagssituationen. Ich habe meine sonst negativ formulierten Gedanken („Hoffentlich nicht.“, „Wahrscheinlich wird das nix.“) in positive umgewandelt („Ich möchte es so haben.“, „Ich möchte das schaffen“) und diese bis zum Ereignis stets wiederholt. Alle vier Alltagstests waren erfolgreich. Zufall? Vielleicht. Es war aber trotzdem super. Und was im Kleinen geht, könnte ja auch im Großen klappen. Ich werde auf jeden Fall an dem Thema dran bleiben und auch mit den anderen Lebensgesetze experimentieren.

Ich freue mich auf weitere 10 Jahre Secret Wiki und bin schon gespannt, welche weiteren Geheimnisse ich dort entdecken werde.

Glückwünsche von Paul

Wow, wow, 10 Jahre Secret Wiki, gab es auch ein Leben vor Secret Wiki?
Da muss man doch Purzelbäume und Saltos schlagen wie in „Der grüne Planet – Besuch aus dem All“.

Und wenn die Menschheit mal so weit ist wie die Besucher in „Der grüne Planet – Besuch aus dem All“, dann ist viel, sehr viel erreicht. Es gibt noch viel zu schreiben bis wir da hin kommen! Secret Wiki ist aus meiner Sicht ein wertvoller Teil um die Menschheit weiter zu bringen.

Herzlichen Glückwunsch von mir, Paul.

Jetzt bitte dein Feedback ❤️

Was hat dir das Secret Wiki im Laufe der Jahre gebracht? Welche Infos oder Personen hast du entdeckt, die dein Leben bereichert haben?

Wir freuen uns auf deinen Kommentar!