Wallace D. Wattles

Aus Secret Wiki
(Weitergeleitet von Wallace Wattles)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Wallace D. Wattles
Wallace D. Wattles

Wallace Delois Wattles (1860 - 1910) war ein US-amerikanischer Autor. Wattles' Werke gelten noch heute, hundert Jahre nach ihrem Erscheinen, als zeitlose Klassiker und grundlegende Pionierarbeiten des Positiven Denkens.

Wattles ist unter anderem Autor des bekannten Buches Die Wissenschaft des Reichwerdens.

Biographie

Wallace D. Wattles wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf. Angetrieben durch seine Überzeugung, dass jeder Mensch die Möglichkeit hat, ein erfolgreiches, glückliches, reiches und gesundes Leben zu führen, begann Wallace Wattles seine inneren Überzeugungen, seine Gewohnheiten und seinen Lebensstil zu hinterfragen.

Wattles studierte die philosophischen Abhandlungen von Descartes, Spinoza, Leibnitz, Schopenhauer, Hegel, Emerson und anderen, wertete diese aus und experimentierte mit ihnen. Seine unermüdlichen Studien und Experimente mündeten schließlich in seine „Wahrheit der Prinzipien des Neuen Denkens“, aus denen er seine „Wissenschaft des Reichwerdens“ entwickelte.

Wallace D. Wattles wendete seine Prinzipien zunächst in seinem eigenen Leben an - mit durchschlagendem Erfolg. Angespornt durch seine Erfolgserlebnisse, wagte er sich ans Bücherschreiben um seine Erkenntnisse einer breiten Masse zugänglich zu machen.

Wattles starb kurz nach der Veröffentlichung seiner Werke im Jahre 1910.

Bücher von Wallace D. Wattles

*

Das bekannteste Werk von Wallace D. Wattles ist Die Wissenschaft des Reichwerdens. Das Buch diente Rhonda Byrne als Inspirationsquelle des 2006 erschienen Bestellers The Secret und erlangte deshalb erneute Popularität.

Außerdem schrieb Wattles die beiden Werke "The Science of Being Great" und "The Science of Being Well".

Erinnerung von Wattles' Tochter

Seine Tochter Florence erinnert sich:
"Er schrieb fast durchgehend. Zu dieser Zeit formte er sein mentales Bild. Er sah sich selbst als einen erfolgreichen Autor, als eine kraftvolle Persönlichkeit und einen fortschrittlichen Mensch, und er begann auf die Verwirklichung seiner Vision hin zu arbeiten. Er lebte jede einzelne Seite seiner Bücher ... er lebte ein wahrhaft kraftvolles Leben."

Aktiv sein

tr

Alles Wissen ist schön und gut. Doch um dein Leben wirklich zu verbessern, musst du schlussendlich aktiv werden.

Deshalb erhältst du im Abschnitt „Aktiv sein“ wertvolle Tipps, wie du mit Wallace D. Wattles in die Umsetzung kommst - sei es mit Online-Kursen, Online-Kongressen, Coaches oder Büchern.

Also, such dir das passende Medium raus und dann rein in die Praxis!

Bücher

Weiterlesen

       

Jeder Autor hat seine eigenen Passagen zu diesem Artikel beigesteuert. Deshalb muss nicht jeder Autor alle Passagen des Artikels unterstützen.