Peace Food

Aus Secret Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Buchdaten
Titel: Peace Food
Autor: Ruediger Dahlke
Erscheinungsjahr: 2011
Verlag: Gräfe und Unzer

Peace Food* ist ein Buch des bekannten deutschen Arzts und Psychotherapeuten Ruediger Dahlke.

Das Buch trägt den Untertitel "Wie der Verzicht auf Fleisch und Milch Körper und Seele heilt" und enthält neben dem eigentlichen Text außerdem 30 vegane Genussrezepte von Dorothea Neumayr.

Der Autor Ruediger Dahlke hat sich durch etliche Veröffentlichungen im Bereich Esoterik / Gesundheit einen guten Namen als Autor gemacht.

Klappentext

Hier der Klappentext zu Peace Food:

Das flammende Plädoyer des Ganzheitsmediziners Ruediger Dahlke für eine Ernährung des Friedens

Fleisch und Milchprodukte machen krank. Das haben unzählige Studien bewiesen. Vor allem Krebs und Herz-Kreislauf-Erkrankungen gehen auf ihr Konto, aber auch viele weitere wie Diabetes oder Autoimmunerkrankungen.

Laut Ruediger Dahlke liegt das vor allem an zwei Dingen:

Mit tierischer Nahrung nehmen wir zu viel Totes auf. Und wir essen das unsägliche Leid mit, das Tieren in der Massentierhaltung und in den Schlachthöfen angetan wird.

Glücklicherweise gibt es daneben den heilsamen Weg: ,Peace Food’, eine Ernährung auf der Basis vollwertiger Kohlenhydrate sowie hochwertigem pflanzlichem Eiweiß.

Vor dem Hintergrund der neuesten neuroendokrinologischen Erkenntnisse zeigt der Autor, was wir essen müssen, um Hormone wie Sorotonin, Dopamin oder Gaba zu befeuern und damit unsere körperliche und seelische Balance zu finden.

Klappentext

Inhalt

In Teil 1 "Krank durch Fleisch und Milchprodukte" geht Ruediger Dahlke auf die Erkenntnisse der "China Study" (von T. C. Campbell) ein. Dahlke erläutert, wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Cholesterin, Krebs, Atuoimmunkrankheiten, Fettsucht, Diabetes 2 usw. mit dem Konsum von Fleisch und Milchprodukten zusammenhängen. Außerdem zeigt er die großen Vorteile der veganen Ernährung auf.

In Teil 2 erklärt Dr. Dahlke das Leid der Tiere:
Krieg gegen Fische, Verzweifelte Kühe, der Schlachthof, Auswirkungen von tierischem Leid auf uns, vom Bauernhof zur Tierfabrik.
Er erklärt, wie der Verbraucher seine Macht nutzen kann - für die Gesundheit der Erde, den Grund zur Hoffnung.

Teil 3 "Das beste für Körper und Seele" beinhaltet:

  • Die Sonne als Heilquelle
  • Fasten als Hormontherapie
  • Serotonin
  • Essen in radioaktiven Zeiten
  • Unterstützung von den Religionen der Welt

Teil 4 enthält 30 vegane Rezepte für ein glückliches Leben (von Dorothea Neumayr).

Aktiv sein

tr

Alles Wissen ist schön und gut. Doch um dein Leben wirklich zu verbessern, musst du schlussendlich aktiv werden.

Deshalb erhältst du im Abschnitt „Aktiv sein“ wertvolle Tipps, wie du zum Thema „Peace Food“ in die Umsetzung kommst - sei es mit Online-Kursen, Online-Kongressen, Coaches oder Büchern.

Also, such dir das passende Medium raus und dann rein in die Praxis!

Bücher

Weiterlesen

 

Videos

   

Jeder Autor hat seine eigenen Passagen zu diesem Artikel beigesteuert. Deshalb muss nicht jeder Autor alle Passagen des Artikels unterstützen.