Neale Donald Walsch

Aus Secret Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Neale Donald Walsch
Neale Donald Walsch im Jahr 2007

Neale Donald Walsch ist einer der weltweit bekanntesten Autoren und Persönlichkeiten im Bereich Spiritualität. Er feierte mit seiner Buchreihe Gespräche mit Gott* große Erfolge.

In diesem Artikel liest du Biografisches über Walsch und seine Arbeit.

Kurzbiografie

Neale Donald Walsch wuchs in einer katholischen Familie auf. Beruflich war er im Bereich Medien und Marketing tätig. Er arbeitete als Journalist und Verleger, war Programmdirektor eines Rundfunksenders, Pressesprecher und gründete eine erfolgreiche Werbe- und Marketingfirma.

Anfang der 1990er Jahre geriet Walschs Leben aus der Bahn. Ein Feuer zerstörte seinen gesamten Besitz, seine Ehe zerbrach, und er erlitt schwere Verletzungen bei einem Autounfall. In der Folge verlor er seine Arbeit und wurde obdachlos.[1]

An diesem Tiefpunkt schrieb Neale einen wütenden Brief an Gott, den er für den Schuldigen seiner Misere hielt. Zu seinem Erstaunen bekam er durch ein Art Channeling eine Antwort von Gott. Dadurch erfuhr Walschs Leben eine entscheidende Wendung: Was er als Ende seines Lebens empfunden hatte, erwies sich als spiritueller Neuanfang.

Share what you think
you don`t have enough of.

Neale Donald Walsch

In diesem Zug entstand die weltbekannte Buchreihe Gespräche mit Gott*, die in 34 Sprachen übersetzt wurde.

Walsch lebt in Ashland im US-Bundesstaat Oregon.

Walschs Arbeit

Heute widmet sich Neale Donald Walsch der Aufgabe, die Botschaften seiner Bücher durch Publikationen, Vorträge und Retreats zu verbreiten.

2006 wirkte Neale Donald Walsch im bekannten Werk The Secret mit. Im Jahr 2008 erschien die Verfilmung zu "Gespräche mit Gott", die du dir auf Pantaray ansehen kannst*.

Walsch hat in der Vergangenheit eine Vielzahl an Büchern* veröffentlicht. Außerdem war er bereits mehrere Male Sprecher auf der flow! summit, dem größten spirituellen online-Event Europas.

Walsch gründete unter anderem die folgenden Organisationen:

Aktiv sein

tr

Alles Wissen ist schön und gut. Doch um dein Leben wirklich zu verbessern, musst du schlussendlich aktiv werden.

Deshalb erhältst du im Abschnitt „Aktiv sein“ wertvolle Tipps, wie du mit Neale Donald Walsch in die Umsetzung kommst - sei es mit Online-Kursen, Online-Kongressen, Coaches oder Büchern.

Also, such dir das passende Medium raus und dann rein in die Praxis!

Online-Kurse

Online-Kongresse

  • Zeit, dich selbst zu l(i)eben von Nina Meuters. Editieren.svg
    Entdecke dich selbst und deine L(i)ebenskraft!
    Stichworte Persönlichkeitsentwicklung, Selbstwertgefühl, Einzigartigkeit

Bücher

  • Gespräche mit Gott von Neale Donald Walsch, Weltbekannte Bücherreihe des Bestseller-Autors  Thumbs up font awesome.svg  Editieren.svg

Weiterlesen

   

Filme

  • The Secret* - Eine gute Einführung in das Gesetz der Anziehung - mit vielen weltweit bekannten Lehrer  Thumbs up font awesome.svg Editieren.svg

Audio

Weblinks

Jeder Autor hat seine eigenen Passagen zu diesem Artikel beigesteuert. Deshalb muss nicht jeder Autor alle Passagen des Artikels unterstützen.