Kraftort:Drachenfels

Aus Secret Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Name des Kraftorts Drachenfels
Koordinaten 50° 39' 58.68" N, 7° 12' 37.37" E
Land Deutschland
Adresse Drachenfelsstraße

53639 Königswinter

Beschreibung Der Drachenfels ist ein beliebter Ausflugsort und liegt unmittelbar am Rhein bei Bad Godesberg/Königswinter und ist mit dem Auto leicht zu erreichen (Autobahn 42 Bonn-Bad Godesberg).

Der Sage nach soll Siegfried hier den bösen Drachen erlegt haben, daher auch der Name "Drachenfels".

Es fährt eine kleine Bahn hinauf, aber wer gut zu Fuß ist, sollte sich den Aufstieg gönnen. Oben steht man dann mit meist wehenden Haaren und genießt den weiten Blick auf das Land und den Rhein. Ich fühle dort Energie pur.

Im Tal zurück lohnt sich auch noch ein Besuch im Restaurant linker Hand.

Website https://www.der-drachenfels.de/
Hinzugefügt von Benutzer:Meinzahir

Kartenansicht:
Hinweise: Mit gedrückter Maustaste kannst du die Karte ziehen. Mit dem Mausrad kannst du zoomen.

Die Karte wird geladen …

Hier findest du alle Kraftorte unserer Sammlung. Dort kannst du auch neue Kraftorte zu unserer Sammlung hinzufügen.