Pierre Franckh

Aus Secret Wiki
(Weitergeleitet von Happiness-House)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Pierre Franckh
Pierre Franckh im Jahr 2014

Pierre Franckh (geboren 1953 in Heilbronn) ist ein erfolgreicher deutscher Autor, Coach, Schauspieler und Regisseur. Während Franckh früher in der deutschen Film- und Fernsehlandschaft eine feste Größe war, arbeitet er heute hauptsächlich als Coach im Bereich Persönlichkeitsentwicklung.

Zusammen mit seiner Frau Michaela Merten gibt Franckh regelmäßig beliebte Seminare. Gemeinsam betreiben die Beiden außerdem die Online-Coaching-Plattform Happiness-House.

Autor

Pierre Franckh gehört mit einer Gesamtauflage von über 3 Millionen (Stand April 2018) zu den erfolgreichsten deutschen Autoren im Bereich Persönlichkeitsentwicklung. Seine 19 Bücher* sind in 21 Ländern erschienen. 7 Bücher davon wurden zu SPIEGEL- und FOCUS-Bestsellern.[1]

Zu seinen bisher erfolgreichsten Titeln als Buchautor zählen

Der 6 Minuten-Coach

2013 erschienen Pierre Franckhs erste Bücher in der Reihe Der 6-Minuten-Coach*. In diesen stellt Franckh Übungen vor, die jeweils nur 6 Minuten dauern.

Ziel der Übungen ist es sein Selbstbild dahin zu verändern, dass man negative Denkmuster, Blockaden und Ängste (oft aus der Kindheit) überwindet. Voraussetzung für eine nachhaltige Verbesserung ist es die 6-Minuten-Übungen mindestens 3 Wochen lang täglich in seinen Tagesablauf einzubauen. Am Besten macht man die Übungen direkt vor dem Schlafengehen, da das Gelernte nachts in unserem Gehirn verankert wird.

Coach

Pierre Franckh hält Vorträge und Seminare und tritt gelegentlich als Sprecher auf Online-Kongressen auf, wie zum Beispiel auf der flow! summit, dem größten spirituellen Online-Event im deutschsprachigen Raum. Zusammen mit seiner Frau Michaela Merten veranstaltet Pierre Franckh regelmäßig die populären "Erfolgreich Wünschen"*–Seminare. Bei diesen geht es vorrangig um die Themen Partnerschaft, Geld, Gesundheit und Glück. In den "Erfolgreich Wünschen"-Seminaren geben Franckh und Merten viele hilfreiche Tipps und Inspirationen für das tägliche Leben.

Stand April 2018 konnte er über seine zahlreichen Seminare und Vorträge bereits über 100.000 Menschen erreichen[1].

Als Coach ist Pierre Franckh ebenso in der Wirtschaft tätig, wie auch als Berater für viele Ärzte, Kinesiologen und Heilpraktiker.

Happiness-House

Happiness-House ist eine Online-Coaching-Plattform, die von Pierre Franck und seiner Frau Michaela Merten am 1. März 2016 ins Leben gerufen wurde. Auf der Plattform erhält man Unterstützung auf der Reise zu sich selbst und zu mehr Lebensfreude.

Die Coaching-Inhalte werden über verschiedene Formate vermittelt. Dazu zählen Online-Kurse, Live-Events, Meditationen und Impulsmails. Man kann sich mit Gleichgesinnten und den Experten austauschen und es gibt ein jährliches Mitgliedertreffen.

Happiness-House bietet unter anderem konkrete Hilfestellung bei folgenden Themen:

  • Berufungs-Findung
  • Sinn-Suche
  • Glücklich sein
  • Lebensfreude finden
  • Beziehung
  • Wohlstand und Freiheit erreichen

Das Angebot beschreibt sich selbst als eine "Plattform für mehr Glück und Erfüllung" und auch als "Europas glücklichste Online Coaching Community". Stand März 2018 hatte Happiness-House circa 1.000 Mitglieder[2].

Film-Laufbahn

Bevor Pierre Franckh im Persönlichkeitsentwicklungs-Bereich aktiv wurde, war er ein bekannter Film- und Bühnen-Schauspieler. Bereits als Sechsjähriger gab er sein Bühnendebüt. Später spielte er in vielen namhaften TV- und Filmproduktionen mit (unter anderem "Der Totmacher" mit Götz George, 1995).

Außerdem war Franckh als Moderator, Synchronsprecher und Regisseur (Debüt 2002 mit dem Film "Und das ist erst der Anfang") tätig.

Pierre Franckh lebt heute mit seiner Frau Michaela Merten (ebenfalls gelernte Schauspielerin und heute Autorin und Coach) und der gemeinsamen Tochter in München.

Aktiv sein

tr

Alles Wissen ist schön und gut. Doch um dein Leben wirklich zu verbessern, musst du schlussendlich aktiv werden.

Deshalb erhältst du im Abschnitt „Aktiv sein“ wertvolle Tipps, wie du mit Pierre Franckh in die Umsetzung kommst - sei es mit Online-Kursen, Online-Kongressen, Coaches oder Büchern.

Also, such dir das passende Medium raus und dann rein in die Praxis!

Online-Kongresse

  • Heilungssummit von Ines Doreen Jabs. Editieren.svg
    Die weibliche Kraft des neuen Bewusstseins
    Stichworte Heilung, Lebensfreude, Seele, Kategorie:Gesundheit, Innere Balance
  • Charisma- und Lifestyle-Kongress von Andreas Kolos. Editieren.svg
    Europas führender Kongress für Charisma und Lifestyle
    Stichworte Persönlichkeitsentwicklung, Charisma, Lifestyle

Bücher

Weiterlesen

   

Filme

 

Weblinks

Jeder Autor hat seine eigenen Passagen zu diesem Artikel beigesteuert. Deshalb muss nicht jeder Autor alle Passagen des Artikels unterstützen.

  1. a b https://happinesshouse.de/starke-gemeinschaft-1-euro-test, abgerufen am 26.4.2018
  2. E-Mail von Michaela Merten an Stefan Seidner-Britting am 10.3.2018