Das Secret Wiki ist ein Portal für Persönlichkeitsentwicklung, Spiritualität und Nachhaltigkeit.
Es vermittelt "Wissen für (D)eine neue Welt".
Wenn du aufgeschlossen bist und das hier präsentierte Wissen anwendest, kann dein Leben dadurch lebenswerter und nachhaltiger werden.
Der Secret Wiki-Adventskalender

Diskussion:Zeolith

Aus Secret Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Diese Diskussions-Seite wird von den Mitschreibern des Secret Wiki genutzt.
Kommentare zum Artikel kannst du hier loswerden.

Inhalt

BetreffAntwortenZuletzt geändert
NEM612:38, 28. Dez. 2014
Quellenangabe513:20, 9. Dez. 2014

->Jonas: bezieht sich die Aussage auf alle Nahrungsergänzungsmittel? Wenn Zeolith nicht als Nahrungsergänzungsmittel verkauft werden darf, dann ist es doch einfach eine falsche oder illegale Bezeichnung oder? Ich finde es wirkt ein wenig so, als seien alle Nahrungsergänzungsmittel verunreinigt, was negative Assoziationen weckt und das finde ich störend.

Ha, gut bemerkt! Habe jetzt aus "Produkte" "Zeolithprodukte" gemacht. Das müsste deine Frage beantworten!

Ina (Diskussion)10:49, 10. Dez. 2014

Gut, das ist das eine, das heißt du meinst nicht das Grundsätzlich alle Nahrungsergänzungsmittel unter dem Verdacht stehen verunreinigt zu sein?
Ist Zeolith denn ein "Medizinprodukt"?
Der Schluss das etwas kein Medizinprodukt geworden ist, wirkt hier so, als sei es das deshalb nicht, weil es als Stoff ungenügend ist. Es gibt jedoch in diesem Bereich sehr viel Korruption und es kann auch ganz andere Gründe haben. Sollten wir nicht einfach schreiben: "Zeolithprodukte, die als angebliche Nahrungsergänzungsergänzungsmittel angeboten werden, sind nicht zulässig/illegal"

Aber wieso ist es so wichtig darauf hinzuweisen wie es gehandelt werden darf? Mir erschließt sich immer noch nicht der Sinn dieses Absatzes.

Betreffender Absatz um den es geht:
"Wichtig: Zeolith ist in Deutschland nicht als Nahrungsergänzungsmittel verkehrsfähig! Dies liegt darin begründet, dass Zeolith kein Nährstoff ist. Zeolithprodukte, die als angebliche Nahrungsergänzungsergänzungsmittel angeboten werden, lassen darauf schließen, dass keine Zertifizierung als Medizinprodukt vorliegt und sie möglicherweise verunreinigt sind."

Jonas (Diskussion)11:50, 12. Dez. 2014

Ja, das ist gut. Ich ändere das.

Ina (Diskussion)08:20, 15. Dez. 2014

Würdest du bitte auch noch meine Fragen im vorigen Beitrag beantworten?

Jonas (Diskussion)14:38, 15. Dez. 2014

Zeolith ist nur ein Medizinprodukt, wenn es als solches zertifiziert wurde. Sonst ist es einfach ein Rohstoff. Der Rest dachte ich, erklärt sich durch die Korrektur!?!

Ina (Diskussion)09:25, 16. Dez. 2014

Ist es zertifiziert? Warum ist das erwähnenswert?

Jonas (Diskussion)20:20, 18. Dez. 2014
 
 
 
 
 

Hallo Jonas,

toller Beitrag! Nach meiner Überarbeitung sollte Deine Quellenangabe jetzt nicht mehr für den ganzen Artikel angegeben werden sondern als eine von mehreren Quellen. Wir könnten zum Beispiel diese hier mit einbauen: http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/MineralData?mineral=Zeolithe http://www.steine-und-minerale.de/artikel.php?topic=4&ID=141.

Oder zu schreibst "in weiten Teilen" aus folgender Quelle:..... Dann könntigen wir die obigen Links als Weiterführung angeben.

Liebe Grüße

Ina

Ina (Diskussion)10:51, 24. Nov. 2014

Hallo Ina, da du den Artikel bearbeitet hast stimmt das nun natürlich nicht mehr, ändere es also einfach und füge deine Quellen hinzu.

LG Jonas

Jonas (Diskussion)19:39, 28. Nov. 2014

Prima! Schön, dass Dir meine Ergänzungen gefallen.

:-)
Ina (Diskussion)14:48, 30. Nov. 2014

Ich hab jetzt den Satz mit dem Rohstoff des 21. Jahrhunderts einfach auf "einen" Stoff, statt "der" Stoff geändert, dann ist er korrekt und für dich hoffentlich auch so in Ordnung.

Jonas (Diskussion)12:18, 2. Dez. 2014

Prima, passt!

Ina (Diskussion)12:45, 5. Dez. 2014

Wichtig: Zeolith ist in Deutschland nicht als Nahrungsergänzungsmittel verkehrsfähig! Dies liegt darin begründet, dass Zeolith kein Nährstoff ist. Produkte, die als angebliche Nahrungsergänzungsergänzungsmittel angeboten werden, lassen darauf schließen, dass keine Zertifizierung als Medizinprodukt vorliegt und sie möglicherweise verunreinigt sind.

->Jonas: bezieht sich die Aussage auf alle Nahrungsergänzungsmittel? Wenn Zeolith nicht als Nahrungsergänzungsmittel verkauft werden darf, dann ist es doch einfach eine falsche oder illegale Bezeichnung oder? Ich finde es wirkt ein wenig so, als seien alle Nahrungsergänzungsmittel verunreinigt, was negative Assoziationen weckt und das finde ich störend.

Jonas (Diskussion)13:20, 9. Dez. 2014
 
 
 
 
 
Erzähl's weiter:
Anzeige
Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen