Das Secret Wiki ist ein Portal für Persönlichkeitsentwicklung, Spiritualität und Nachhaltigkeit.
Es vermittelt "Wissen für (D)eine neue Welt".
Wenn du aufgeschlossen bist und das hier präsentierte Wissen anwendest, kann dein Leben dadurch lebenswerter und nachhaltiger werden.
Der Secret Wiki-Adventskalender

Diskussion:Intuition

Aus Secret Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Diese Diskussions-Seite wird von den Mitschreibern des Secret Wiki genutzt.
Kommentare zum Artikel kannst du hier loswerden.

Inhalt

BetreffAntwortenZuletzt geändert
Eindrücke005:41, 27. Okt. 2014

Mir viel als ich den Artikel aufrief, sofort das Bild ins Auge, mit dem ich sofort etwas negatives Assoziiere, es ist düster, erinnert mich an das Bild im Angst-Artikel, aber dort passt es. Zur Intuition empfinde ich es als unpassend und störend. Wie geht es anderen damit?


"Man findet umso besseren Zugang zur eigenen Intuition, je besser man sich fühlt. Wenn man bewusst mit der inneren Stimme kommunizieren möchte, macht es deshalb Sinn sich zuerst in ein gutes Gefühl zu versetzen. Das kannst du zum Beispiel dadurch machen, indem du an eine Person denkst die du sehr lieb hast und/oder an eine Situation in der du dich sehr gut gefühlt hast."

Ich meine das ich solch eine Formulierung in sehr ähnlicher weise schonmal in einem anderen Artikel kritisiert habe. Ich kann dieser Beschreibung nicht zustimmen, Intuition ist meiner Erfahrung nach unabhängig von Gefühlszuständen und sie verstärkt sich im wesentlichen je mehr man auf sie hört und ihr vertraut. Für mein Verständnis könnte man es streichen, können es aber auch als Sichtweise stehen lassen, dann sollten jedoch auch noch andere zu Wort kommen.
Heike, was hast du für eine Erfahrung oder Kenntnis davon, wie sich Intuition erreichen oder verstärken lässt?

Wie ist eure Sicht auf den Arikel?
Ich halte ihn für einen guten Anfang, der Ergänzt werden sollte.

Jonas (Diskussion)05:41, 27. Okt. 2014
Erzähl's weiter:
Anzeige
Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen