Das Secret Wiki ist ein Portal für Persönlichkeitsentwicklung, Spiritualität und Nachhaltigkeit.
Es vermittelt "Wissen für (D)eine neue Welt".
Wenn du aufgeschlossen bist und das hier präsentierte Wissen anwendest, kann dein Leben dadurch lebenswerter und nachhaltiger werden.
Der Secret Wiki-Adventskalender

Diskussion:Gesetz der Entsprechung

Aus Secret Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Diese Diskussions-Seite wird von den Mitschreibern des Secret Wiki genutzt.
Kommentare zum Artikel kannst du hier loswerden.

Inhalt

BetreffAntwortenZuletzt geändert
Fragen zum Artikel807:24, 18. Feb. 2014

Ein einfaches Beispiel für eine Analogie zum Gesetz der Entsprechung ist das Atom mit seinen umkreisenden Elektronen, Neutronen usw. In ganz ähnlicher Weise beobachten wir die Sonne, die von kleineren Körpern umkreist wird. Stellen wir ein Atommodell und ein Planetenmodell von selber größe Nebeneinander gibt es kaum Unterschiede. Ausführlicher ist es hier beschrieben.

"Das Atom wird im Außen von dem umkreist was es innen ist!?"

Ich verstehe deine Frage nicht, kannst du sie anders Formulieren?

Jonas (Diskussion)18:08, 29. Jan. 2014

Ja, ich verstehe nicht was das Planeten- oder das Atommodell mit dem Gesetz der Entsprechung zu tun haben.

Deshalb habe ich überlegt: Der Atomkern wird umkreist - er wird von dem umkreist was er innen ist (Spiegel)?
Verstehe es nach wie vor nicht...

Stefahn ☺ (Diskussion)15:47, 1. Feb. 2014

Nun beim Atom habe ich Elektronen und Neutronen etc die ein Zentrum (Atomkern) umkreisen. Im Sonnensystem umkreisen Planeten etc die Sonne als Zentrum. Das ist das selbe Prinzip und entspricht sich.

Ich verstehe das mit dem Spiegel, verstehe deinen Gedankengang nicht.

Jonas (Diskussion)17:34, 1. Feb. 2014

Achso: du meinst dass das Atommodel dem Planetenmodel entspricht?

Das geht aus dem ersten Satz nicht hervor. Im ersten Satz sollte stehen: Das Planetenmodell ist der Spiegel des Atommodells (oder so ähnlich).

Stefan (Diskussion)17:46, 1. Feb. 2014

genau davon spreche ich
ich finde schon das es hervorgeht. mach mir einen satzvorschlag der dir einleuchtender ist.

es ist eben kein spiegel sondern eine entsprechung denn sie gleichen sich nur vom muster her, bei einem spiegel müssten sie identisch sein.
der begriff selbstähnlichkeit würde hier noch passen, aber ich denke entsprechung ist geläufiger.

Jonas (Diskussion)04:21, 2. Feb. 2014

Okay, habe es klarer formuliert.

Was mich außerdem irritiert ist die Überschrift "Aussicht" - können wir da etwas aussagekräftigeres finden?

Stefan (Diskussion)17:32, 2. Feb. 2014
 
 
 
 
 
Erzähl's weiter:
Anzeige
Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen