Das Secret Wiki ist ein Portal für Persönlichkeitsentwicklung, Spiritualität und Nachhaltigkeit.
Es vermittelt "Wissen für (D)eine neue Welt".
Wenn du aufgeschlossen bist und das hier präsentierte Wissen anwendest, kann dein Leben dadurch lebenswerter und nachhaltiger werden.
Der Secret Wiki-Adventskalender

Diskussion:Energetischer Selbstschutz

Aus Secret Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Diese Diskussions-Seite wird von den Mitschreibern des Secret Wiki genutzt.
Kommentare zum Artikel kannst du hier loswerden.

Inhalt

BetreffAntwortenZuletzt geändert
Einleitung212:02, 2. Okt. 2014
Frage Stefan222:46, 17. Okt. 2012

Hi Jonas,

wir haben als Gestaltungsrichtlinie vereinbart in der Einleitung so weit es geht auf interne Links zu verzichten. Einfach aus dem Grund weil wir dadurch viele Leser auf andere Artikel ableiten bzw. sich der Leser bei jedem Link innerlich fragt ob er nun klicken soll oder nicht (das erzeugt bei zu vielen Links Stress).

Kannst du die Aufzählung mit den Links aus der Einleitung rausschieben? Stattdessen wäre es super wenn du 2 schreibst, was der Leser erwarten kann - so wie es hier steht: Hilfe:Gestaltungsrichtlinien#Format

Stefan (Diskussion)16:16, 30. Sep. 2014

"Schreibe ganz am Anfang des Artikels eine kurze Einführung von 3 bis 4 Sätzen. Ziel der Einführung ist es dass der Leser das Gefühl hat schon etwas zum Thema gelernt zu haben

  • und dass der Leser Lust hat den Artikel weiterzulesen."

Ich halte es für notwendig und habe bereits so weit es geht verzichtet.
Der erste Satz sagt worum es geht und die Aufzählung beschreibt für den Leser, ob er selbst auch zu der Gruppe zählt die das brauchen kann. (also lässt es sich auch nicht verschieben) Die Verlinkungen beschreiben was er evt nicht verstehen könnte.

In Anbetracht das es schon viel Lob für den Artikel gab, würde ich also alles so lassen wollen wie es ist. Mach einfach eine Ausnahme. (Eine Verlinkung reißt aus dem Fließtext, aber das ist bei einer Aufzählung anders, die überfliegt man in der Regel sowieso.)

Jonas (Diskussion)20:39, 30. Sep. 2014

Ja, die Aufzählung macht klar ob der Artikel was für ihn ist. Dann lassen wir das in diesem Fall so.

Stefan (Diskussion)12:02, 2. Okt. 2014
 
 

Rauch

Man kann es visualisieren, kannst auch Räucherungen verwenden. Wenn ich Räume aus der Entfernung reinigen möchte geht das aber nicht ;)

Jonas (Diskussion)12:11, 17. Okt. 2012

Okay, man kann Rauch visualisieren oder man verwendet "echten" Rauch/Räucherungen.

Kann man mit dem "Rauch visualisieren" dann nicht auch Fern-Reinigungen machen?

Stefahn (Diskussion)14:13, 17. Okt. 2012

"Kann man mit dem "Rauch visualisieren" dann nicht auch Fern-Reinigungen machen?"

Genau das ;o)

Jonas (Diskussion)22:46, 17. Okt. 2012
 
 
Erzähl's weiter:
Anzeige
Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen