Das Secret Wiki ist ein Portal für Persönlichkeitsentwicklung, Spiritualität und Nachhaltigkeit.
Es vermittelt "Wissen für (D)eine neue Welt".
Wenn du aufgeschlossen bist und das hier präsentierte Wissen anwendest, kann dein Leben dadurch lebenswerter und nachhaltiger werden.

Berufung

Aus Secret Wiki
(Weitergeleitet von Beruf)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Berufung
Wenn man seine Berufung gefunden hat, brennt man für sein Ding

Seiner Berufung zu folgen bedeutet, dem "inneren Ruf" zu folgen, sein "eigenes Ding" zu machen. Es bedeutet, seiner Leidenschaft zu folgen und beruflich das zu tun, hinter dem man voll und ganz steht.

In einer Berufung lebt man seine Talente, folgt den Impulsen seiner Seele und engagiert sich in einem Beruf, in welchem man einen Sinn sieht. Daher wird die Berufung auch die Sinnaufgabe oder Seelenaufgabe genannt.

Dieser Artikel definiert das Wort "Berufung", stellt den Unterschied zwischen "Berufung" und "Arbeit" dar und zeigt, wie man seiner Berufung näher kommt.

Inhaltsverzeichnis

Was ist Berufung?

Amtlich

Der Begriff Berufung im amtlichen Sinne bezeichnet die Aufforderung an eine Lehrkraft, einen Lehrstuhl oder eine Professur beziehungsweise ein Amt zu übernehmen.

Religiös

In religiösen Schriften nahezu aller Religionen finden sich sogenannte "Berufungsgeschichten". Erzählt werden darin meist die Geschichten von Religionsstiftern, Propheten oder Priestern, die eine Aufforderung von Gott erhalten haben, ihm zu folgen oder ihm ihr Leben zu widmen.

Spirituell

Berufung im spirituellen Sinn meint das Vernehmen/Verspüren einer inneren Stimme, die einen zu einer bestimmten Lebensaufgabe führt. So spricht man von einer Berufung und einem Leben in Ausübung der Fülle seiner Talente und in Liebe, die im Herzen jedes einzelnen Menschen tief verankert ist.

Nach Ursula Maria Lang

Die Berufungs-Expertin Ursula Maria Lang versteht Berufung als Lebens- und Seelen-Aufgabe, gewissermaßen als "Ruf der Seele" dem ursprünglichen Seelenweg zu folgen, den wir uns vor unserer Inkarnation vorgenommen haben.

Wir inkarnieren dafür zu einem bestimmten Zeitpunkt, an einem bestimmten Ort, in eine bestimmte Kultur, eine bestimmte Familie, begegnen Menschen, von denen wir bestimmte Dinge lernen, machen verschiedenste Erfahrungen, sowohl positive wie auch negative, die uns auf unsere Lebensaufgabe vorbereiten.

Betrachten wir unser Leben aus der Meta-Ebene, reihen sich all diese Erfahrungen, Talente und Eigenarten wie Perlen auf unserer Lebensschnur auf, die aus einem größeren Kontext betrachtet zusammen passen.

Im astrologischen Sinne wird die Berufung erst zur Lebensmitte hin ganz bedeutsam, wir bereiten uns also gewissermaßen auf unsere Lebensaufgabe in vielen kleinen Schritten vor. Ursula Maria Lang bezeichnet dies als ein Wunder von göttlicher Führung, Fügung und Präzision.

Arbeit vs. Berufung

Viele Menschen sind mit ihrer Arbeit unzufrieden. Dies hat oft damit zu tun, dass sie die Arbeit nur als Mittel zum Zweck sehen. Diese Menschen gehen nur zur Arbeit, um dort das nötige Geld zu verdienen, das sie zum Leben benötigen. Oft bleibt ihnen zum Leben durch die viele Arbeit nur sehr wenig Zeit. Sie leben um zu arbeiten, können sich aber dem verdienten Geld nicht erfreuen, weil sie kaum Freizeit haben.

Wenn man seine Berufung gefunden hat, bereitet einem die Arbeit wirklich Spaß und Freude. Oftmals spricht man dann gar nicht mehr davon, dass man "arbeitet".

Persönlicher Standpunkt von Stefan

Ziel unserer Gesellschaft sollte es sein, dass jeder Mensch das tut, was er am liebsten macht. Wenn jeder sein Ding macht und dies zum Wohle Aller einsetzt, so gäbe es viel glücklichere Menschen. Jeder würde seiner Berufung nachgehen anstatt nur zu arbeiten "um Geld zu verdienen".

Ich habe 2010 meinen Ruf gehört und mich dann 2011 selbständig gemacht. Bis heute fühlt sich diese Entscheidung absolut richtig an. Meine "Arbeit" macht mir sehr viel Spaß und Freude :)

Beim Finden meiner Berufung hat mir damals das Buch Mach Dein Ding von Thilo Baum geholfen. Wenn du deine Berufung finden willst, kann ich es dir nur wärmstens empfehlen.

Berufung finden

Diese Bücher können dir dabei helfen deine Berufung zu finden.

Erste Schritte findest du auch in dem Artikel Die 5 wichtigsten Schritte seine Berufung zu finden von Ursula Maria Lang.

Die eigene Berufung kann man meistens nicht allein auf bewusster Ebene herausbekommen. Es macht sehr viel Sinn auch seine Intuition zu befragen.

Einfache Übung

Schreibe in der ersten Übung alles auf, was du bis heute in deinem Leben gelernt hast. Unterschlage dabei keine Fertigkeiten, die dir eigentlich ganz selbstverständlich erscheinen (z.B. lesen, schreiben, Auto fahren etc.). Diese erste Übung wird dir bewusst machen, was du schon alles kannst und dass du auch noch sehr viele weitere Dinge lernen kannst.

Schreibe in der zweiten Übung auf, was du alles sehr gerne machst. Welche Dinge faszinieren dich und fesseln dein Interesse? Wofür brennst du? Was würdest du auch dann machen, wenn du kein Geld dafür bekommst?
Die Antworten auf diese Fragen zeigen dir, wo deine Leidenschaft liegt.

In der dritten Übung schreibst du auf, für was dich andere Menschen bewundern.

Nun bildest du die Schnittmenge aus den Antworten der 3 Übungen. Die Schnittmenge bildet eine erste, grobe Zusammenfassung deiner Stärken und kann dich zu deiner Berufung führen.

Die Berufungsfindung und erfolgreiche Umsetzung ist jedoch ein tiefgreifender Prozess. Es gilt, von innen nach außen seine Gesamtpersönlichkeit in einem nachhaltig erfolgreichen Beruf (angestellt oder selbstständig) zu integrieren. Dies erfordert umfangreiche Methoden-Kenntnis und Erfahrung, die dir zum Beispiel die Berufungs-Expertin Ursula Maria Lang zur Verfügung stellen kann.

Das Herz weiß, was dir Erfüllung bringt.
Dein Verstand setzt es wie ein Unternehmer um.


Berufung umsetzen

Um seine Berufung umzusetzen und zu leben, braucht man Leidenschaft. Denn nur mit der nötigen Leidenschaft wird man Hindernisse auf dem Weg zu "Deinem Ding" überwinden können.

Weitere Dinge die auf dem Weg der Umsetzung hilfreich sind, findest Du hier.

Weisheiten

Es gibt nur einen richtigen Weg -
und das ist dein Weg.
(Unbekannt)


Wir alle wurden in die Welt gesetzt,
um unseren eigenen Weg zu finden.
Wir sind nicht glücklich,
wenn wir unser Leben
nach den Vorstellungen anderer gestalten.
(James van Praagh)


Nicht jeder wird deinen Weg verstehen.
Das ist in Ordnung.
Es ist nicht ihr Weg, dessen Sinn zu verstehen.
Es ist deiner.
(Unbekannt)


Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat,
ist ein Sklave.
(Friedrich Nietzsche)


Wirklich gute Arbeit kannst du nur leisten,
wenn du deine Arbeit liebst.
Es ist wie mit allen Herzenssachen:
Man weiß erst, dass man es hat,
wenn man es gefunden hat.
Und wie jede großartige Beziehung
wird sie im Lauf der Jahre
besser und besser.
(Steve Jobs)


In dem Augenblick, in dem man sich endgültig einer Aufgabe verschreibt,
bewegt sich die Vorsehung.
Alle möglichen Dinge, die sonst nie geschehen wären, geschehen, um einem zu helfen.
Ein ganzer Strom von Ereignissen wird in Gang gesetzt durch die Entscheidung
und sorgt für zahlreiche unvorhergesehene Zufälle, Begegnungen, Hilfe.
Was immer Du kannst, beginne es.
Kühnheit trägt Macht, Genius und Magie.
Beginne jetzt.
(Johann Wolfgang von Goethe)

Online-Kurs

Thematisch passende Online-Kurse und -Medien:

  • 7 Tage Mental Fasten* von Petra Herz - Lerne deine Gedanken zu beobachten, zu hinterfragen und den Kopf zu reinigen Beschreibung:
    Dieser Kurs kann Türen öffnen, um neue Möglichkeiten zu entdecken, wie man sich den Weg bahnen kann, um zu einem besseren, erfüllteren Leben im beruflichen und privaten Bereich zu kommen. Er kann helfen sich von negativen Gedanken zu befreien und beruflich und privat mehr Erfolg zu haben.

    Stichworte:
    Erfolg, Mentaltraining, Fasten, Berufung
    Bleistift.png
  • Berufung erleben* von Heidemarie Wellmann - Finde und Lebe deine eigene Berufung Beschreibung:
    Diese Berufungsplattform kann dir einen "echten, wahrhaftigen und nachhaltig wirkenden Raum" für das Finden und Leben deiner eigenen Berufung bieten.

    Die ganzheitliche Begleitung steht auf 3 Säulen:

    • Akademie: Ein Zentrum der ganzheitlichen Bildung (mit Kursen und Coaching-Gruppen)
    • Seelen-Community: Eine Gruppe von Gleichgesinnten, die sich in Foren und in echten Treffen miteinander austauscht
    • Inspirationsquelle (z.B. mit Experten-/Berufungs-Talks, Meditationen, gemeinsamen Aktivitäten und vieles mehr)
     

    Stichworte:
    Berufung, Arbeit
    Bleistift.png
  • Das Glücksgesetz* von Jens Spanntig - Der Weg zur Erfüllung deiner Wünsche Beschreibung:
    Sobald du diese Techniken beherrschst, sollst du:
    • all das erreichen können, von dem du schon dein ganzes Leben lang geträumt hast
    • ein Leben in Reichtum und Fülle führen können
    • mehr Lebensfreude und Zufriedenheit erfahren können
    • deinen persönlichen Lebensplan entdecken können
    • glückliche Beziehungen führen können
     

    Stichworte:
    Reichtum, Gesetz der Anziehung, Beziehung, Berufung
    Bleistift.png
  • Hochsensibilität und Hochsensitivität glücklich leben* von Anne Heintze - Finde und lebe deine eigene authentische Wahrheit als feinsinniger Mensch Beschreibung:
    11-wöchiger Online-Produkt, in dem du Anne Heintzes Wissen aus 10 Jahren Erfahrung mit hochsensiblen und hochsensitiven Menschen erhältst.

    Mit dem Kurs kannst du

    • deine eigene authentische Wahrheit als feinsinniger Mensch finden
    • dich erinnern, warum du so sensibel und feinfühlig geworden bist
    • deine Lebensaufgabe und Berufung finden
    • aufhören dich klein zu machen und Glück anziehen
    • deine Karriere und/oder deine Beziehungen veredeln.
     

    Stichworte:
    Hochsensibilität, Berufung, Glück, Beziehung, Empathie
    Bleistift.png
  • HumanTrust* von Veit Lindau - Europas größte Life-Coaching-Community mit mehr als 7.500 Mitgliedern Beschreibung:
    Der "Human Trust" ist mit über 7.500 Mitgliedern Europas größte Life-Coaching-Community. Es ist eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten, die dich deinen persönlichen Zielen näher bringen kann. Dies funktioniert über Video- und Audio-Kurse, Forum-Beiträge und Live-Veranstaltungen.

    Stichworte:
    Persönlichkeitsentwicklung, Ernährung, Selbstliebe, Yoga, Fitness, Partnerbörse, Berufung, Geld, Meditation, Beziehung, Fasten
    Bleistift.png
Online-Kongres

Thematisch passende Online-Kongresse:

  • Familienleicht-Kongress* von Lena Busch Bleistift.png
    Zeit- und ortsunabhängig arbeiten und mit der Familie leben
    Stichworte Familie und Kinder, Familie, Berufung, Biorhythmus Beschreibung:
    Beschäftigen dich diese Fragen auch?
    • Wie gehen „Zeit mit der Familie“ und der „Broterwerb“ zusammen?
    • Wie geht „Vereinbarkeit“ von Familie und Beruf(ung) wirklich ? Geht das überhaupt?
    • Du suchst ein familienfreundliches Arbeits- und Lebensmodell?
    • Du willst „zeit- und ortsunabhängig“ endlich leben?
    • Du willst dein Kind nicht in Krippe oder KiTa geben, aber trotzdem Geld verdienen?
    • Du möchtest von den schönsten Orten der Erde aus arbeiten können?
    • 9-to-5 passt nicht zu deinem Biorhythmus?


    Bei diesem Kongress sollen Antworten auf diese Fragen gefunden werden!

    Mitwirkende:
    Tom Oberbichler, Shailia Stephens, Sebastian Kühn, Sandra Heim, Rebecca Schwab, Peer Wandiger, Pauline Dohmen, Marit Alke, Katharina Sporleder, Nils Sporleder, Heidi Marie Wellmann, Gordon Schönwälder, Frida Mercury, Frank Katzer, Diana Grabowski, Christoph Heuermann, Christina Emmer, Benita Königbauer, Bea Pircher, Bea Beste, Bastian Barami, Anne Heintze, Alu Kitzerow, Kristina Frank, Thomas Nestelberger, Stefan Hiene, Matthias Ernst, Olexandra Ernst, Sandra Runge, Ronald Kandelhard, Stefanie Bruns, Janina Breitling, Walter Epp, Katrin Hill, Andrea Drexl, Alexander Tornow, Lena Busch
  • Mensch entfalte dich von Peter Schneider Bleistift.png
    Nimm eine Entfaltungs-Stufe nach der anderen
    Stichworte Persönlichkeitsentwicklung, Vergangenheit, Gedanken, Gefühle, Berufung, Energie Beschreibung:
    Dieser Kongress könnte etwas für dich sein, wenn
    • du noch nicht herausgefunden hast, was dir am besten gefällt, welche Wege für deine optimale Entfaltung wichtig sind
    • du auf der Suche nach mehr Energie, Lebenskraft, damit wirkungsvolleren Entfaltungs-Möglichkeiten bist
    • du erfahren möchtest, welche Möglichkeiten du hast, mehr über deine Fähigkeiten zu erfahren
    • du dich fragst, wie du mit deiner Vergangenheit in Frieden gelangen kannst, um dich besser entfalten zu können
    • du interessiert daran bist, wie du weise-konstruktiv deine Gedanken und Gefühle führen kannst, die für deine Mensch-Entfaltung wichtig sind
    • du wissen möchtest, für was dein Herz brennt, schlägt, was in dir Begeisterung auslöst, was dir gut tut, stimmig, passend ist.
     

    Mitwirkende:
    Stefanie Bruns, Peter Beer, Thomas Coucoulis, Peter Schneider, Leticia Linden, Sabina Bürgin, Kurt Meier, Roland Looser, Conny Giammarresi, Anna Jelen, Sanja Solomun, Thomas Gebert, Walter Müller, Claudia Raduner, Sabrina Equilino, Anton Korduan, Arweniel Hürlimann, Monika Hauser, Heidi Marie Wellmann, Pascal Stössel, Susanna Pruckner, Lutz Herkenrath, Marina Iazzetta, Carla, Marco, Eva Adelberger, Holger Eckstein, Pia Brouwers, Beat Kofmehl, Bruno Würtenberger, Nadine Hagen, Katja Ebneter, Alexa Hubler-Rieder, Stefan Hiene, Mischa Miltenberger, Christian Harzenmoser, Arlette Berger, Christian Rieken, Mimi Lotuz
  • Wildlife Journey-Kongress* von Maria Luise Schrempf Bleistift.png
    L(i)ebe wild, frei und natürlich!
    Stichworte Persönlichkeitsentwicklung, Natur, Nachhaltigkeit, Umwelt, Berufung Beschreibung:
    Auf diese Fragen sollst du bei diesem Kongress Antworten erhalten:
    • Wie kann ich naturverbunden leben – in Einklang und Harmonie mit meinem Umfeld und den Elementen dieser wunderbaren Erde?
    • Wie kann ich mich an meinen wahren Traum erinnern und meine große Vision entdecken und umsetzen?
    • Wie finde ich meinen Platz in dieser Welt und kann ganz ich selbst sein?
    • Was ist die wahre Natur des "Menschseins"?
    • Wie kann ich meine weiblichen/männlichen Urkräfte in Balance bringen um voll in meiner Schöpfer(Innen)kraft zu sein?
    • Wie kann ich eine heilende, nährende Verbindung zur Natur aufbauen?
    • Welche konkreten Schritte kann ich gehen, um freier, wilder & authentischer zu leben?
     

    Mitwirkende:
    Gregor Sieböck, Heidi Marie Wellmann, Equiano Intensio, Prem Tameer, Bruno Würtenberger, Antoinette Hitzinger, Stefan Mandel, Stephan Bergmann, Dirk Schröder, Darrel Combs
  • Herzensweg-Kongress von Jonas Dätwyler, Dorothee Dätwyler Bleistift.png
    Selbstbestimmt und glücklich als Familie leben
    Stichworte Familie und Kinder, Berufung, Glaubenssätze, Intuition Beschreibung:
    Auf dem Herzensweg-Kongress kannst du erfahren, wie du …
    • aus dem Hamsterrad aussteigen kannst und deinen individuellen Weg findest
    • deine Prägungen und Glaubensmuster hinter dir lässt, um deine Träume leben zu können
    • Ermutigung, Tipps und Hilfestellung findest, um deinem Herzen zu folgen – nachdem du erkannt hast, was darin verborgen ist
    • lernen kannst, mutig und selbstsicher zu deiner Intuition zu stehen und ihr zu folgen – egal was andere davon halten
    • mehr Zeit für dich selbst, mit deinen Kindern, deinem Partner verbringen kannst und welche Lösungen es gibt
     

    Mitwirkende:
    Stefanie Bruns, Nicole Kikillus, Christian Clemens, Aida S.de Bodriguez, Robert Gladitz, Kathrin Ismaier, Brigitte Küster, Stefan Traumleben, Olivia, Michael, Katharina Michel, Lena Busch, Alina Schmid, Steffen Schmid, Andreas Paffrath, Heike Bauer, Jenniffer Ehry-Gissel, Florian Berlinger, Katharina Walter, Nicole Aram, Dora Zachmann, Damaris Schulz, Ro Schulz, Bruno Gantenbein, Doris Gantenbein, Tizian Bazzan, Vivien Schulter, Gregor Muszkiet, Sascha Schmidt, Nelly Reinle-Carayon, Dagmar Neubronner, Nadine Wiedmann, Silvia Streifel, Mirjam Adams, Brie, Bjorn, Gerald, Franziska Zosso, Doro, Benutzer:Leander
  • Passionen leben von Sandra Zürlein Bleistift.png
    Lebe deine Passion
    Stichworte Berufung, Inspiration, Glück, Berufung Beschreibung:
    Der Passionen leben Kongress könnte genau das Richtige für dich sein
    • wenn du deine Passion noch nicht gefunden hast
    • wenn du Inspiration suchst
    • wenn du dein Leben aktiv gestalten willst
    • wenn du dein Glück finden willst
    • wenn du deine Passion leben willst
     

    Mitwirkende:
    Sylvia Raßloff, Patrick Strobach, Nelly Reinle-Carayon, Astrid Krügel, Carla Kaiser, Barbara Rolf, Ina Große-Wilde, Helga Fink, Nora Hoffrichter, Nicole Bornkessel, Daniela Hendrych, Kirstin Knufmann, Elena Theis, Marco May, Antonia Cegla, Anne Hübner, Silke Leopold, Kerstin Fitzgibbons, Harald Ullmann, Alex Green, Ophelia Katzmarek, Thomas Adam, Line Fuks, Corry
  • Pioneers of Change-Kongress* von Martin Kirchner Bleistift.png
    Lerne von herausragenden ExpertInnen wie du mit sinnvollen Ideen loslegst
    Stichworte Berufung, Berufung, Veränderung Beschreibung:
    Dieser Kongress könnte dich interessieren, wenn:
    • du nicht „einfach einen Job machen“ willst, sondern dich einer Aufgabe widmen möchtest, die wirklich Sinn für dich und die Welt macht
    • du betroffen bist von den Systemkrisen unserer Zeit und dich fragst, was du tun kannst
    • du spürst, dass mehr Potential in dir steckt, als du jetzt lebst
    • du lernen willst wie du eine freudvolle Zukunftsinitiative oder ein Social Business erfolgreich aufbauen kannst
     

    Mitwirkende:
    Helena Norberg-Hodge, Margaret Wheatley, Christian Felber, Otto Scharmer, Geseko von Lüpke, Kosha Joubert, Johannes Heimrath, Günter Faltin, Alfred Strigl, Georg Tarne, Heini Staudinger, Anna Geiger, Lisa Muhr, Theresa Steiniger, Naomi Ryland, Irma Pelikan, Christian Lechner, Monsieur/Madame van Parasol, Stephanie Cox, Margret Rasfeld, Ira Mollay, Selma Prodanovic, Georg Schön, Vivian Dittmar, Martin Weiss, Jerónimo Calderón, Peter König, Gerald Hüther, Franziska Kohler, Christof Brockhoff, Thomas Diener
  • MindHeartBusiness-Kongress* von Thomas Nestelberger, Katharina Nestelberger Bleistift.png
    Wie du Berufung, Business, Work/Life, Spiritualität und Erfolg leben kannst
    Stichworte Berufung, Berufung, Spiritualität, Erfolg, Arbeit, Beziehung Beschreibung:
    Der MindHeartBusiness-Kongress ist für dich geeignet, wenn du einen individuell einzigartigen Weg gehen willst im Beruf, in deinen Beziehungen und in deinem Lifestyle – und dabei Inspiration, Unterstützung und Begleitung suchst.

    Der Kongress ist ideal für Menschen, die auf der Suche nach ihrer Berufung sind, ein (Online-)Business gründen wollen oder in ihrem eigenen Business ganzheitliche Erfüllung finden wollen.

    Es geht dabei um den ganzen Menschen, um Körper, Seele und Geist und um die Themenfelder rund um Spiritualität-Berufung-Business-Beziehung-Work/Life Balance-Erfolg.

    Mitwirkende:
    Heiko Kroy, Joachim Kamphausen, Anne Heintze, Ben Paul, Bruno Wuertenberger, Françoise Egli, René Egli, Conni Biesalski, Martin Weiss, Mari Nil, Mara Stix, Lea Hamann, Stefan Hiene, Sebastian Thalhammer, Robert Gladitz, Thomas Jakel, Thomas Frei, Gor Timofey Rassadin, Marion Nasser, Robby Altwein, Julian Krieg, Oliver Horlacher, Raho Bornhorst, Heidi Marie Wellmann, Benedikt Ahlfeld, Andre Loibl, Britta Lambert, Sebastian Gronbach, Christian Meyer, Siranus Sven von Staden, Robert Kresse, Johann Kluczny, Devasetu W. Umlauf, Tobias Cielinski, Gerard Kever, Uwe Lilienthal, Branka Ito, Bahar Yilmaz, Kurt Tepperwein, Maria Luise Schrempf, Franz Prenner, Steven Lange, Lena Erlmann, Sandra Hornsteiner, Romen Banerjee, Georg Martinka, Beate Pracht, Lena Giger, Marc Stollreiter, Stefan Licht, Andre Jacomet, Silke Naun-Bates, Jeffrey Kastenmüller, Bodo Deletz, Edgar Hofer, Marcus Meurer, Georg Tarne, Isabel Gracia, Klemens Höppner, Michael Hübener, Paul Misar, Ralf Hillemacher, Alexander Kaufmann, Clemens Kuby, Ellen Kalwait-Borck, Georg Parlow, Hannes Michel, Hartwig Kopp Delaney, Ralph Byrszel, Robert Hornsteiner, Christoph Heuermann, Florian Sauer, Jeanine van Seenus, Jo Kreissel, Sebastian Kühn, Sven Anger, Jwala Gamper, Karl Gamper, Günter Peham, Birgit Ahlfeld, Camilo Franco, Laura Seiler, Meikel Araya, Oliver Domröse, Peter Kammermeier, Peter Matthies, Anna Wiesemann, Anssi Antila, Claudia Möritz, David Möritz, Lena Busch, Veronika Sauer, Kerstin Werner, Ilan Stephani, Maria Lefèvre, Shai Tubali, Holger Eckstein, Equiano Intensio, Maik Kökert, Christian Hahn, Tobias Beck, Nabhya
  • Berufungskongress für Hochsensible* von Marc Röösli, Robert Kresse Bleistift.png
    Wie du deine Berufung wirklich ins Leben bringst
    Stichworte Berufung, Freude, Berufung, Hochsensibilität, Gemeinschaft Beschreibung:
    Auf diesem Kongress für Hochsensible
    • erfährst du, wie du deine Berufung jetzt mit Freude und Leichtigkeit ins Leben bringen kannst
    • lässt dich inspirieren von Menschen, die ihre Berufung bereits leben und hörst ihre Geschichten
    • erhältst konkrete Werkzeuge und einfache Tipps und Tricks an die Hand, um jetzt zu starten
    • vernetzt du dich mit Gleichgesinnten


     

    Mitwirkende:
    Sylvia Harke, Conni Biesalski, Anne Heintze, Georg Parlow, Lena Erlmann, Camilo Franco, Georg Martinka, Nadine Reuter, Kathrin Sohst, Tim Hamer, Thomas Bröker, Oliver Domröse, Marion Lili Wagner, Margrit Schreier, Petra Moira Schmidt, Heidi Marie Wellmann, Sebastian Kühn, Brigitte Windt, Franziska Heyde, Gilbert Dietrich, Ilona Selke, Sabine Wolf, Elke Overhage, Anne-Barbara Kern, Janik Nuss, Marc Röösli, Robert Kresse
  • Lebe deine Einzigartigkeit-Kongress* von Michaela Ritzberger Bleistift.png
    Vom wunden Punkt zum Wunder-Punkt
    Stichworte Persönlichkeitsentwicklung, Intuition, Berufung, Beziehung, Gefühle Beschreibung:
    Diese Fragen werden beim Kongress behandelt:
    • Was macht dich als Menschen einzigartig?
    • Wie erhältst du Zugang zur inneren Stimme?
    • Was ist für dich ein Wunder?
    • Gibt es eine Lebensaufgabe und inwieweit ist diese verknüpft mit unserem Lebensglück?
    • Wie kannst du die „innere Stimme“ von deiner Verstandes-Stimme unterscheiden?
    • Wie kannst du deine wunden Punkte als Wachstumspotential nutzen?
    • Wie kannst du deine Einzigartigkeit in Beziehung zu Anderen leben, ohne dich dabei abgetrennt zu fühlen?
    • Warum haben wir soviel mehr Angst vor unserem Licht als vor unserer Dunkelheit?
    • Wie gibt man Gefühlen Raum?
     

    Mitwirkende:
    Peter Herrmann, Eva Achtsnit, Stefan Hiene, Bronnie Ware, Katharina Sporleder, Petra Lehner, Birgit Höhne, Karl Gamper, Jwala Gamper, Chuck Spezzano, Andrea Hiltbrunner, Clemens Kuby, Birgit Bernauer, Karin Clauss, Paul Ferrini, Melissa Joy, Chameli Ardagh, Andrea Zrenner, Karl Grunick, Katharina Nestelberger, Nicole Paskow, Heidi Marie Wellmann, Anne Heintze, Susanne Hühn, Barbara Lube
  • Klang-Schwingung-Kongress* von Birgit Reimer Bleistift.png
    Wie Klang dein Leben verändert
    Stichworte Persönlichkeitsentwicklung, Musik, Berufung, Kreativität, Selbstheilung, Klang Beschreibung:
    Der Klang-Kongress kann hilfreich für dich sein, wenn du
    • deine ureigene Schwingung leben willst
    • mit tieferen Schichten in dir in Kontakt kommen willst
    • neue Inspiration und Kreativität in deinem Leben brauchst
    • Selbstheilung durch Musik erfahren willst
    • wissen willst, wie Klang deinem inneren Wachstum dient
     

    Mitwirkende:
    Deva Premal, Don Conreaux, Peter Hess, Vinn Arjuna Marti, Satyaa, Sarah Hütt, Otto Lichtner, Mladen Sun Circle, Britta C. Lambert, Jessica Sanchez-Palencia, Heike Harders, Horst Sexauer, Martin Bläse, Maya Maria Tilg, Thomas Künne, Katharina Nestelberger, SEOM, Manuela I. Kirchberger, Thomas Plum, Mitsch Kohn, Elisabeth Westermann, Claudia Krüger, Dorothea Sahlmüller, Maya Gabriel, Wolfgang Bossinger, Katharina Bossinger, Monika Balleisen, Remi Balleisen, Andreas Klinksiek, Edgar Spieker, Barnim Schultze, Wolfgang Saus, Nils Tannert, Walter Häfner, Iris Hammermeister, Nina Premezzi
  • Ganzheitlich frei-Kongress* von Kristina Dimovska, Andy Dimovska Bleistift.png
    Einfach bewusst leben
    Stichworte Persönlichkeitsentwicklung, Wunscherfüllung, Ernährung, Gesundheit, Angst, Glaubenssätze, Berufung Beschreibung:
    Der Herzenswunsch der Veranstalter ist, dass alle Menschen glücklich sind. Denn glückliche Menschen führen keine Kriege, werden nicht krank, betreiben keine Umweltzerstörung und gehen mit allen Lebewesen liebevoll um.

    Mitwirkende:
    Bruno Würtenberger, Aline Brandstetter, Kurt Tepperwein, Sebastian Goder, Markus Rothkranz, Lumira, Clemens Kuby, Robert Salopek, Ruediger Dahlke, Jeanne Ruland, Guillaume De Meuter, Norbert Brakenwagen, Joseph Wilhelm, Jana Iger, Armin Risi, Raho Bornhorst, Dagmar Neubronner, Christian Rieken, Christoph Henninger, Britta C. Lambert, Robert Stein, Nina Messinger, Majid Abdellaziz, Paul Fleiter, Karma Singh, Equiano, Jonathan Dilas
  • Liebesrevolution-Kongress* von Sandra Hornsteiner, Robert Hornsteiner Bleistift.png
    Spring mit uns gemeinsam in die Liebe!
    Stichworte Liebe, Beziehung, Selbstliebe, Sexualität, Berufung Beschreibung:
    37 Experten(paare) geben praktische und im Alltag umsetzbare Tipps und Anregungen zu den Themen Liebe, Selbstliebe, Beziehung, Sexualität und Berufung.

    Mitwirkende:
    Andrea Bruchacova, Bahar Yilmaz, Benedikt Ahlfeld, Bruno Würtenberger, Byron Katie, Christian Rieken, Christian Schuhmacher, Chuck Spezzano, Clemens Kuby, Coco Achinger, Daniela Hutter, Deva Premal, Eike Rappmund, Emil Ulrich Duprée, Enrico Becker, Eric Hegmann, Francoise Egli, Hella Suderow, Jeanne Ruland, Jeffrey Kastenmüller, Jutta Wimmer, Jwala Gamper, Karin Hafen, Karl Gamper, Katharina Becker, Katharina Nestelberger, Lency Spezzano, Manfred Mohr, Manuel Harand, Martin Zoller, Miten, Oliver Horlacher, Patric Pedrazzoli, Patrick Lynen, Paula Harand, Raho Bornhorst, Ralf Giesen, René Egli, Sebastian Goder, Sebastian Gronbach, Sharan Gärtner, Siranus Sven von Staden, Sonja Ariel von Staden, Steve Santana, Susanne Bähre, Susanne Hühn, Tanja Marcic, Thomas Nestelberger, Thomas Young

Weiterführendes

Artikel

Literatur

Videos

Weblinks


 (Hilfe)

Autoren

Stefan (21), Heike W. (1), UMA (1) und Ina (1)  Jeder Autor hat seine eigenen Passagen zu diesem Artikel beigesteuert. Deshalb muss nicht jeder Autor alle Passagen des Artikels unterstützen.
Zahl in Klammern = Anzahl der Artikel-Bearbeitungen dieses Autors. Eine hohe Anzahl bedeutet nicht zwangsweise, dass dieser Autor auch viel Inhalt zum Artikel beigesteuert hat.

Schön, dass du den Artikel bis hier gelesen hast. Das zeigt dein Interesse am Thema. Um weiterhin auf dem Laufenden zu bleiben, trag dich einfach in den kostenlosen Secret Wiki-Newsletter ein.

Oder spendiere uns einen  Tee  um weiterhin Wissen für Deine neue Welt auf dem Secret Wiki genießen zu können.

Zusätzliche Möglichkeiten:

  • Teile den Artikel mit deinen FreundInnen (Teilen-Buttons sind links oder unten).
  • Hinterlasse unten einen Kommentar.
  • Wenn du Anregungen hast, kontaktiere uns oder werde MitschreiberIn.
Erzähl's weiter:

Kommentiere per Facebook:

Oder kommentiere über Disqus:

comments powered by Disqus
Wie ich mein Leben geändert hab
Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Tee spendieren
Werde unser Facebook-Fan