Das Secret Wiki ist ein Portal für Persönlichkeitsentwicklung, Spiritualität und Nachhaltigkeit.
Es vermittelt "Wissen für (D)eine neue Welt".
Wenn du aufgeschlossen bist und das hier präsentierte Wissen anwendest, kann dein Leben dadurch lebenswerter und nachhaltiger werden.
Der Secret Wiki-Adventskalender

Benutzer:Loveroflife

Aus Secret Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Liebe Leserin, lieber Leser,

ich heiße Dich herzlich willkommen hier im Secret Wiki, einem Projekt, das ich gerne unterstütze. Nach und nach wirst Du hier deshalb auch Beiträge von mir finden.

Wer bin ich?

Das ist eine sehr grundlegende Frage, auf die es selbstverständlich nur eine vorläufige Antwort geben kann, denn schließlich entwickle ich mich immer weiter – das habe ich mir jedenfalls fest vorgenommen. Und auch wenn ich im Laufe der Jahre sehr viel über mich gelernt habe und glaube, mich schon ganz gut zu kennen, überrasche ich mich doch jeden Tag aufs Neue.

Beginnen wir mit eine paar einfachen Daten: Ich bin 47 Jahre jung, ausgebildeter Speditionskaufmann (unter anderem war ich schon in so namhaften Unternehmen wie DHL, TNT und Schenker beschäftigt) und zurzeit selbstständig im Bereich Softwareverkauf und -support, sowie als Blogger und Autor (www.leben-lernen-lieben.de). Gemeinsam mit meiner Lebensgefährtin Ulrike lebe ich in Ringsheim, einem kleinen Ort am Rande des Schwarzwalds und ganz in der Nähe des Kaiserstuhls. Von unserem Balkon aus haben wir einen freien Blick auf die Vogesen und zum nur 3 Kilometer entfernten Europapark, Deutschlands größtem Freizeitpark, der Dir vielleicht bekannt ist.

Ich bin sehr naturverbunden. Zu meinen privaten Interessen zählen deshalb neben dem Bloggen und Schreiben vor allem das Wandern und das Fotografieren. Außerdem bin ich eine regelrechte Leseratte, wobei ich vor allem anregende und aufbauende Bücher liebe; Bücher, die in mir die Freude am Leben und die Sehnsucht nach dem Guten steigern; Bücher, die mich herausfordern und weiter bringen. Ihnen verdanke ich viele glückliche Stunden meines Lebens und aus ihnen habe ich auch manches Brauchbare gelernt. Viele der in meinen Beiträgen festgehaltenen Einsichten habe ich aus Büchern gewonnen.

Diese Beschäftigungen passen auch sehr gut zu mir, denn von Natur aus bin ich eher einer der ruhigen und zurückhaltenden Menschen. Ich lebe sehr zurückgezogen und verbringe viele Stunden allein, in denen ich eben lese und schreibe oder auch Musik höre. Es gab Zeiten, da konnte ich mir gut vorstellen, als Einsiedler zu leben, irgendwo auf einer einsamen Berghütte, die ich nur verlassen hätte, um mich mit Büchern und Lebensmitteln zu versorgen. Heute würde ich diese Hütte natürlich mit meiner Lebensgefährtin Ulrike teilen, denn ich habe inzwischen gelernt, wie schön und bereichernd das Zusammensein mit ihr ist.

Wenn Du Dir ein Bild von mir machen willst, dann stelle Dir eine verborgene Quelle vor, die in unsichtbarer Tiefe strömt und in ihrem Strom Geheimnisse mit sich trägt, immer bereit, im Übermaß hervorzusprudeln, nährend und lebenspendend für jeden, der tiefer gräbt. Den größten Teil meines bisherigen Lebens glich ich in gewisser Weise dieser Quelle im Verborgenen. Ich bin der geborene Philosoph und will alles wissen und verstehen und gehe den Dingen gerne auf den Grund. Das brachte mich dann schließlich auch zum Internet.

Durch meine Aktivitäten im Netz fand ich den für mich idealen Weg, meinem Wesen entsprechend zu leben und gleichzeitig ein wenig aus meinem Schneckenhaus herauszukommen und meine Gedanken und meine vielfältigen Talente mit der Welt zu teilen.

So viel zu meiner Person. Und nun wünsche ich Dir viel Spaß beim Stöbern hier im Secret Wiki.

Dein

Jürgen Tesch

Erzähl's weiter:

Kommentiere per Facebook:

Oder kommentiere über Disqus:

comments powered by Disqus
Anzeige
Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen