Das Secret Wiki ist ein Portal für Persönlichkeitsentwicklung, Spiritualität und Nachhaltigkeit.
Es vermittelt "Wissen für (D)eine neue Welt".
Wenn du aufgeschlossen bist und das hier präsentierte Wissen anwendest, kann dein Leben dadurch lebenswerter und nachhaltiger werden.
Der Secret Wiki-Adventskalender

Attribut:Beschreibung

Aus Secret Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dies ist ein Attribut des Datentyps Text.


Seiten mit dem Attribut „Beschreibung“

Es werden 25 Seiten angezeigt, die dieses Attribut verwenden:

(vorherige 25) (nächste 25)

%

% Angaben des Textanteils der Autoren 1 +Stefan: Evtl. möglich über [http://www.mediawiki.org/wiki/Extension_talk:Contribution_Credits#Contributor_Name_and_Percentage_Score diesen Hack] - müsste dazu aber die Extension wechseln (derzeit nutzen wir die Contributors-Extension)

1

10.000 B.C. +Die Mammuts verschwinden und die tief mit ihnen verbundenen Stammesjäger müssen eine neue Art zu leben finden. Sie folgen der Spur der entführten großen Liebe in unbekannte Gebiete bis-hin zu einem Stamm, der sich für Gottes Volk ausgibt und Mammuts und Menschen versklavt hat. Es gelingt ihnen, die Mammuts an ihren eigenen Ursprung zu erinnern, sich zu befreien (die beste Szene neben der mit dem Säbelzahntiger); der als Gott verehrte Herrscher wird als enttarnt als schmächtiges Männchen (eine Ego - Analogie?)... (enthält einiges an Analogien zum spirituellen Leben; echte Integrität und Menschlichkeit im Umgang mit Schicksal/Fügungen, wenn man danach ausschaut)

6

60 Minuten Freiheit +"60 Minuten Freiheit", von den Machern des preisgekrönten Films "Der Taktstock", ist ein unvergleichlicher Film über ein eigentlich unverfilmbares Thema. Es geht darum, was Freiheit ist, und was sie für jeden von uns bedeutet. Mithilfe eines kleinen animierten Mannes, der von Herbert Feuerstein synchronisiert wurde, nähert sich der Film diesem schwierigem Thema auf anschauliche Weise. In rund einer Stunde sucht die Animationsfigur nach Antworten und findet sie draußen in der Welt und in uns selbst.

A

Abfrage ob Link schon vorhanden ist 1 +Problem: Die derzeitige Lösung ([[Hilfe:Linksystem/Link-Suche]]) ist nicht gekoppelt ans Erstellen. Besser wäre ein einstufiger Prozess. Idealfall: man gibt URL ein, das System checkt ob zu dieser URL schon ein Link besteht und schickt einen entsprechend zum Bearbeiten oder zum Erstellen. Grundsätzlich geht das mit SF, aber nur mit dem Artikelnamen (siehe [http://www.mediawiki.org/wiki/Extension_talk:Semantic_Forms/Archive_May_to_July_2013#Deal_with_existing_pages]) - die URL zum Artikelnamen zu machen ist aber nicht möglich... Ideen: * [[Spezial:Suche_mittels_Attribut]] * Formular über SF bauen
Acala Quell Smart hinzufügen 1 +Siehe Mails mit Gabriele
Akupressur 1 +Quellen: * http://www.lifewave.com/german/products.asp
Alle Link-Tags durchgehen 1 +und unnötige oder inkonsistente rauswerfen/ersetzen
Alpha-Campus: Die Macht der Konsumenten - Wie wichtig ist ethisches Einkaufen? +Talk mit Prof. Dr. Ludger Heidbring und Imke Schmidt
Alphabet - Doku über das Schulsystem 1 +Quellen: * http://www.karmakonsum.de/2013/11/07/kino-tipp-alphabet-uber-unser-schul-und-lehrsystem/ * http://www.alphabet-derfilm.at/ * https://www.youtube.com/watch?v=jt9MRmWYcpY * http://z-e-i-t-e-n-w-e-n-d-e.blogspot.de/2013/08/nach-lets-make-money-nach-we-feed-world.html * http://z-e-i-t-e-n-w-e-n-d-e.blogspot.de/2013/08/und-ich-war-nie-in-der-schule.html Kam am 11. Oktober 2013 in die Kinos Allgemeine Quellen zum Thema Schulsystem: * http://www.zeit.de/2011/22/DOS-G8
Artikel "Vegetarier" erweitern 1 +[[Vegetarier]]
Artikel Wissenstiefe vergeben 1 +Damit Einsteiger nicht von "Experten"-Artikeln abgeschreckt werden und denken wir haben nur solche advanced Inhalte Evtl. bei der Gelegenheit gleich eine ganze Infobox bauen mit weiteren Attributen (wie z.B. hier oben rechts: http://telefonanbieter-wechseln.org/w/Kabel_Deutschland_Internet_%26_Telefon_16)
Artikel über Gerald Hüther 1 +Quellen z.B.: * http://www.nexworldshop.de/prof-dr-gerald-huther-jedes-kind-ist-hochbegabt-teil-1.html * http://de.wikipedia.org/wiki/Gerald_H%C3%BCther * http://www.gerald-huether.de/
Autogenes Training 1 +Artikel erweitern. Quelle z.B. http://ks-entspannung.de/Entspannung/Autogenes_Training.html
Autor-Feld in Link-Formular einfügen 1 +Damit wir nicht bei Literatur immer "von xy" schreiben müssen - außerdem erleichtert das die (automatische) Anzeige von Artikeln eines bestimmten Autors

B

Barbara Bessen 1 +Aus spirit-online.de-Newsletter (nicht 1 zu 1 kopieren):<br /> vielen treuen Lesern und Besuchern ihrer Veranstaltungen ist sie als Medium, Seminarleiterin und spiritueller Coach weit über Deutschlands Grenzen hinaus bekannt. Seit 2002 mit KRYON, Saint Germain und anderen geistigen Freunden unterwegs, gibt sie deren Botschaften weiter und hilft den Menschen, selbst tiefer in die geistigen Sphären vorzudringen. Barbara ermöglicht die liebevollen Botschaften der Geistigen Freunde zu erhalten und zu verstehen. Veranstaltungen: http://spirit-online.de/kategorien/leben/veranstaltungen/barbara-bessen-seminare-und-reisen Suchanfragen pro Monat: 1.600<br /> Begriffe die im Text vorkommen sollten: * kryon * channeling * 2013 * 2014
Bilder für restliche Artikel finden 1 +Beschreibung siehe [https://www.facebook.com/groups/278121025610257/permalink/590085961080427/?stream_ref=2 hier] Weitere gute Bilder-Quelle: http://imcreator.com/free Wenn ihr ein Bild hinzugefügt habt, [https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0Aid6DyLwd94ndG93VTdCUWR2T3BldE9RTlBYTFpqekE&usp=drive_web#gid=0 bitte hier eintragen]
Blog bauen 1 +auf dem wir Mitschreiber persönliche Gedanken posten können

C

Chalice Well +Die Chalice Well (dt. „Kelchquelle“) ist eine heilige Quelle im englischen Glastonbury. Das Wasser der "Red Spring"-Quelle ist stark eisenhaltig und weist deshalb eine rötliche Färbung auf. Dem Wasser wird eine Heilwirkung nachgesagt. Es gibt außerdem eine "White Spring"-Quelle deren Wasser kalkhaltig ist.

D

DAS! Hinnerk Polenski +Hektik und Stress gehören für viele Menschen in der heutigen Zeit zum Alltag, Ruhe und Muße fehlen und das kann krank machen. Und Angst kommt noch dazu, sie kann lähmen und die Psyche negativ beeinflussen. Dies erkennt ein junger Mann aus dem Norden schon früh. Bereits mit 17 Jahren weiß Hinnerk Polenski, dass er auf der Suche nach einer ganz besonderen Lebensweise ist. Der Kieler geht noch als Jugendlicher nach Japan und kommt dort mit dem Zen- Buddhismus in Berührung. Er ist sofort fasziniert und verschlingt alles, was er zu diesem Thema finden kann. Heute ist Hinnerk Polenski Zen- Meister und hat eine Schule für Zen- Buddhismus gegründet. Auf dem Roten Sofa bei Bettina Tietjen möchte Hinnerk Polenski zeigen, wie jeder im Alltag zur Ruhe kommen und daraus Kraft schöpfen kann, darüber hat er auch ein Buch geschrieben mit dem Titel " In der Mitte liegt die Kraft". Schweigen ist dafür die Voraussetzung.
Das Blaue Palais: Der Gigant +Enrico Polazzo, Chemiker im "Blauen Palais", erfindet einen neuen Werkstoff, der nicht auf einem der zur Neige gehenden Rohstoffe beruht. Er gerät in das Räderwerk eines multinationalen Konzerns, des "Giganten".
Das andere Ufer +Das Leben legt dem zwölfjährigen Tedo viele Hindernisse in den Weg. Er gehört zu einer Generation in Georgien, die Massenvertreibungen erleben musste. Grund ist ein in der Region Abchasien wütender Bürgerkrieg um Autonomie. Der Film erzählt das außergewöhnliche innere Drama des kleinen Jungen. Debütfilm des international beachteten georgischen Filmemachers George Ovashvili.
Desert - Who Is the Man? +Was hat der moderne Mensch in der Wüste verloren? Dieser Frage geht der Dokumentarfilm "Desert - Who Is the Man?" nach. Er reist in die Atacama-Wüste Perus, in die Wüsten Ägyptens und nach Kalifornien sowie Nevada. In Nevada besucht er unter anderem das „Burning Man Festival“ im Black Rock Desert, ein buntes Kunst-Happening, bei dem jährlich 50. 000 Künstler, Alt-Hippies und andere eine futuristische Gegenwelt mitten im Nirgendwo der Wüste zelebrieren.
Die Akte Alu +Stichworte: Aluminium, Alu, Leichtmetall, Verwendung, Baumaterial, Verpackung, Design, Kosmetik, Gesundheit, Krankheit, Alzheimer, Brustkrebs, Autoimmunkrankheit, Allergie, Umwelt, Energie (z.Z. noch als video auf der website)
Die Anfänge der Menschheit (1/3) +Vor dem Hintergrund neuer Entdeckungen von Paläontologen zeichnet die Reihe die Evolutionsgeschichte des Homo sapiens nach. Spannende medizinische Untersuchungen, Spezialeffekte und Computerbilder veranschaulichen die wissenschaftlichen Fakten. Die erste Folge beschäftigt sich mit den Anfängen der Fortbewegung auf zwei Beinen.
Die Dienstagsfrauen - Sieben Tage ohne +Die 5 Freundinnen begeben sich für eine Fastenwoche in ein abgelegenes Burghotel. Bald treiben jedoch Hunger und Langeweile absurde Blüten. (Der erste Film mit der Truppe - die Pilgerreise - war schon sehr erheiternd!)
(vorherige 25) (nächste 25)
Erzähl's weiter:
Anzeige
Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen