Das Secret Wiki ist ein Portal für Persönlichkeitsentwicklung, Spiritualität und Nachhaltigkeit.
Es vermittelt "Wissen für (D)eine neue Welt".
Wenn du aufgeschlossen bist und das hier präsentierte Wissen anwendest, kann dein Leben dadurch lebenswerter und nachhaltiger werden.

Anthony Robbins

Aus Secret Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Anthony Robbins
Anthony Robbins bei einem Vortrag im Jahr 2009

Anthony Robbins ist weltweit bekannter US-amerikanischer Coach.

Grundsätze

Hier einige Grundsätze von Robbins' Coaching:

  • Körper und Geist sind miteinander verbunden. Wenn man seinen Körper trainiert, trainiert man automatisch auch seinen Geist.
  • Angst verschwindet wenn man dankbar ist.

In deinen Momenten der Entschlossenheit
wird dein Schicksal geformt.

Anthony Robbins


Audio-Kurse

Von Tony Robbins gibt es einige Audio-Kurse. Anfang 2015 wurde beispielsweise der deutschsprachige Kurs Befreie Die Innere Kraft veröffentlicht.

Hour of Power

In seinem Audio-Kurs "The Edge" schlägt Robbins die "Hour of Power" vor. Es ist eine praktische Übung, die einen mit sich selbst verbindet und zu mehr Lebensfreude und Fokus führt. Wenn man die Hour of Power lang genug praktiziert, kann man damit sein Leben verändern.

Robbins empfiehlt die Hour of Power mindestens fünf mal pro Woche auszuführen. Wenn man sich keine ganze Stunde Zeit nehmen kann, sollte man wenigstens 30 oder 15 Minuten Zeit für die Übung einplanen. Wenn man die positiven Ergebnisse der Übung sieht, wird man die Zeit freiwillig auf eine Stunde steigern.

Die Hour of Power besteht aus den drei folgenden Teilen:

Breathwalking

Nach dem Aufwachen springt man ohne zu zögern aus dem Bett und macht sich fertig um das Haus zu verlassen und sich zu bewegen. Um seinen Körper aufzuwärmen geht man fünf Minuten lang in normaler Schrittgeschwindigkeit. Dabei macht man Breathwalking - das heißt man folgt einem bestimmten Atem-Muster:

Man atmet vier mal durch die Nase ein und anschließend vier mal durch den Mund aus. Bei jedem Ein- und Ausatmer macht man einen Schritt, so dass man für einmal Ein- und Ausatmen insgesamt 8 Schritte benötigt.

Das Breathwalking aktiviert dein Gehirn und deinen Körper.

Dankbarkeit kultivieren

In den nächsten 5 Minuten läuft man normal weiter und kultiviert Dankbarkeit. Man geht fünf Minuten lang durch, wofür man dankbar ist. Anregungen für was man dankbar sein kann gibt es zum Beispiel im Dankbarkeits-Artikel. Man kann gedanklich dankbar sein oder es auch laut aussprechen.

Unvollständig.png
Dieser Artikel (oder Abschnitt) wird demnächst durch den Mitschreiber Stefan erweitert. Wenn du dein Wissen zu diesem Thema teilen willst, werde gerne MitschreiberIn.

Weiterführendes

Literatur

Weblinks


 (Hilfe)

Autoren

Stefan und Bot
Jeder Autor hat seine eigenen Passagen zu diesem Artikel beigesteuert. Deshalb muss nicht jeder Autor alle Passagen des Artikels unterstützen.
Zahl in Klammern = Anzahl der Artikel-Bearbeitungen dieses Autors. Eine hohe Anzahl bedeutet nicht zwangsweise, dass dieser Autor auch viel Inhalt zum Artikel beigesteuert hat.
Schön, dass du den Artikel bis hier gelesen hast. Das zeigt dein Interesse am Thema. Um weiterhin auf dem Laufenden zu bleiben, trag dich einfach in den kostenlosen Secret Wiki-Newsletter ein.

Oder spendiere uns einen  Tee  um weiterhin Wissen für Deine neue Welt auf dem Secret Wiki genießen zu können.

Zusätzliche Möglichkeiten:

  • Teile den Artikel mit deinen FreundInnen (Teilen-Buttons sind links oder unten).
  • Hinterlasse unten einen Kommentar.
  • Wenn du Anregungen hast, kontaktiere uns oder werde MitschreiberIn.
Erzähl's weiter:

Kommentiere per Facebook:

Oder kommentiere über Disqus: